Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn der Codex Astra Tempestus sowieso nur online verfügbar ist, ist es eher eine Randerscheinung.
Die Frage ist auch noch ob der Astra Tempestus-Codex überhaupt ins deutsche übersetzt wird, da er nur online zubekommen ist.

Halt meiner Meinung nach nur ein Nebencodex neben dem wichtigen Astra Militarum-Hauptcodex (ehemalig: Imperiale Armee wie es aussieht).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Codex Astra Tempestus sowieso nur online verfügbar ist, ist es eine Randerscheinung.
Die Frage ist auhc noch ob der Astra Tempestus-Codex ins deutsche übersetzt wird, da er nur online zubekommen ist.

Halt nur ein Nebencodex neben dem wichtigen Astra Militarum-Hauptcodex
Militarum Tempestus und Astra Militarum 😉 😛

Die Infanterie wird sich (werte und Ausrüstungstechnisch) vermutlich nicht allzusehr von den Gardisten unterscheiden. Plattenrüstungen, HE-Lasergewehre, Granatwerfer. Ich bin mal gespannt, was die für Sonderregeln bekommen und welche Sonderaustüstung das Anführermodell hat. Sieht aus wie eine Art Marschallstab.

Optisch sind mir die Rüstungen etwas zu verspielt. Die abgesetzten Kanten hab ich bei den CSM schon zur genüge.

Mein Verdacht auf eine Art S.W.A.T.-Team bringt mich da auf eine Theorie.

Astra Militarum steht nicht für die Imperiale Armee als solches sondern als ein Überbegriff des militärischen Arms des Imperiums.
Da ja die Imperiale Armee eigentlich keinen Zugriff auf Fleiger hat, stimmt ja der jetzige Codextitel auch nicht.
Im neuen Codex könnte sich daher die Armee mit Infanterie, Artillerie und Panzerkompanien sowie auch der Bereich der Flotte oder auch der Arbites enthalten sein (oder eine Art Militärpolizei).
Somit würde die Imperiale Armee erhalten bleiben, jedoch quasi als Untertitel eines größeren Militärapparats.

Wieso hat die imperiale Armee kein Zugriff auf Flieger vom Namen her ?
Historisch hatten immer Heer und Marine ihre eigenen Flieger (Heeresflieger und Marineflieger), wärend die Luftwaffe ihre Flieger hatte.

Solange eine Vendetta/Walküre nicht die HQ-Auswahl und Standardauswahl ist, ist es noch in Ordnung. Nur ein Limit an Fliegern sollte man der Imperialen Armee geben, was ja gegeben ist da es nur Sturmauswahlen sind.

Die Schwadronfähigkeit der Walküre und Vendetta sollte man aber vielleicht abschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, endlich mal Köpfe für die IA die nicht hässlich sind - und die Plattenpanzer sind auch ganz cool für den Einsatz als Gardisten.
So - jetzt wünschte ich mir es gäbe die Köpfe seperat, dann würd ich meine ganze Armee damit ausrüsten. Aber das kann ich ja knicken.

Das Auto ist so absurd hässlich dass es fast wieder gut aussieht ... mit ein wenig glück kommen Räder als Option (?!?) a la: Räder = schnellere Bewegung; Ketten= bessere seitliche Panzerung oder was auch immer.
Die Zwillings-Sturmkanone auf dem Dach kommt sicher gut auf ner Chimäre daher ^^

Mein Problem mit diesem merkwürdigen Transporter ist, dass der Antriebsmodus absolut keinen Sinn macht. Es ist quasi eine Voll-Halb-Kette. Also entweder mache ich ein vollständiges Kettenfahrzeug, um damit eine bessere Geländegängigkeit zu erreichen, oder aber ein Halbkettenfahrzeug, das ist dann dafür etwas wendiger und auf Straßen schneller, auf Grund der Vorderreifen. Aber diese merkwürdige unterbrochene Kette, wo man einfach Räder durch Ketten ausgetauscht hat, sieht absolut unnatürlich und unpraktikabel aus. Mit jedem anderen Konzept (4 Reifen, Halbkette, Vollkette, von mir aus sogar Kufen in der Front), fände ich das Teil gar nicht mal so übel. Aber in der Form? Schwachsinn. Zumal die Ketten einfach nur nach Spielzeug aussehen.

Es ist passiert! Stingray hat mal Recht. 😛

Dazu noch: Anhang anzeigen 205070

Deshalb Stingray hat doch nicht Recht (eben selbst erkannt) und die Welt ist wieder in Ordnung. Das ANtriebssystem kommt wohl mit Schnee und Sand und dergleichen besser zurecht.

Zuletzt bearbeitet:
also ich muss sagen: kotz

alter gw wird immer mehr zu kinderspielzeug..... ich bin imp fan und fidne die derzeitigen modelle gut, vorallem die kasrkin und die cadianer.... ja auch mit ihren würstchen proportionen...

aber diese tempestus scions.... die sehen aus wie die aller ersten plastik gardisten... hat da nen prakti beim aufräumen die alten gusformen wieder gefunden?? und was soll der "behinderte" name... tempestus scions. beides wortschöpfungen..... oder soll das nacht oder wetter burschen sein????

und der panzer :crash::bangwall:😛rotest:🤢 alter der ist hässlicher als angela merkel. nackt.

also ich hoffe, dass das nicht die neuen gardisten sein sollen.... also da kaufe ich mir dann lieber pig iron oder andere modelle als gardisten...

Anhang anzeigen 205096

fangen wir an:

- Mittelalterritterrüstung
- der stoff "quilt" aus den rüstungen hervor
-5 köpfe für 10 mann
- keine innovation bei diesen figuren. die sehen 1 zu 1 wie die alten gardisten aus

Anhang anzeigen 205097
zum panzer:
- die ketten liegen fiel zu hoch für die aufhängung (1/3 befestigt und rest freischwebend)
- seit wann löwen insignien??
- die hintere kette ist größer als die vordere
- sind das grüne auch waffen?

ich bin als langjäriger imp fan echt enttäuscht von diesen release 🙁

Da steht ... a brotherhood of cold blooded Killers who operate outside...

Villeicht outside the Imperium??? Deswegen keine Aquila sondern Löwen.
Hört sich nur vom lesen eher als Söldnertrupp an??? Villeicht deswegen mit Ogryns als Metamenschen. Ist natürlich nur ein Schuss ins blaue.

Ich bin trotzdem drauf gespannt. Zum aussehen kann man nicht viel sagen es gibt 100er Head Swap Optionen und auch das Fahrzeug muss man erstmal bemalt auf dem Spielfeld sehen, da kann man was draus machen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.