Gerüchte zum Codex Tau!

Naysmith

Tabletop-Fanatiker
06. November 2009
12.236
17
11.812
157.066
Unsortiert und zusammengefasst was ich bisher so gefunden habe.
Bitte um Erweiterung!

Quellen sind BolS, Warseer, und die GW-Fanworld:

Finally, Tau! (really)
Last but not least, there is suddenly chatter going up that Tau may be sneaking into the late Q1 2012 release slot (where Grey Knights were this year) as the next 40k codex. There has been conflicting chatter of late of either Tau/Eldar for this last slot leading up to the 6th Edition summer launch featuring Chaos Marines.

Ethereal
Priced the same
New rule " Blind to the Warp" Basically Ethereal and any unit within 18" of the Ethereal are immune to psychic effects that are not damaging attacks . (So Bolt of Change or Destructor would still affect the Tau units, but Doom, or Lash of Torment would not)
Can also be upgraded to take an envoy:

Fire Caste Envoy: basically a team of 12 Firewarriors with BS4 and advanced pulse rifles that are 24" assault 2 pinning

Earth Caste Envoy: Ethereal is followed by a retinue of 4 mining drones. The mining drones can be detached and deployed to create an area of difficult terrain. Treat this as a ordinance barrage attack for the purposes of determining where it hits in a 18" range, roll to scatter. The effect causes no real damage as the drone uses a seismic destabilization device to cause a ground disturbance that is difficult terrain for troops and dangerous terrain for vehicles. (but not skimmers)

Water Caste Envoy: The ethereal is followed by 2 Water Caste ambassadors. Each time an enemy has a chance to roll for a reserve coming in on a deep strike or outflank you can declare you are using th water caste's "passive resistance" ability. You roll a dice and your opponent rolls a dice for each enemy reserve coming in via either deep strike or outflanking. For each roll off you win, you may place that unit. You may place deep striking units anywhere on the table but must be at least 6" away from any table edge. For outflankers you choose what side they come in on. You must have at least one water caste ambassador alive to use this ability.

Air Caste Envoy: The ethereal is followed by a command and control drone. The drone is attached to Advanced air caste aerospace computer relay satellites. While the drone is alive, any tank in the Tau army equipped with a command and control node relay can make one shooting attack against deep strikers. Each unit may only be targeted once and each tank can only target one deep striking unit.

das letzte was die jungs zum testen rausgegeben haben.

Es gibt verschiedene "Wege" der Tau.

Je nachdem welchen Weg der Comander geht hat man andere Optionen.

Meine übersetzung ist nur grob und aus dem gedächtnis.

Weg der Forschung
Alle Experimental Waffensysteme haben keine Begrenzung mehr auf 0-1
und einheiten die eine Spezialwaffe haben können dürfen nun 2 wählen.

Weg des Kriegers
man kann einheiten zu Veteranen Upgraden was BF und KG um 1 erhöht.
Zudem werden Vetaranen Einheiten von 0-1 befreit

Weg der Gemeinschaft/Verbündng
Alienrassen haben keine 0-1 auswahl mehr und können als Standart genommen werden.

UCM´s haben feste wege
bzw sogar eigene

Einige Waffen wurden angepast und es gibt ein paar neue nach dem gleichen Muster.

Puls Pistole ( gibt S5 im Nahkampf )
Puls Sturmgewehr Strum2

Photonengranatwerfer
18" AP1 S2 Explosiv Rending Niederhalten(2)

Ionenkannone
60" S6 AP3 Schwer4 Rending

Massenbeschleuniger bekommt noch die Schwere Version.
Die für den Panzer.
Hier heist der Aktuelle Text.
Ziehe eine Line von 72" vom Ziel zur Kanone.
Würfle für jedes Modell das von einer der 1" breiten Line einen Treffer wurf.
Bei einem Treffer erhält es einen S10 AP1 Treffer.
Kein Streuschuss mehr und auch kein das es beim Streifschuss aufhöhrt.

01.11.11

Regarding Tau:
...the demmiurg are there as are a bizzare race, the vespid get 2 slots, and the kroot get an aditional

...well if you insist, 1 hq 1 troop and possibly 1 other unit

...the preliminary rules make demiurg equal to banshees in combat?... without the scream thing though

...ok one more the demiurg ancients , think of them as cranky old wise men who saw the imperium in its infancy they had seen the eldar come n go, n thought it was another decadent empire... though they normally take hundreds of years to make a decision... the tau have something special the demiurg like​

cya

Unsortiert und zusammengefasst was ich bisher so gefunden habe.
Bitte um Erweiterung!

