Gerüchte um Eldar Avatar.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
gegört das nicht mit dazu? was nutzen dir z.B. 2000 PS in einem truck wenn du diese nicht bewußt und gezielt einsetzen kannst? [/b]
Also ein Problem mit PS haben Orks nicht. 🙄 Aber ja, du hast schon recht, die Eldar sind die Meister im bewussten Einsatz von Psikräften. Aber in Sachen Psipotenzial sind die Orks unschlagbar!
Könnten sie diese Fähigkeiten wirklich bewusst einsetzen dann könnte ihnen nichts mehr widerstehen. Aber so waren sie ja auch gedacht von den Alten. Orks können ihre Psikräfte fokussieren was ja Weirdboyz beweisen. Umso mehr Orks etc. in ihrer Umgebung sind umso stärker werden sie bzw. ihre Psikräfte. Aber eben weil sie es nicht steuern können steigt auch die Chance eines... Unglücks. :lol:
Aber dennoch, die Orks wurden extra so geschaffen um gegen die C'tan zu kämpfen da man diese eben nur mit Psikräften vernichten kann (deshalb wurde ja auch der Warp erschaffen).

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bedaure:Orks sollten gegen die Enslaver kämpfen,was sie gut und erfolgreich getan haben.[/b]
Wo steht das??? :blink: Bitte sags mir! Das wusste ich noch nicht! Orks sind nicht anfällig für Dämonenbesitz oder den Geist betreffende Warpattacken (siehe Enslaver) aber wann haben sie denn gegen die gekämpft?

ahhh ja..."kiddie"...da fühlt sich aber jemand gaaaanz erfahren.
Ich glaub ich muss gleich weinen... 🙄

Noch mal zu den Psis Der Eldar:

Mir ist durchaus bewusst, das unterstützende Kräfte durchaus wertvoll sind(Spiele nebenher n bissl Hexenjäger, denkt an die Soros),
aber ich find den Gedanken nun mal cool, dass ein Runenprophet mit grazielen Handbewegungen einen süßen kleinen Psisturm heraufbeschwört und dann ein Panzer durch die Luft fliegt, der dann (natürlich) auf die feindlichen Truppen fällt.
Über eine S3 oder S4 kann man sich streiten, ich hab nur gesagt,dass es meiner Meinung nach Untertrieben ist, dafür was Eldar so druff ham.
An sich funktioniert er blendent!
Das Mentale Duell, passt einfach(Es wurde gerade erwähnt, dass wir die "Ehre" ham gegen die Necs geschaffen worden zu sein)zu den Eldar und ihre Rolle.

Ein Lieblingsspiel von mir: "Ich bin der Chef-Spieleentwickler von 40k, was würde ich tun":
Das Mentale Duell sollte eine größere Wahrscheinlichkeit enthalten, das der Prophet zu Schaden kommt.
Maybe müsste man n Lebenpunkt (oder Runenleser...hrhrhr...ich weiss das dies nie der Fall sein wird) opfern, um es überhaupt anwenden zu können.

Da müsste man es sich zweimal überlegen ob mann es tun.

Ich mein ich hab in diesem Thread gelesen, das Ulthwé den Rat verliert?
KETZER! Gerade das macht doch Ulthwé aus!
Ich bin sowiso gespannt, wie sich Ulthwé ändert, da es ja im Prinzip zur Zeit 2 Armeelisten gibt.

Fahrzeuge passen ja nicht durch die Schattentore, cool wärs wenn jeder WE die hätte und man größere Sachen von vorn herein aufstellen müsste.
Wär meiner Meinung nach irgendwo logisch...

Naja nicht allzusehr. Meinst du die eher seltenen Eldar setzen eine komplette Flotte aufs Spiel um ein paar Fahrzeuge zur Unterstützung heranzukaren.
zum Thema Ment Duell: Ich fände es fair wenn es auch in die andere Richtung funktionieren würde dh der Eldar verliert Lebenspunkte so würde spieltechnisch eine Balance entstehen da es nun mal nicht ungefährlich seinen geist umherwandern zu lassen siehe Schicksal von diesem Oberrunenpropheten.
Zum thema Phantomlord: Das wäre auch eine sinnvolle Einschränkung niemals mehr Phantomlords als Phantomdroideneinheiten dabeizuhaben...

Heule ich rum?
Ich spekuliere!

Mal so:
Also Fahrzeuge und was man halt sonst so braucht um klar Schiff zu machen seien mal von Vorn herein aufm Spieltisch.
Die versuchen halt das was Aua machen kann schon zu erledigen damit dann der Rest der Armee sich aufs Feld "beamen" kann und das die dann von hintern oder von den Flanken her angreiffen.

Würde zu den hinterhältigen Chrackter der Eldar passen.
Kommen schnell, machen(im Idealfall) alles platt und verziehen sich schnell.

Die Regelung "nie mehr PL's als PD's" find ich gut!

Zum Autarchen:
Wie stellt ihr ihn euch vor?
Der wird ja ein Eldar sein der sämtliche Pfade(aus den des Sehers) mit Erfolg,also ohne als Exarch hängen zu bleiben, bestritten hatt.

Der kann also quasi ALLES.N richtiges Monster in Eldar-Gestalt.
Ist das nicht Fluff-Technisch identisch mit dem "Jungen König"?

