Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, Kombiebox, wobei die Vermutungen eher in die Richtung gehen das dies nur eine andere Turmbewaffnung und die Löwen Insignie betrifft.
Also der selbe unterschied wie zwischen Inquisitions und IA Chimäre

Aber ja, ist nach den Centurions schon das 2. Modell an dem andere Völker viel mehr Freude haben als diejenigen für die es erschienen ist.

Was mich hier wirklich stutzig macht ist, dass bei den Soldaten nichts von Astra Militarum steht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie die Modelle für ein Supplement und ausschließlich für ein Supplement herausbringen.
Warum nicht, eine Armee die ausschließlich aus 5 Mann a 45€ Trupps besteht mit einem neuen Panzer.
Win-Win für GW

Das sie sowas können und machen sieht man ja am Knight.
Und dann sind die Gardisten ab jetzt halt Alliierte für die IA anstelle mit im Codex (siehe Legion der Verdammten)

Zuletzt bearbeitet:

Wobei ich den umbau, also Räder anstatt Ketten, ganz nett finde.

Was mich hier wirklich stutzig macht ist, dass bei den Soldaten nichts von Astra Militarum steht. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sie die Modelle für ein Supplement und ausschließlich für ein Supplement herausbringen.

naja Militarum Tempestus kann man ganz frei auch als Strum- (Tempest) Soldat/Militär (Militarum) übersetzen, damit wären es die neuen Imperiale Gardisten, außerdem haben sie ihn ihrer Flagge auch den Blitz, was früher dass Truppabzeichen der Gardisten war:

http://wh40k.lexicanum.de/wiki/Gardist_(Imperiale_Armee)#.Ux2Qqc6FuVE

Auch "Scion" könnte man als Spross, Nachkomme oder Zögling übersetzen was auch wieder zu den Gardisten (meistens Waisenkinder) passen würde.

Dann noch das Barett, was die alten Gardisten ja auch hatten.

Denke also dass die Modelle definitiv in Codex Astra Militarum wandern werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich finde es halt nur seltsam, da selbst bei eindeutigen Beschriftungen bisher immer dabei stand welcher Armee sie angehören.
Centurions der Space Marines.
Skorpionkrieger der Eldar.

Fällt halt das erste mal aus der Reihe.
Fällt genauso aus der Reihe, wie ein gewisser voller Codex, der gerade vor kurzem für genau einen Bausatz veröffentlicht wurde. Ich denke mal GW testet gerade mal ein paar Grenzen aus.

Ja, ich finde es halt nur seltsam, da selbst bei eindeutigen Beschriftungen bisher immer dabei stand welcher Armee sie angehören.
Centurions der Space Marines.
Skorpionkrieger der Eldar.

Fällt halt das erste mal aus der Reihe.

Wie kommst du darauf?
"Militarum Tempestus Scions/ Militarum Tempestus Command Squad"
Dazu "Codex Militarum Tempestus", da steht nix von Suplement ergo muss es eigenständiger Codex sein.

Hmmm...GW hat sich wieder mal getraut...
- Umbenennung der Imperialen Armee: fail
- Neues (Kommando?) Fahrzeug: fail
- Neue Plastik-Gardisten...abwarten.

Wenn es jetzt wirklich (!) Plastik-Gardisten mit Barrett gibt, was ich nie für möglich gehalten hätte,
gibt es vielleicht doch irgendwann einmal die Stahllegion in Kunststoff als dritte imperiale Armee bzw Regiment.
Aber diese hässliche Kiste...vor allem, seit wann hat die IA denn Sturmkanonen, abgesehen vom Punisher...?
Falls es sich nicht um die Punisher-Gatlink handeln sollte. Aber wer weiß, vielleicht wird der alte Fluff etwas vergewal...dem neuen Fluff angepast;
Sentinels mit Sturmkanonen, gegen Aufpreis Bolter für Gardisten, Veteranen und Kommandotrupps...ich ahne schreckliches.

Mit der Umbennung des Codex könnte mich schon abfinden, der rest ist für mich nun eine optisch eine Enttäuschung. Die Green-Beret-Gardisten finde ich widerlich gegenüber den aus der dritten bis fünften Editions Gardisten. Der neue Panzer ist da er so groß ist ein Klotz ähnlich wie der Kamppanza der Orks, bloss der Orkkampfpanza wenn mit Todeswalze vorne dran schlägt ihn um längen optisch.

Der neue Panzer sieht aber aus als ob der Panzerung 14 vorne hat...

Es kommen aber noch 3 Boxen = 2te Imp-Welle (darunter wohl die Ogyrns und ein weiterer Fahrzeugbausatz (Greif/Koloss/Medusa/Basilisk oder was völlig anderes?))

Zuletzt bearbeitet:
In dem Leak-Foto steht "online only" für den Codex Militarum Tempestus drin, was stark für ein Supplement spricht. Übrigens heißt das Teil auch Codex Crimson Slaughter und ist auch ein Supplement.

http://www.games-workshop.com/gws/catalog/productDetail.jsp?catId=cat440160a&prodId=prod2380172a
"Crimson Slaughter: A Codex Supplement"

Bei jedem Supplement steht auch Supplement drauf...
"Codex Militarum Tempestus: hardback 72 pages $49.50 (online only)"
Online only heißt nicht das der digital sondern, dass man ihn nur bestellen kann und nicht im normalen Ladensortiment ist.
Es sit trotzdem ein Hardcover Buch.

Jetzt mal ernsthaft, lest ihr den Text auf den geleakten Screenshots eigentlich oder guckt ihr nur auf die Bilder? 😉

Ich glaube immernoch nicht das die Tempestus Jungs die "normalen" Imp Gardisten ersetzen z.B. fehlt die Adler Heraldik beim Kommandotrupp.

Ich fürchte schon, immerhin sind die aktuellen Gardisten/Kasrkin alle noch aus Zinn was ja bekanntlich auslaufen wird, und ich glaube nicht dass GW 2 neue Bausätze an Modellen in Plattenpanzer und He- Lasergewehr rausbringen wird.
Wenn du genau Hinsiehst siehst du auf der Flagge auch den Imperialen Adler.

Mir sind sie allerdings auch zu "retro" die aktuellen Kasrkin gefallen mir persönlich besser.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.