Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du bezahlst die aber für Fern- und Nahkampf ^^.
Ich bin übrigens in der großen Hoffnung, dass sie bei den Ogryns am Profil rumschrauben, aktuell ist für die Ini und die Menge an Wunden, die die fressen, der Moralwert viel zu niedrig (kA, wieso Cruddace den auf 6+1 gesetzt hat, früher hatten die 8+1), die rennen viel zu leicht vor allem weg. Ne Tarpit-Einheit mit 42% Wegrennchance, wenn der Truppcharakter noch lebt, taugt nichts.

Kann sein, dass Norg bereits besagtes Charaktermodell ist.

Ist auch meine Vermutung

Weiß nicht, langsam sollte doch angekommen sein, dass ne 4er-Rüstung ungefähr so nützlich ist wie keine. So bei 3+ fängt man langsam an zu würfeln.

W5 3LP und dann noch ne 3er Rüstung wären schon sehr hart, immerhin hilft ne 4er Rüstung gegen (glaub ich) jede Standardwaffe.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke der MW ist so niedrig, damit es mehr sinn macht einen Kommissar anzuschließen...

@4+ bei Tau - das liegt zum teil aber eben auch daran, dass unsere Infanterie halt nur einen widerstand von 3 hat und dementsprechend und damit auch reht viele kleinkaliberwunden kassiert - gegen den W5 der Ogryns igeht man schon wieder optimalerweise mit Maschkas und Rakmags vor (einfach weil schweres gerät in 40K leicht genug zu bekommen ist) und da macht es halt keinen unterschied mehr -> das soll nciht heißen dass 4+ RW im FK wirklich egal wäre, aber dort hat man halt die Zielauswahl und bekommt Großkaliber hinter her geschmissen (und das wofür man es braucht halt auch) weshalb es da eine deutlich geringere Rolle spielt, als im NK - "ungefär so nützlich wie keine" ist natürlich eine totale Übertreibung (die BK vermutlich aber auch als stilistisches Mittel eingesetzt und nicht wörtlich gemeint hat) und z.Z. des Serpentsturms macht es durchaus einen nicht zu unterschätzenden Unterschied, aber ein echtes Problem stellt sie halt nicht dar sondern führt lediglich zu einer Umstrukturierung dessen, was mit was beschossen wird (oder wie er richtig sagte, "man fängt erst bei 3+ an zu würfeln" --> bei ist man lediglich nicht mehr das Primärziel bestimmter Waffen; was aber solange keine Rolle spielt wie Ogryns kein Spamebarer Standard sind...

Ich denke der MW ist so niedrig, damit es mehr sinn macht einen Kommissar anzuschließen...

Geht halt aktuell nur mit nem Lord, der stirbt dann im NK als erster und es ist Essig mit MW 10; wenn man mehr als einen Trupp spielen will, bringt das auch nichts (ich hab mal ne Weile mit 3 Trupps gespielt und den Rest mit ein paar Straflegionären und einem Haufen Ballerpanzer vollgestopft. War lustig, aber gewinnen kann man damit natürlich nicht; ich hab aber statt Kommissaren Primaris-Psioniker genommen, die Schusskraft passt gut zu den Ogrynknarren).

(die BK vermutlich aber auch als stilistisches Mittel eingesetzt und nicht wörtlich gemeint hat)

Ja. Wobei es durchaus richtig ist, dass man gegen den Kram, mit dem man auf Ogryns schießt, meistens keine Würfe hat außer Deckung. 🙂

Hm finde die Hydra irgendwie genau so beschissen wie alle Varianten von FW oder eigenbauten die ich bisher da gesehen habe. Irgendwie passen für meinen Geschmack schlicht die proportionen von Panzer/Turm/Geschützrohre einfach nicht zusammen. VIel zu lange Rohre, ein viel zu kleiner Turm und als Gesamtgeschütz viel zu sperrig für das Fahrzeug selbst.

Tja - das was man so sieht vom IG (Astraprostmahlzeit) leak ist ja leider recht schwach. Die Hydra geht mMn voll i.O. open topped finde ich jetzt auch nicht so schlimm. Schlimm ist dieses häßliche Panzerdings. Sieht irgenwie orkig aus und er KP der Orks hatte schon den Nachteil, dass er einfach zu schmal ist, er wirkt nicht bullig genug. Dieser hier ist von der Seite schon zu bullig und die Kettenkasten in Einzelaufhängung gehen sowas von gar nicht. Ehrlich nicht. Räder waren okay, Ketten die über die gesamte Länge gehen oder ein Halftruck, aber doch diese merkwürdige Konstruktion.

Kommen wir zu den Infanteristen. Diese Scions gehen voll i.O. - siehe erinnert mich ein wenig an die Füsiliere für Pan O Infinity, das ist aber nicht schlimm, schlimm sind die Ogryns. Na also mal ehrlich - klar sind Ogryns, ja, Oger eben. Aber dann muss man sie doch nicht so klumpig modellieren? Keine Dynamik drin einfach nur Fleisch (ja Plastik)Klopse. Diese Sculpts gefallen überhaupt und gar nicht. Die Arbites Versionen gehen ja noch so halbwegs und der Stahlkopf scheint auch halbwegs gelungen. Aber gerade die "standard" Ogryns sind einfach nur häßlich. Da sehe ich schwarz für die Aktie.

Ich meine, dass bei GW fähige Designer arbeiten, beweisen sie ja immer mal wieder, aber dann sowas wie dieses unförmige Auto und die klobigen Orgryns? Nee, nee.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.