Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hat die Armee nicht schon genug Panzer und Varianten? (vor allem wenn man die Forgeworld dazunimmt)
Rough Riders wären vernünftig gewesen - aber wenn jetzt Cadia der Standard der Armee wird, passen die natürlich nicht mehr dazu ...
Ja, furchtbar schade um die Stahllegion ... es wäre so einfach gewesen ... selbst mit einem päckchen infanterie und einem offi als minipack wär ich schon glücklich gewesen.
Mit 3 Päckchen wären sie komplett gewesen: HQ, Truppen, schwere Waffen ... aaaaber neiiiin. Es müssen noch mehr Panzer und total unnötige minititanen sein....
F U GW

Wer sagt denn das die Stahllegion komplett weg sein soll, für solche beliebten Truppen gibt es immer noch die Supplements ( man muss nur laut genug danach fordern).

Aber auch wenn der neue Codex imperiale Armee ( oder wie auch immer der in Zukunft sich nennen mag) sich an den Cadianern orientieren mag, bedeutet das nicht, das man auch nur Cadianer in seiner Armee benutzen muss. Letzten Endes waren die Stahllegion und auch die anderen namenhaften Regimenter, Truppen der imperialen Armee und die Unterschiede und Sonderregeln der jeweiligen Truppen waren seit den letzten zwei Codizies doch eher maginal ( mal abgesehen von den Forgeworld Truppen die ich mal aufgrund ihres Sonderstatus davon ausnehme).

Bedeutet, wer Stahllegionäre oder andere Regimenter hat, kann sie auch immer noch benutzen. Wer neu mit der Armee anfängt, kennt diese entweder nicht oder interessiert sich nicht für den Hintergrund dieser Truppen. Ansonsten bleibt nur die Hoffnung auf zusätzliche Supplements.

Und eins ist doch sicher, bisher ist alles nur Gerücht und noch nicht Gesetz.

Bin ich auch für. Meine Gelesen zu haben das Der Panzer nen Thunderer war. Also ein Jagdpanzer. Dann würde aber der Vanquischer rausfliegen wenn der besser ist. Sofern Punktekosten gleich oder weniger sind, bzw der auch Pz15 durchbrechen kann. Vergesst nicht diese ganzen neuen sachen von Belagerungskrieg. Kann auch dafür sein. Soll ja alles mittlerweile zusammen gelegt werden wenn ich mich nicht irre ? Aber nunja abwarten und tee trinken. sind ja alles gerüchte.

Wer sagt denn das die Stahllegion komplett weg sein soll, für solche beliebten Truppen gibt es immer noch die Supplements ( man muss nur laut genug danach fordern).
Aber auch wenn der neue Codex imperiale Armee ( oder wie auch immer der in Zukunft sich nennen mag) sich an den Cadianern orientieren mag, bedeutet das nicht, das man auch nur Cadianer in seiner Armee benutzen muss. Letzten Endes waren die Stahllegion und auch die anderen namenhaften Regimenter, Truppen der imperialen Armee und die Unterschiede und Sonderregeln der jeweiligen Truppen waren seit den letzten zwei Codizies doch eher maginal ( mal abgesehen von den Forgeworld Truppen die ich mal aufgrund ihres Sonderstatus davon ausnehme).

Bedeutet, wer Stahllegionäre oder andere Regimenter hat, kann sie auch immer noch benutzen. Wer neu mit der Armee anfängt, kennt diese entweder nicht oder interessiert sich nicht für den Hintergrund dieser Truppen. Ansonsten bleibt nur die Hoffnung auf zusätzliche Supplements.

Und eins ist doch sicher, bisher ist alles nur Gerücht und noch nicht Gesetz.

