Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jeder mit einer annähernd objektiven Sichtweise kann feststellen, dass das Astra Militarum (haha, seht ihr - ich habs gesagt!) keine neuen Panzer/-varianten benötigt.
Große Transporter - schön und gut, aber dass Ogyrins vor dem Nahkampf sterben, ist den Regelumsetzungen und der Abstraktionsebene der Regeln geschultet, nicht der Tatsache, dass große Ogyrintrupps nicht transportiert werden können.
Ebenso würde kein General auf die Idee kommen, größere Truppentransporter anzufordern, weil nicht alle Mitglieder eines Trupps in einen passen. -_-

Jetzt haben wir einen großen, hässlichen Transporter. Und weiter?
Ich sehe keinen Grund anzunehmen, dass in dem Release ein weiterer großer, aber schöner Transporter erscheint.
Tatsächlich wird nichts dergleichen passieren. Das Clownsauto ist abgefahren. 😀
Schauen wir lieber, was es sonst noch so gibt.
5er Plastikbox Kommissare anyone?

5 Kommissare im pack und einen Codex Astra Militarus Kommissarum Bimbamborium dazu?
Natürlich kann man jetzt auch eine Armee aus Kommissaren spielen. Das bringt Geld.
Ich frag mich echt wer dem Produktmanagement ins Hirn geschissen hat.
Sorry leute - aber dieses Clownauto macht mich stinksauer. Nicht das Clownauto direkt, sondern die Tatsache dass eben deswegen höchstwahrscheinlich nichts vernünftiges mehr kommt.

Werden die Ogryns jetzt tatsächlich in Bullgryns umbenannt?

Bullgryns klingt diskriminierend ... auf der anderen Seite können Sie sie schlecht 'Isengard Ogryns' nennen ...
Jetzt bin ich aber mal gespannt auf die überschweren Jungs. Vielleicht gibts sogar ne Sturmkanone als Waffenoption ... oder wenigstens einen Heavy Stubber? Passen würde es ja ... aber so wie ich GW kenne, machen sie gerade das naheliegenste nicht.

Das die Imperialen Fahrzeuge nie ein Design hatten das von Ingineurskunst sprach, kennt man ja.
Aber dieses Gepanzerte Wohnmobil ist doch die Härte, ich hoffe inständig das die Regeln nicht der Bringer sind.
Denn dann kann man das Fahrzeug ohne weiteres Ignorieren.

Aber es wird sicher so günstig für seine Fähigkeiten sein, das irgend jemand das Teil auf die Platte stellt,
und einen dann verzweifelt versucht zu erklären, das Teil stünde nur da weil es einem ja so gefällt.
Über Geschmack lässt sich eben doch trefflich streiten.

Die Gardisten wissen aber zu gefallen.

Nahkampfausrüstung kann auch Laserpistole+Nahkampfwaffe sein ;D

...wenn ich mir das Grundprofil eines Ogryns im GRB anschaue ist das schonmal ein ganz gutes Nahkampfprofiel und Rasenderangriff+FNP hatten sie ja glaub ich auch...

...eigentlich muss da meiner Ansicht nach nicht groß nachgerüstet werden, in größeren einheiten dürften die durchaus potente Nahkämpfer abgeben - entscheidend sind hierfür vermutlich eher Moderade Punktkosten und wenn der Blechkopp ne E-Faust bekommen könnte wären sie, sobald sie nicht zu teuer sind, sogar ziemlich gut - die sind z.Z. einfach ein bisschen zu teuer.

Naja, zu teuer heisst ja das sie nicht gut genug 'gerüstet' für ihre Kosten sind. Natürlich sind Punktesenkungen da auch ne Lösung, aber das macht GW ja praktisch überall. Würde mich nicht Wundern wenn Imps, äh... ich mein Astis nurnoch 4 Punkte kosten. Irgendwann wäre dann wohl der Punkt erreicht wo man halbe Punkte einführen muss.

Bitte nicht 'Astis' ... Asti ist das scheuslich süße Frauengesöff. Machs nicht noch schlimmer als es ohnehin schon ist...

Und ja - um Gewinne zu maximieren erhöht man die Preise, steckt weniger in die Packungen (oder mehr Zeug das übrig bleibt, ohne weitere Verwendungsmöglichkeit. Wird auch liebevoll 'Bitz' genannt) und man sagt seinen Kunden: "Ihr braucht mehr davon, wenn es etwas helfen soll!" ... und "Das ist jetzt veraltet - wir haben neue Produkte im Angebot." ... Dazu macht man pseudo-Angebote wie 1 für 110€, 3 für 330€ und 5 für 550€. 😀

Status
Für weitere Antworten geschlossen.