Gerüchte zum Codex Tau!

Also ich finde eigentlich, dass die Tau sich mittlerweile gut in den Hintergrund integriert haben und in der 40k Galaxis angekommen sind. Es war natürlich schwierig, als sich eine neue Hauptfraktion erst gegen Ende der 3. Edition etablieren musste, aber mir gefielen die Tau von Anfang an.

Allerdings nagt nach über 10 Jahren an den Modellen schon sehr der Zahn der Zeit und vor allem die Krisis Kampfanzüge brauchen dringend ein Update.
 
@Neuzugänge bei Völkern in WH40k:
Leute wo ist das Problem mit "neuen" Völkern wi Tau und Necrons? Der gesamte Hintergrund von 40k ist eine einzige riesige Verwurstung von geklautem Gedankengut und wird permanent verändert. Sich dabei auf eine gewisse Konsistenz des Hintergrundes zu berufen ist ja wohl albern.

Jo mei, Tau kommen wohl demnächst. Vieles deutet aufs nächste Jahr hin. Ich würde dann aber eher aufs Jahresende tippen. Zunächst soll ja wohl wieder ein Marine Dex anstehen, dann entweder Templars oder die grünen Engel. Das sollte aber recht schnell abgefrühstückt werden. Sofern nichts wirklich neues a la Sanguinische Garde kommt könnte jede Armee mit ein oder zwei Boxen, Repacks und ein paar Finecastminis abgedeckt werden. (Templars zB Plastik Schwertbrüder und DA Plastik Deathwing Termis).

Dass die Tau nächstes Jahr wohl kommen, würde ich auch sagen. Aber auch eher Ende des Jahres weil einfach zu viel noch vorher kommen wird. Wenn ein Dosencodex noch kommt wirds eh schlecht mit Tau aussehen.
Denn was sicher nicht passiert ist, dass der nächste DA/BT Codex "abgefrühstückt" wird. Da wird mit größter Sicherheit genauso viel Tamtam mit neuen Einheiten und Krams gemacht wie bei SW, BA und GK.
So, weil aber eine neue Edit immer einen neuen Vanilladosendex kriegt, in der Grundbox bzw mit Erscheinen wahrscheinlich auch noch die CSM Legions rauskommen und in der Grundbox ja wohl noch irgendwas Drittes im Bunde sein soll siehts für Tau objektiv betrachtet eher nach 2013 frühestens aus.

Danach entweder Tau oder Eldar. Gehen wir mal davon aus, dass eine der zwei Xenos-Rassen der Gegenspieler der Chaos Marines in der Starterbox zur 6. Edition ist. Da würde ich dann ehrlich tippen, dass zunächst Eldar kommen und wir eine Eldar vs. Chaosbox bekommen- Tau sehe ich eher am Jahresende 2012...

Wie gesagt, CSM kommen wohl neu raus, groß und fett. Da bleibt keine Zeit für Eldar oder Tau 2012. Außerdem wurde schon an mehreren Stellen zitiert, dass wohl KEINE Xenos und keine Ultramarines in der neuen Grundbox sind, also liegst Du hier wohl auch ziemlich falsch.
 
Und ich rechne mit Dark Millenium gegen Ende 2012...

DM wird wohl noch einige jahre auf sich warten lassen. Zur letzten E3 oder GC wurde parktisch nix neues gezeigt nur alte bilder aus den Trailer vor 2 Jahren. Mit 2014 sollte man sich schon anfreunden, man überlege wielange WoW dauerte.

Zum Thema: Ich hoffe auch das die kampfanzüge ein neues Design bekommen.

mfg
 
@Neuzugänge bei Völkern in WH40k:
Leute wo ist das Problem mit "neuen" Völkern wi Tau und Necrons? Der gesamte Hintergrund von 40k ist eine einzige riesige Verwurstung von geklautem Gedankengut und wird permanent verändert. Sich dabei auf eine gewisse Konsistenz des Hintergrundes zu berufen ist ja wohl albern.



