Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schon mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht einen komplett neuen Panzertyp in der Hydra-Box geben könnte? Womöglich AA-Raketenwerfer etc. Ähnlich wie beim SM Stalker/Hunter. GW hat uns zwar immer wieder mal überrascht, aber die Kombiboxen scheinen momentan ja eine feste Größe zu sein.

Halte ich im Falle einer Kombibox auch für am wahrscheinlichsten. Ich glaube allerdings, dass man die zweite Version einfach schon gesehen hätte, wenn es sie gäbe.

Schon mal drüber nachgedacht, dass es vielleicht einen komplett neuen Panzertyp in der Hydra-Box geben könnte? Womöglich AA-Raketenwerfer etc. Ähnlich wie beim SM Stalker/Hunter. GW hat uns zwar immer wieder mal überrascht, aber die Kombiboxen scheinen momentan ja eine feste Größe zu sein.

Einen FlaRak Panzer gibt es bei den Imps schon der Manticore war das ürsprünglich mal und hat die Raketen auch noch.
Und der PRAETOR hat auch eine AA Version.

Gerade weil man mit den Kombiboxen eine saftige Preiserhöhung begründen kann🙄

Einen FlaRak Panzer gibt es bei den Imps schon der Manticore war das ürsprünglich mal und hat die Raketen auch noch.
#

aber leider nicht im aktuellen Codex, klar könnte man ihm die option auf AA Raketen geben aber warum sollten sie das tun? (den Manticore hat eh schon jeder).

Auch die Hydra haben sich schon ein großteil der Impspieler besorgt ,einige entweder von Forgworld oder als eigenbau, also rechne ich schon mit einem Alternativen neuen Waffenaufbau, den noch keiner hat.

p.s. Der Illum Zar der eldar ist laut Fluff auch ein Fla-panzer, kanns im spiel aber nicht.

wird aber in den Regeln nicht berücksichtigt.

das meinte ich ja, damit, der Manticore könnte ,wie der Illum Zar,zwar von Hintergrund her als Fla-Panzer eingesetzt werden, regeltechnisch aber nicht.

Demenstsprechen haben die imps aktuell keinen FlaRak- Panzer.

Und ich glaube auch nicht das sich dass im neuen Codex ändern wird, es sei den über die Hydra als Kombibausatz.

das meinte ich ja, damit, der Manticore könnte ,wie der Illum Zar,zwar von Hintergrund her als Fla-Panzer eingesetzt werden, regeltechnisch aber nicht.

Und ich glaube auch nicht das sich dass im neuen Codex ändern wird, es sei den über die Hydra als Kombibausatz.

Naja, ich hatte ja beim Codex DA diie Hoffnung gehabt das Wirlwinds eine Flakoption bekommen (momentan ist der ja eher unbrauchbar und das wäre eine gute Möglichkeit gewesen) - war ja aber leider nicht der Fall und beim Manticor muss ich wiederum sagen: Habe nichts dagegen wenn er vielseitiger wird, aber im Moment ist er - auch im Vergleich zur restlichen Impatillerie Unverhältnismäßig stark (das er ab Runde 5 keine Munition mehr hat interessiert meist eher nicht, wenn er vorher 4x schießen konnte) dummer weiße glaube ich nicht, dass die Schreiberlinge hinbekommen ihn angemessenzu überarbeiten - im besten Fall bekommt er einfach ein neues Aufgabengebiet, wenn aber Cruddace wieder der Autor ist, wird er entweder unverändert übernommen (dann hat er auch keine Flakoption) noch stärker gemacht (z.B. einfach um eine Flakoption ergänzt) oder in Grund und Boden genervt fürchte ich - eine auch für ausgemaxte Listen interessante aber nicht schon fast obligatorische Option bereitet bekommen auch andere Autoren nur schwer umgesetzt, bei ihm hingegen... ...habe ich zusätzlich persönliche Vorurteile.

.

Siehst du und das ist Falsch. Es gibt aktuelle Regeln für den Manticore als FlaRak Panzer

Warum immer das Gejammer über mangelnde Flugabwehr? Wir haben die Vendetta, wie alle Fraktionen die Aegis-Flak und noch die zweifache Laser sync.-Flak auf dem Bunker. Wem das nicht reicht, der kann immer noch den FW Manticor als Flak spielen...
Nee nee, wenn dann hätte ich gerne `nen stylischen Vollblutjäger -> Thunderbolt aus Plastik :wub:

Siehst du und das ist Falsch. Es gibt aktuelle Regeln für den Manticore als FlaRak Panzer

Ja, im Imperial Armor, von Forgeworld, da gibts auch die Hydra als Modell und trozdem bringt GW eine eigene raus 😉.

Warum immer das Gejammer über mangelnde Flugabwehr?

Das war kein Jejammer, das war nur spekulatin ob die Hydra als Kombibausatz kommt, und ob das ne FlaRakoption sein könnte.

(momentan ist der ja eher unbrauchbar und das wäre eine gute Möglichkeit gewesen)

Wenn du das so sehen möchtest... dann sei dir deine eigene Meinung vergönnt, aber Sperrfeuer ist niemals schlecht, nicht für die Punkte und nicht mit der Schablone. Mal sehen wie wichtig die Flugabwehr überhaupt noch ist, im Moment sieht man ja eher weniger Flieger, mit eventuell etwas schlechteren Vendetten und Valküren wird es sicherlich eher weniger als mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.