Gerüchte um die Imperiale Armee 2013/2014

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Wall of Thank folgt dann die Wall of Ogryn :happy:

Hier folgt kein Gerücht, sondern eine Idee meinerseits:

Veteranen sind ne ziemlich coole Einheit, aber einfach alle Standards mit denen füllen schießt etwas über das Ziel hinaus. Echte Elite Armeen sollen in Zukunft mit dem Gardisten-Codex dargestellt werden. Um den Eindruck zu unterstützen, fliegen Veteranen als normale Standardeinheit raus. Stattdessen gibts 0-1 Trupp aus 5-10 Vets in jedem Infanteriezug auswählbar (analog zu diesem "Reste-Trupp" den es ja auch mal gab).

vllt. bringen sie ja 4+ oder 3+ deckung für den Trupp dahinter

Das Dataslate "Eldar Ghost Warriors" hat ne ähnliche Regel:

Alle befreundeten Modelle die Deckung durch diese Einheit bekommen erhalten einen 4+ Deckungswurf, wäre also durchaus denkbar.

Echte Elite Armeen sollen in Zukunft mit dem Gardisten-Codex dargestellt werden. Um den Eindruck zu unterstützen, fliegen Veteranen als normale Standardeinheit raus.

Ich Tippe eher drauf dass die Gardisten in die Sturmsektion wandern und die Vets (wieder) in Elite immerhin tragen die Gardisten bzw. Scions sogar das Blitzsymbol für "Sturmeinheiten" in ihrer Flagge.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss nicht, ob das frei erfunden ist, oder ob das irgendwo einen wahren Grund hat, aber vor 1-2 Tage stand in einem englischsprachigen Blog, dass die Schilde als mobile Aegis eingesetzt werden können. Ich dachte das hieße einen 4+ Deckungswurf für die Bullgryns, allerdings habt ihr Recht, dass evtl. auch die dahinterstehenden Einheiten verbesserte Deckungen bekommen könnten.

Naja, ich nehme mal an die Rüstung verschafft ihnen auch noch nen 4er Rüstungswurf. Damit wären sie schon ziemlich zäh. W5, 4+ Deckung, FnP gegen den Beschuss. Im Nahkampf wo es meist eh nur 2-3 Attacken gibt die ihnen gefährlich werden dann W5, 4+ Rüstung und FnP.

Ist natürlich dann noch die frage wiviel sie kosten.

beide Regelungen wären ziemlicher Käse. Und für mich immer noch kein Grund diese Modelle zu kaufen.

ich fände das echt mal interessant, zumindest wäre das was ganz anderes als die X-te Einheit mit Retter, man sollte auch nicht vergessen das man mit Ogryns bzw. Bullgryns auch nen Russen problemlos zu 25% verdeckt, was auch dem einen 4er decker geben würde.

hier auch der passende Blogeintrag dazu:

http://natfka.blogspot.de/2014/03/bullgryns-special-rule-with-riot-shields.html

die einzigen Ogryns mir FNP sind Nurgle Ogryns

wäre noch nicht mal so weit hergeholt, ogryns sind nunmal vom hintergund her unglaublich zäh. Fnp würde auch die normalen Ogryns ordentlich pushen.

p.s. Nork hat Fnp die begründung lautet einfach "weil er so zäh ist".

Zuletzt bearbeitet:
Wie zäh ein Modell ist wird über den Wiederstand dargestellt, die Größe über die LP´s (Helden mal außen vor)...

Verletzung ignorieren bekommen eigentlich nur die Einheiten die mit aufgerissenen Gliedmaßen oder aufgerissenen Leibern weiterkämpfen können, wie Todeskompanie oder Seuchenmarines. In der letzten Edi wurde allerdings mit dieser banalen Sonderregel um sich geworfen wie sonst was...

Ogrins sollen und werden diese Regel nicht bekommen, ansonsten währe das wieder völliger Käse.

Aber wenn sie sinn volle Regeln bekommen Puppet War hat da Modelle die mir besser Gefallen.

Ich finde die Modelle auch fürchterlich. Sieht mal wieder schwer nach Kinderspielzeug aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.