Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Imperial Knights haben nichts mit den Imperial Guards zu schaffen und sind auch nicht im Codex dieser Armee!
Imperial Knights gehören offiziell dem Collegia Titanica an, einer Abteilung des Adeptus Mechanicus und stammen aus der Expansionsära des Mars vor dem Age of Strife, tausende von Jahren bevor der Große Kreuzzug des Imperators begann!

Naja, es sind ja jetzt schon Modelle im Codex, die nicht zur imperialen Armee gehören. Das Imperium funktioniert aber nunmal so. Titanen greifen ja auch nicht alleine als eigenständige Armee an.

- Plastikogryns, lassen darauf hoffen dass da mal entsprechend gute Regeln kommen
- Stormtropper das gleiche.
- wenn man Kommissare wieder frei zuteilen könnte, wäre das echt nett.
- bei dem neuen Transporter kann es sich eigentlich nur um etwas für die Ogryns handelt evtl. sogar als Sturmfahrzeug?
- Beim Panzer glaube ich immer noch einen Macharius oder Malcador.
- Was das mit dem "Astra Auxilary" bringen soll versteht ich ehrlich gesagt noch nicht so ganz.

Ein großer Transporter wäre auch interessant für zusammengelegte Trupps. Die Sache mit den Kommissaren kann ich so noch gar nicht beurteilen. Da bin ich mal auf mehr Hinweise gespannt. Ansonsten hoffe ich, dass das 1. Tanith weiterhin einigermaßen spielbar bleibt. 🙂

Astra Da die Unterteilung in Teilstreitkräfte kommen wird. Ähnlich der Bundeswehr: Heer Marine Luftwaffe
Freizuteilbare Kommis? Hell Yes!
Ogryns nunja bisher waren Sie immer ein Punktegrab. Leider. Ich mag Sie irgendwie.
Beim Panzer denke ich eher an den Thunderer.
Stormtrooper nunja abwarten. Hab hier auch noch welche stehen. Die guten alten mit dem Baret.

müsste nachschauen, aber waren wir nicht schon bei zuteilbaren Kommis? wo man die 0-3 gekauft hat und Einheiten zuteilte? vorallem hatten die da auch noch nen Profil mit dem man Leben konnte, wobei der 0815-Kommi an sich au ned schlecht ist, da man den fast überall drin haben kann (bekannt als die gefürchteten Kommi-Spam-Listen 😀 )

müsste nachschauen, aber waren wir nicht schon bei zuteilbaren Kommis? wo man die 0-3 gekauft hat und Einheiten zuteilte? vorallem hatten die da auch noch nen Profil mit dem man Leben konnte, wobei der 0815-Kommi an sich au ned schlecht ist, da man den fast überall drin haben kann (bekannt als die gefürchteten Kommi-Spam-Listen 😀 )
Ich finde das Kommissarprofil vollkommen legitim.
Das letzte an das ich mich erinnern kann, ist das System, in dem man die "Berater" der Hierachie nach zuteilen musste. Das war wirklich mehr als dämlich.
Warum die Kommissartrupps so gutgeheißen werden verstehe ich auch nicht, als Upgrade eines Trupps finde ich es schon sehr perfekt, nur müsste es mehr Trupps geben, denen man die zuteilen können müsste. Mindestens dem Kommandotrupp des Zuges.
'Unabhängiges Charaktermodell' wie die Blood Angels Priester finde ich dann allerdings too much.

ja wenn kann ich mir eben vorstellen, du kauft neben deinem HQ 0 bis X Kommis und die darf man dann als Charakter Einheiten zuweisen ohne große Restriktionen, mal abwarten was wie da kommt.

Ja an sich find ich die Kommis nu auch ned schlecht (wobei 10P billiger wäre bei dem Profil schon angemessener) denn nur für MW Verbesserungen die Punkte ist happig, und da die Spezialwaffen an denen genauso teuer wie bei allen anderen C´s sind hatte ich in der Edi max 2 dabei .... obwohl ich 5 rumschwirren hab

Kommis ohne Spezialwaffen (maximal E-Waffe) dafür runter auf 15 oder 20 Punkte wäre super.
Mit 35 Punkten ist der in einem 10er Trupp einfach viel zu teuer.

Das ist wieder so eine Sache.
Wenn wir von den derzeitigen Regeln ausgehen - etwas anderes können wir kaum machen - dann wäre das aber auch für 30 Imperiale Soldaten 'Unnachgiebig' und MW9 für 15 oder 20 Punkte. Und das wäre widerrum zu günstig.
Auf der anderen Seite (bzw wieder der ersten) kann man davon ausgehen, dass die Punktekosten nicht für einen 10er Trupp Imperiale Soldaten designt sind, denn wer braucht schon 10 unnachgiebige Lasergewehre mit MW9?! Und ab 20-50 Soldaten sind 35 Punkte schon wieder nicht schlecht.
Die Spezialwaffenoptionen nehme ich bei den Kommissaren allerdings auch nie wahr, lieber eine weitere Runde 'Erstes Glied feuer, zweites Glied feuer' nutze, als in den Nahkampf zu stürmen...

Wenn wir von den derzeitigen Regeln ausgehen - etwas anderes können wir kaum machen - dann wäre das aber auch für 30 Imperiale Soldaten 'Unnachgiebig' und MW9 für 15 oder 20 Punkte. Und das wäre widerrum zu günstig.

Wenn ich darüber nachdenke dass ich über supplements für 25 punkte auch nen Inquisitor aufstellen könnte der auch unnachgiebig verteilt und ein deutlich besseres Profil hat,... (ok der wiederholungswurf fällt weg).

daher rechne ich schon damit dass sie deutlich billiger werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.