In einem Universum in der die meisten Krieger der meisten Armee der krasse supershit sind, die alleine Gruppen an Billogegnern auslöschen können, muss ich bei der Forderung "SMarines müssen sich endlich mal nach SMarines anfühlen, aber jeder Orden auch nochmal superanders als die Anderen", wirklich sehr schmunzeln.
Wenn man das in Relation setzt, dann sind SM doch schon super dargestellt. Sie sind eben nicht ultra krasser in großen und kleinen Schlachten, als die Supersoldaten der Eldar, Tau, Orks, Necrons oder Tyraniden..etc.
Dennoch:
Rein als Verbesserung des Gamesystems würde ich mich aber auch über einen eher konservativeren Umgang mit Ap freuen (um damit Rüstungen wieder wertiger zu machen, bei allen Armeen).
Die Stärke/Widerstandswerte Systemweit insgesamt mal hochschrauben um mehr Differenzierung zu ermöglichen fänd ich super.
Es hängt am Ende aber wirklich an einer vernünftigen Bepreisung der Einheiten und starker Waffen.
Monetäre Wahrheiten:
Als Elite-Soldaten-Spieler muss es einem klar werden, dass im Spiel Elite und Masse etwas mehr zueinander geführt wird, damit das verkaufstechnisch auch immer moch Sinn ergibt. Elite Armeen haben etwas mehr mit, Massenarmeen etwas weniger, als man vielleicht von den Romanen her erwarten würde.