Quellen sind BolS, Warseer, und die GW-Fanworld:

cya

Zusammengefasst, was seit ca drei Monaten auf Dakka, BolS und hier an Wishlisting läuft. Nicht mehr und nicht weniger.

Nur vergessen hast du, dass der DEX schon Ende 2010 fertig war aber wieder verworfen wurde.

2010 wurde ein Spieltestcodex an einen kleinen Kreis rausgegeben.
der aber kurz darauf wieder komplett neu gemacht wurde.
mitlerweile die Xte version von den Seiten.

und die regeln sind teilweise sehr abstruss zwischen drinne geworden.

Sag ich doch. Unerklärlich ist mir allerdings wie man einen grenzwertigen Codex derartig verstümpern kann, wie die Gerüchte das andeuten.

Naja, schau mer mal, sagte schon Franz Beckenbauer und der muss es wissen.

Das mit den Botschaftern klingt ja unglaublich lächerlich. Treten die in Verhandlung mit Tyraniden oder was?

Gabs mal ne coole Fanfiction mit Zoat Botschaftern unter Tyranidenkontrolle, die aber daraufhin gescheitert sind.

Ich mein, Necrons kauen dir auch ein Ohr ab jetzt.

Vielleicht wird das 40k Universum jetzt ein wenig freundlicher, wir haben uns zwar alle nicht so ganz doll lieb :hug: aber wir arbeiten ab und an mal zusammen :friends:

Vielleicht wird das 40k Universum jetzt ein wenig freundlicher, wir haben uns zwar alle nicht so ganz doll lieb :hug: aber wir arbeiten ab und an mal zusammen :friends:

Statt "In der Finsternis der fernen Zukunft gibt es keinen Frieden."
"in der Lichtdurchflutetheit der fernen Zukunft gibt es nur Freundschaft."

Naja, gerade bei den Necrons kann ich drauf verzichten, zu Tau passt es ja noch halbwegs, diese Space-Kommunisten sind einfach zu plüschig 😉

Jo mei, Tau kommen wohl demnächst. Vieles deutet aufs nächste Jahr hin. Ich würde dann aber eher aufs Jahresende tippen. Zunächst soll ja wohl wieder ein Marine Dex anstehen, dann entweder Templars oder die grünen Engel. Das sollte aber recht schnell abgefrühstückt werden. Sofern nichts wirklich neues a la Sanguinische Garde kommt könnte jede Armee mit ein oder zwei Boxen, Repacks und ein paar Finecastminis abgedeckt werden. (Templars zB Plastik Schwertbrüder und DA Plastik Deathwing Termis).

Danach entweder Tau oder Eldar. Gehen wir mal davon aus, dass eine der zwei Xenos-Rassen der Gegenspieler der Chaos Marines in der Starterbox zur 6. Edition ist. Da würde ich dann ehrlich tippen, dass zunächst Eldar kommen und wir eine Eldar vs. Chaosbox bekommen- Tau sehe ich eher am Jahresende 2012...

Botschafter. *schluck*

Langsam glaube ich GW bereitet sich indirekt auf eine MMORPG Verwurstung von 40k vor... so das schonmal alles dem 2 Fractions Model entspricht. Da kann man sich wohl schon auf Imperium, Eldar, Tau und Tyras auf der einen, sowie Chaos, Necrons, Dark Eldar und Orks auf der anderen freuen.
Fluff wird wohl eh überbewertet. Gut gegen Böse - viel einfacher als 8 Fraktionen die sich gegenseitig bekriegen.
Zum absoluten D-Movie fehlen dann nur noch der Imperator und Horus, die plötzlich wieder da sind.

Was für ein qualifizierter Kommentar...
Was sagst du denn zu DE und Necrons? die wurden auch hinterher in den Hintergrund gequetscht...

Kleiner Tip, besorge Dir doch mal die RT Bücher. 😉 Genaugenommen sind die "bösen" Eldar älter als die Weltenschiff Jungs und Mädels. Einfach mal als Kommentar eines Spielers der von Anfang an dabei war.😎

Das mit den Botschaftern klingt ja unglaublich lächerlich.

Langsam glaube ich GW bereitet sich indirekt auf eine MMORPG Verwurstung von 40k vor... so das schonmal alles dem 2 Fractions Model entspricht.

Ich weiß ja nicht ob ich jetzt irgendeinen wichtigen Post übersehen hab, aber genrell würde ich mir grad nen Facepalm oder Wallbash-Smiley wünschen.

Hat einer von euch schonmal in einen der bisherigen Tau-Codizes-Fluff-Teile geguckt?

Tau waren schon immer die pseudofriedlichen Faschokommunisten.
Jeder hat die Chance sich dem Kampf ums höhere Wohl anzuschließen und wers nicht tut ist dann, gewollt oder nicht, Feind.^^