Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Eisenkeil: Nun hör doch mal wieder auf mit wettern... Wir wissen nun alle, wie du den neuen Imp-Truck findest, das musst du nun nicht in jedem deiner Posts betonen. Oder?!

@Ogryns mit Kettenschwertarm: Ich denke nicht, das solche Verschmelzungen von Fleisch und Waffe bei den Imps zu finden sein werden. Das passt einfach viel eher zum Mechanicum, den Iron Hands... und natürlich zu den wahren Erbauern eures kränklichen Imperiums :chaos:

Wenn sie nach so langer Zeit neue Ogryns veröffentlichen werden die Regeln sicher so angepasst dass du Ogryns haben MUSST, willst du jemals mit deinen Astrusus gewinnen.
Und natürlich jede Menge Astrusus Clownautos.

mit dem Argument haben wir Tyranidenspieler uns auch über die neue Kriegerbox gefreut. Und was kam? Nix... 🙂

@Truck: An dem Teil stören mich halt zwei Dinge - das optische sind dabei wie gesagt die Ketten mit Rädern oder zumindest nur hinten (nicht derart hohe) Ketten ginge er... ...das zweite ist, dass die Gerüchte wieder nach absolut schwer gepanzert"-Klingen (bzw. danach dass GW ihn mal wieder als "Superpanzer/Transporter" verkaufen will - zu stark wird er dadurch nicht grundsätzlich - darüber entscheiden die Punktkosten - aber, der sieht für mich nicht nach Superschwer gepanzert aus (und jetzt kommt nicht mit Adamantiummotorblock) und ich habe in letzter Zeit eh das Gefühl, dass GW schwerere Einheiten (die keine absoluten Krücken sind) deutlich teurer macht (in €uro) und umgekehrt angefangen hat Einheiten unnötig schwer zu machen (nach dem Motto, wenn die Einheit 200+ Punkte wert ist, ist es auch ok, ein dem Modell unangemessenen Preis zu verlangen)...

@Ogryns und Tyras: wenn die Ogryns 20-25% günstiger werden sind sie wie gesagt ok, und wenn GW die besch*** "sofort ausgeschaltet bei doppelter Stärke" Regel aus dem GBR streichen würde wären das Tyrakrieger auch...

Zuletzt bearbeitet:
Ogryns mit Eviscerators wäre schon ne geniale Vorstellung 😀

Ich glaub nicht das Ogryns E-Waffen bekommen. Die dinger sind viel zu wertvoll als das man sie diesen Hohlbirnen gibt.

Hehe, da hast du wohl recht 😀 Wenn man im Codex liest, warum die so stabile Knarren haben (falls die Ogryns die im Nahkampf verwenden), dann würde denen niemand E-Waffen geben. Aber wie wäre es mit Schablonenmunition, um die schlechte BF auszugleichen ?

Auch wenn der "Klotz" eher auf Nahkampforientierung hinweist.

Ich meinte ja auch keine Energiewaffen. -.-
Ich meinte DS3 im Nahkampf.
Das sollte sich auch ohne das sowas-kann-sich-das-Astra-Militarum-gar-nicht-leisten-Argument hintergrundgetreu zu erklären sein.
Ggf. reicht auch 'Rüstungsbrechend'.

Aber ich bin davon überzeugt, dass Bullgryns neben ihrer besseren Rüstung auch verbesserte Nahkampffähigkeiten bekommen und vermutlich dafür eine schwächere Fernkampfwaffe - wenn überhaupt - bekommen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.