Stahllegion würde ne Menge neuer Spieler ansprechen ist meine Meinung. Die sehen wenigstens nach Soldaten aus. Die Cadianer sind nunja.... in jedem Sci Fi Film oder PC Spiel sehen die so ähnlich aus. Irgendwann Langweilig. Kann auch daran liegen das ich die Cadianer nicht wirklich mag. Stahllegion und DkoK sind meine Fußtruppen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab mich immer gewundert, warum bei 14 Schluss ist.
Laserkannonen können bei Panzerung 15 noch Streifschüsse machen.
Massebeschleuniger bis Panzerung 16.
Melter bis Panzerung 20
Und die Medusa (stimmt das?) mit ihren Bunkerbrechergranaten bis Panzerung 22.

ICh hätte z.B. einem Landraider 15/14/13 verpasst. Dann ist es wieder wichtig, wie er steht und die Summe bleibt gleich.
Einen Bunker mit Panerung 15 fand ich echt mal gut.
Gerade für Imps ist Panzerung 15 kein Problem. Für Orks ist das allerdings schon kaum zu knacken (Bosse kommen auf S9 im Angriff, Waaghboss hat S10, bei Fernkampfwaffen ist ab S8 Schluss, mit Forgeworld bei S9, die Snotzogga kann noch eine 10 schaffen (S2W6) und man kann das Ding mit dem Kampfpanza rammen)

ach wenns schon gepostet wurde hier nochmal die letzten Grerüchte zu den imps (damit die bei den ganzen Knightsachen nicht untergehen)

http://www.belloflostsouls.net/2014/02/breaking-imperial-knight-codex-inbound.html
Imperial Guard (Astra Militarum)
-Plastic Ogryns
-Plastic Stormtroopers
-New large tank

40kRadio adds:
-Commissar Squads
-New Larger Transport
-Stormtroopers, Commissar Squads, and Bullgryns are Astra Auxilary. These units may be taken as "plug-ins" to other Imperial armies.
-Catachans and Cadians are covered in the new codex. Catachans are not going to direct only.

- Plastikogryns, lassen darauf hoffen dass da mal entsprechend gute Regeln kommen
- Stormtropper das gleiche.
- wenn man Kommissare wieder frei zuteilen könnte, wäre das echt nett.
- bei dem neuen Transporter kann es sich eigentlich nur um etwas für die Ogryns handelt evtl. sogar als Sturmfahrzeug?
- Beim Panzer glaube ich immer noch einen Macharius oder Malcador.
- Was das mit dem "Astra Auxilary" bringen soll versteht ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz.

Zuletzt bearbeitet:
yepp, ich vermisse auch irgendwie die Gerüchte über einen Dog-Fighter Flieger, will endlich mal auch Flieger haben die nach was aussehen .... nicht diese Valkyren (die hätte man eher zum Hubschrauber machen sollen, wie ne Mil siehts ja fast schon aus xD )

Regeln bzw Sturmtruppen und Ogryns braucht es nicht wirklich, die Punkte müssen doch nur angepasst werden, zumal ich nun 10 Zinn Ogryns schon hab verzichte ich gern auf den Tritt in den Hintern uin Form von Plastik Ogryns 😛

einen neuen Panzer brauch ich eigentlich auch nicht (höchstens den Salamander) aber an sich reichts wenn es denn Greif und Hydras endlich von GW (wieder) gibt

Ich hätte lieber gar keine Flieger, die passen überhaupt nicht in den Maßstab von 40K mit ihrer Verweildauer auf den mickrigen Tischen 😀.

Das ist ja eine elementares Probleme bei einem Spiel das einen Maßstab verwendet bei dem eigentlich das Scharmützel um Bushaltestelle 1843 gespielt wird und keine Schlachten.

Ein größerer Transporter müsste dann ja schon wieder richtung Crassus oder Gorgon gehen.

Die sind aber beide eigentlich schon wieder zu Groß

Wenn GW bei der aktuellen Haltung bleibt, dass man keine Modelle von Forge World direkt übernehmen will (wie zum Beispiel bei der Valkyre), muss es eigentlich was neues geben. Aber ich könnte mir vorstellen, dass man da schon was zaubern kann. Eine offene Chimäre gibt es im Hintergrund meines Wissens nach noch nicht, oder aber man bringt die Sturmchimären zurück.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.