Originally posted by Eldanar@9. Mar 2006 - 15:39
Is dat nicht irgendwie der Cheffe der Exarchen oder so?
Hmm...stimmt wohl der Autarch ist der Beste...nich der Chef...hmmm

Die armen Dark Eldar...ich hoffe die werden nicht ihr Sklavenjägerimage verlieren,hab das mal wo entnommen(Sphärentor oda so).
Nein der JK ist einfach nur ein Exarch und zwar jener, welcher sich für die Erweckung des Avatars opfert. Er ist ganz sicher nicht der l33t-ninj4-Mast3r der Eldararmee.

Gehässigerweise frage ich nun einfach mal was: Wie kann man es mit seiner Logik vereinbaren, einerseits keine wirkliche Peilung von Eldar zu haben (siehe die JK-frage) und andererseits meterweise komische Vorschläge über schockende Fahrzeuge, meisterhafte Psiduelle und ähnliches zu verkünden?

Echt, wenn ich mir diese Art von Themen (allgemein und weder dieses noch irgendwelche Beiträge im speziellen) anschaue, dann frage ich mich immer wieder, ob die Leute von GW beim Lesen dieser Topics es nicht bereuen für 40k jemals einen Hintergrund verfaßt zu haben.

So und nun koche ich was, in der Hoffnung das mir vor lauter Lachen über C'tan, Eldarfahrzeuge, SM-Devas mit Stukas und all den sonstigen Dingen, nicht das Salzfäßchen ins Essen fällt. :lol:

Ow Man...ich dachte in diesem Forum könnte man ausnahmsweise n bisschen Spekulieren und seine Ideen und Gedanken verfassen/spielen lassen und darüber normal zu diskutieren, ohne das sich irgendein selbsternannter Spiele/Bastel/Fluff-König darüber auslässt.

UND ENTSCHULDIGE, dass ich mal ein witziges Detail des Fluffs nicht weiss/durcheinander bringe!
Habe nun mal ein Leben auch außer 40k und nicht die Zeit, mir ständig den Fluff durchzulesen.
Es tut mir unsagbar leid und ich werde mich nun stundenlang selbstkasteien.

...Jaja...es tut auch gut mal über einen der neu ist n bisschen herzu ziehen.
Der hat ja erst angefangen sich mit der Materie zu beschäftigen in den Moment als er sich angemeldet hat!Sowiso sind seine Vorstellungen nix gegen einen der zich Postings hat...der is ja schließlich schon länger dabei...

Irgendwie kann ich mir denken wie die nächsten Beiträge lauten werden...

Jaja...imer diese Noobs...sry, aber das alles verstößt gegen MEINE Logik!

--Edit--
Ich habe nie was von schockenden Fahrzeugen und "meisterhaften Duellen" gelabbert.Nur meine Ideen kundgetan. Danke.

@eldanar:

Dummfug, das hat nichts mit der Anzahl an Beiträgen zu tun. Ich geister auf Foren rum, da laufen Leute mit 8000 Beiträgen rum und vor denen habe ich keinen Respekt, weil sie einfach nur Murks schreiben oder powerspammen.

Es gibt so nen ganz simples Prinzip von Ursache und Wirkung. Natürlich darf jeder gerne im Rahmen unserer demokratischen Rahmenbedingungen schreiben was er möchte. Nur wenn man Ideen und Vorschläge zur Diskussion stellt, dann muß man eben auch mit Kritik und Kontra rechnen. Und je ausgearbeiteter und durchdachter die Vorschläge erscheinen, desto größer ist eben auch die Chance sachliche Kritik und Gegenargumente zu ernten.

Und es ist keine Schande neu zu sein und mit dem Hobby erst kürzlichen begonnen zu haben, es gibt auch mehr als einen alten Hasen, dessen "Verbesserungsvorschläge" nach sogenanntem Fanboy riechen. Nur du hast eben Vorschläge gemacht, die zum einen weder erahnen lassen daßs sie durchdacht sind, noch zum anderen irgendwie solide und ausgeglichen klingen. Und dann muß man sich eben nicht wundern, wenn irgendwelche "alte Veteranen" nach dem Xten "Wünsch dir was"-beitrag langsam sarkastisch reagieren.

Natürlich hätte ich meinen ersten Beitrag auch viel freundlicher formulieren können, aber dann wäre der halbe Lerneffekt vielleicht flöten gegangen und natürlich macht es mir Spaß auf anderen rumzuhacken, ich hab eben ne schlimme Kindheit gehabt. 😛

Fluffkönig bin ich übrigens sicher nicht, das ist eher jemand wie Lobo...

In dem Sinne: Nichts für ungut, aber einen Forenruf schafft man sich nicht mit vielen, sondern mit durchdachten Beiträgen. ^^

Joa...dann sag mal bitte warum genau meine Gedanken nicht durchdacht sind,
dann werde ich se genauer erklären.
Sitzte in der Schule und der Lehrer mir im Nacken...
Und ich spiele schon seid ca. 7 Jahren und kann meine Argumente durchaus genauer formulieren, leider hab ich zu Haus zur Zeit kein Netz(bis nächsten Monat)
und muss mich nun mit der schulzeit begnügen woduch ich auch schnell schreiben muss.
Also, was stört euch(dich...wie auch immer) an meinen Theorien(<Betonung) und ich werds ausarbeiten.
Ich weiß dann man manchmal dazu neigt, zu schnell zu urteilen.
Ich würd mich halt nur gerne gesund "unterhalten".

Wenn das hier nicht möglich ist, such ich weiter nachm Forum,
auch wenn das hier wohl das beste zu sein scheint.

Ach ja, ein Lob an die Macher und Organisatoren(*schleim*)

--Edit--
Shit Schule aus..die diskusion übers Diskutieren hat mir gefallen 😀