AoS Gerüchte und Neuerscheinungen Slaves to Darkness 4 Edition

Ich mach mal den Slaves to Darkness Thread für Gerüchte und Neuerscheinungen aus dem Thread.

Aus der Preview von gestern:

Battletome Slaves to Darkness
whday2024_aos-oct5-image1-1728034613.jpg

Neuer Sorcerer Lord
whday2024_aos-oct5-image2-1728034637.jpg

Spearhead Darkoath
whday2024_aos-oct5-image3-1728034659.jpg

• Like
Reaktionen: Riven
Ich mach mal den Slaves to Darkness Thread für Gerüchte und Neuerscheinungen aus dem Thread.

Aus der Preview von gestern:

Battletome Slaves to Darkness
Neuer Sorcerer Lord
Spearhead Darkoath

Das Cover vom neuen StD Battletome finde ich echt schick-. Schnörkellos und das, was an der Truppe wichtig ist - 3 Chaoskrieger - stehen im Vordergrund und ansonsten lenkt wenig ab - top.

Der Sorceror Lord ist auch sehr gut geraten. Endlich ein mehr als würdiger Ersatz für den alten "Spargeltarzan".

Spearhead Daroath. Ist die Schmalspurversion der Darkoath Releasebox - halt ohne den Chieftain auf Pferd und das Maulerfiend aber dafür mit der alten Warqueen. Ist okay, aber kein Plan ob das im Rahmen von Spearhead kompetitiv ist...

Nächsten Samstag geht die Vorbestellung des neuen Battletomes der StD.

Battletome: Slaves to Darkness

1731867284151.jpeg

Chaos Sorcerer Lord

1731867301145.jpeg

Abraxia, Spear of the Everchosen

1731867315732.jpeg

Spearhead: Darkoath Raiders

1731867336709.jpeg

Warscroll Cards and Dice Set

1731867352157.jpeg

Hatte ehrlich gesagt den Sorcerer Lord und den Inhalt der Spearhead schon wieder verdrängt und gedacht, den bekommen wir in der Freitags Preview am 22sten noch serviert. ??

Schön dass es nicht so ist und dann Platz frei ist um eventuell die Gloomspite Gitz präsentiert zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Arcadius und Riven
Hm, der Wegfall des Warshrine ist schon schade, denn eigentlich hat der sehr gut nach AoS gepasst. Beim Manticore verstehe ich es wenigstens in der Form, dass das Modell mittlerweile echt alt ausgesehen hat - und wir da genug Alternativen für Anführer auf Monstern haben.

Zu den neuen Releases habe ich ja schon was gesagt: Der neue Hexer ist richtig gut geworden und die Darkoath-Box gut für die Leute, die die Box von Anfang des Jahres verpasst haben. Auch gibt es Archaons Spusi jetzt endlich Stand Alone.

Ist der Warshrine jetzt bei TOW?
Nun, das eröffnet zumindest die Möglichkeit für etwas neues. Vielleicht ein Marauder-Dingenz ähnlich dem Idoneth Allopex mit Reiter und Schütze. Derzeit hat die Marauder Abteilung ja nur ein einziges Monster ist ist sonst eher klassich zu Fuß oder Ross unterwegs.
Und dann könnte GW auch gleich noch eine gänzlich andere Variante für den gut gerüsteten Krieger Typus raushauen.

Los, lasst mal eure Ideen dazu raus!
Oder braucht es dafür einen separaten "Ideen"-Thread?

Was die Darkoath brauchen, wäre ein waschechter Schamane... anstatt der bisherigen Sorcerer Lords.

Ich fänd ein Modell für einen Idolator Lord/Schamane auf Streitwagen aber auch ziemlich toll.

Hätte was besonderes erhabenes, ohne direkt over the top zu sein. ?

Ob die Manticore Slots mit einem Hero auf Monster gefüllt werden, glaube ich nicht so ganz.
Dabei hätte mir ein Chaos Manticore mit den heutigen Möglichkeiten im Design sicher sehr gefallen.

Ob und womit sie den Warshrine ersetzen... ziemlich schwierig finde ich.

Zumal ich mich nicht erinnern kann, in den letzten 4-5 Jahren gesehen zu haben, dass sowas irgendwo gern gespielt wurde. ???‍♂️

Ist der Warshrine jetzt bei TOW?
Nun, das eröffnet zumindest die Möglichkeit für etwas neues. Vielleicht ein Marauder-Dingenz ähnlich dem Idoneth Allopex mit Reiter und Schütze. Derzeit hat die Marauder Abteilung ja nur ein einziges Monster ist ist sonst eher klassich zu Fuß oder Ross unterwegs.
Und dann könnte GW auch gleich noch eine gänzlich andere Variante für den gut gerüsteten Krieger Typus raushauen.

Los, lasst mal eure Ideen dazu raus!
Oder braucht es dafür einen separaten "Ideen"-Thread?
Da das Armeebuch schon erscheint, ist die Chance auf neue Modelle in dieser edition eher gering oder? Außer zum Ende in einer Kampagne.
Ansonsten:
  • Kriegsmaschine für Fernkampf
  • ein Riesiges Monster wie die Giant Chaos Spawn
  • Berittenes fliegendes Monster als Einheit oder Held
  • Fernkampf Theridone, wenn das passt
  • Kriegsmammut?!