Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich sehe die Tempestus Scions (bin gespannt, welche Kopfmöglichkeiten die am Ende des Tages tatsächlich so haben werden) als ganz sicheren Teil des Releases der Impse (wie auch immer sie dann heißen mögen), erst recht, wenn es einen Supplement Codex für sie gibt - sonst gäbe es den nicht als Supplement, sondern es wäre ein eigener (der bisherigen Logik nach) wie eben z.B. bei den Imperial Knights, oder?

Diese Karre stößt aber auch bei mir alle Nerven des Widerstandes. So gut können die Spielregeln für dieses stahlgewordene Holzauto gar nicht werden, als dass ich mir den kaufen würde... außer als Gelände und auf der Seite liegend, halb versackt... Dabei hätten die so schönes Anstellen können mit einem etwas robusteren Panzer für Elitejungs als der Chimäre. Nun gut, bleibt das alte Mädchen meinen Jungs erhalten.

Diese Karre stößt aber auch bei mir alle Nerven des Widerstandes. So gut können die Spielregeln für dieses stahlgewordene Holzauto gar nicht werden, als dass ich mir den kaufen würde... außer als Gelände und auf der Seite liegend, halb versackt... Dabei hätten die so schönes Anstellen können mit einem etwas robusteren Panzer für Elitejungs als der Chimäre. Nun gut, bleibt das alte Mädchen meinen Jungs erhalten.

das muss man so unterschreiben

Das war ja auch mal wieder dringend nötig. Der alte Name war schon lange abgegriffen und verbraucht.

war es wirklich
und zwar aus dem selben Grund warum Sisters of Battle in Adepta Sororita umbenannt wurde.

Weil man diesen Namen Rechtlich schützen kann, so etwas generisches wie Imperiale Armee aber nicht

Weil man diesen Namen Rechtlich schützen kann, so etwas generisches wie Imperiale Armee aber nicht

negative, der gewählte begriff ist noch schlechter zu Schützen.

Sternen Soldaten, oder passender Soldaten der Sterne? Was soll daran schützenswert sein. Dafür wird eine Etablierte Marke "verraten"? Das ist einfach nur dumm.

Ansonsten ich hab im netz das hier gefunden:

Anhang anzeigen 205146
(klicken zum Vergrößern)

Das wäre recht groß, aber groß ist in diesem Fall schlechter.

Zuletzt bearbeitet:
negative, der gewählte begriff ist noch schlechter zu Schützen.

Sternen Soldaten, oder passender Soldaten der Sterne? Was soll daran schützenswert sein. Dafür wird eine Etablierte Marke "verraten"? Das ist einfach nur dumm.

Ansonsten ich hab im netz das hier gefunden:

Anhang anzeigen 205146
(klicken zum Vergrößern)

Das wäre recht groß, aber groß ist in diesem Fall schlechter.

Danke für das Bild. Auf die Skalierung hätte man auch selber kommen können. Ist nen ganz schön großes Teil !

Allgemein meine These:

Die Umbennenung zu Astra Militaris bietet GW ein weitaus größeres Spielfeld als "Imperial Guard" - Die imperial Guard ist laut Fluff nun mal nur der Bodenkampf, dadurch erhält GW auch Dinger einzubauen wie Titanenlegionen (Spezielle Imperiale titanen) Flugzeuge (3-4 verschiedene Imperiale Flugzeuge) und noch weitere Panzer und fahrzeuge die in alle Bereiche geht. Für mich eine positive Entwicklung

Ich sehe die Tempestus Scions (bin gespannt, welche Kopfmöglichkeiten die am Ende des Tages tatsächlich so haben werden) als ganz sicheren Teil des Releases der Impse (wie auch immer sie dann heißen mögen), erst recht, wenn es einen Supplement Codex für sie gibt - sonst gäbe es den nicht als Supplement, sondern es wäre ein eigener (der bisherigen Logik nach) wie eben z.B. bei den Imperial Knights, oder? Diese Karre stößt aber auch bei mir alle Nerven des Widerstandes. So gut können die Spielregeln für dieses stahlgewordene Holzauto gar nicht werden, als dass ich mir den kaufen würde... außer als Gelände und auf der Seite liegend, halb versackt... Dabei hätten die so schönes Anstellen können mit einem etwas robusteren Panzer für Elitejungs als der Chimäre. Nun gut, bleibt das alte Mädchen meinen Jungs erhalten.

Ja warum haben sie es nicht mehr in Richtung Hanomag entwickelt.
413108_bronetransporter_hanomag_sd.kfz_251-10_art_2560x1558_(www.GdeFon.ru).jpg

Rhinos sind auch nur abgewandelte M113

Soldaten der Sterne wäre milites astrorum.
astra militiarum heißt sinngemäß, der Ruhm der Truppen. So könnte man es auffassen, da astra im übertragenen Sinne auch der Ruhm ist.
Aber GW hat militarum geschrieben, eine Form die so im Lateinischen nicht existiert.

Soll ja auch kein Latein sondern hochgotisch sein. Damit kann sich GW diesen Begriff sehr wohl sichern lassen. Denn weder gibt es eine Grammatik für Hochgotisch noch eine Orthographie. So wie es dasteht ist es ein reines Kunstwort.

Naja, selbst umbauen ist ja an sich kein Problem: In diesen Billigläden gibt es des öfteren günstig Spielzeugautos mit hübschen passenden Rädern - dass Auto selbst wird dann zum ausgebrannten Wrack auf irgend einem Geländeteil und die beiden Radachsen kommen vorne rein...
...für hinten wäre halt schön alternative Ketten zu haben, bei denen man die Laufrollen sieht, Notfalls kann man aber auch die vorhandenen zersägen und das ganze etwas schmaler machen - die dann nicht mehr heilen ornamente werden weggeschliffen und die Oberfläche nachbearbeitet und dass passt schon.

Mein Problem ist eher nicht, dass de rUmbau schwierig wäre, sondern dass ihn viele nicht machen werden und man somit oft gegen "Jeeps auf Stelzen" spielen dürfen wird...

Fas ist klar trotzdem ist es total dämlich

falls es sich auf mich bezieht. Natürlich ist es dämlich. Imperiale Armee klingt wesentlch besser und es ist klar, worum es geht. Ich weigere mich, solch einen Blödsinn, wie Astra militarum überhaupt auszusprechen. Egal was auf dem Codex steht, das wird für mich immer die imperiale Armee bleiben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.