Dass die Tau nächstes Jahr wohl kommen, würde ich auch sagen. Aber auch eher Ende des Jahres weil einfach zu viel noch vorher kommen wird. Wenn ein Dosencodex noch kommt wirds eh schlecht mit Tau aussehen.
Denn was sicher nicht passiert ist, dass der nächste DA/BT Codex "abgefrühstückt" wird. Da wird mit größter Sicherheit genauso viel Tamtam mit neuen Einheiten und Krams gemacht wie bei SW, BA und GK.
So, weil aber eine neue Edit immer einen neuen Vanilladosendex kriegt, in der Grundbox bzw mit Erscheinen wahrscheinlich auch noch die CSM Legions rauskommen und in der Grundbox ja wohl noch irgendwas Drittes im Bunde sein soll siehts für Tau objektiv betrachtet eher nach 2013 frühestens aus.



Wie gesagt, CSM kommen wohl neu raus, groß und fett. Da bleibt keine Zeit für Eldar oder Tau 2012. Außerdem wurde schon an mehreren Stellen zitiert, dass wohl KEINE Xenos und keine Ultramarines in der neuen Grundbox sind, also liegst Du hier wohl auch ziemlich falsch.

Genau, vor 4 Wochen wurde von Phil Kelly der Necron Codex dementiert. Und die Argumentation das aufgrund des CSM Codex kein Platz für A
andere Codize sei, ist einfach nur Schwachsinn.
 
Na, wir sind da wohl einfach noch ein wenig früh dran.. und zu den TAU gab es leider schon öfter falsche Codex-Gerüchte.
Lassen wir uns überraschen.
Wenn es dann wirklich in die Richtung geht, werden unqualifizierte Altkommentare einfach gelöscht..

TAU?!?! Ich KOTZE... braucht niemand, will niemand... das einzige Volk, welches es NIEMALS in meine Sammlung schaffen wird.


Gruß
General Grundmann

Sag doch sowas nicht, das tut mir auch weh. Oder willst du sagen, meine TAU wären nicht hübsch ?! Und zuhauen können Sie ja auch, ich erinnere mich da an ein sehr nettes Spiel gegen eine gefassten aber leicht gefrusteten General G....
 
Da sich der Thread (war eigentlich absehbar) schon wieder so entwickelt wie ich es eigentlich nicht gehofft habe:

Möchte ich einen Moderator bitten den Thread zu schließen.

:lock:


cya

Wusste gar nicht, dass man das beantragen kann??? Davon ab, wieso denn? So bleibt es lustig und erfrischend😀 bis der neue Dex erscheint.

Gruß
 
Naja, immerhin gibts schon Bilder zu den neuen Alliierte:

alien-kitten.jpg


Sie arbeiten in der Propagandaabteilung und unterminieren den gegnerischen Kampfwillen, wodurch nahe Gegner -2 auf den MW bekommen ("Oh it's soooo cute!!!")...
 
Von "Faeit 212". Eine Zusammenfassung:

Via Tastyfish who compiled all the information into one place
rumor sources include Stickmonkey, ghost 21 and others...
New Heavy support platform. Basically immobile deep striked! heavy weapon and crew. Rail and Ion Cannon, and missile launcher are all obvious options here, but nothing solid with the rumor.

Assault Skimmer. Something between size of piranha and hammerhead, fast skimmer open topped, assault on disembark.

Update: Yes, its assault after a flat out move, and has the "drop troops along path" option similar to the storm raven. its supposedly a dedicated transport option for one new unit. (I dont place faith in this last bit, its very rare in current GW systems to see a vehicle kit limited to one unit/role...if GW is trying to sell them they will be available to more than one unit, or be a separate entry unto itself.)

New Drop ship. Not the FW one, but something new. Holds a boatload of fire warriors, or a few battle suits.

New battle suits. Not sure if these are the "next gen" suits or just heavy suits redone with out metal bits.

All current metal sets to be plastic (Pathfinders, Krootox, Vespids). New plastics are completed for Crisis Suits, Stingwings and Pathfinders.

Plastic Barracuda as well as a new unit choice, which will be a new alien race (insert your fantasy here).

Battle Suits - plug and play system. Essentially streamlined. Pick two guns and a skill or two skills and a gun. New models with interchangeable arms similar to Killa Kans?


Rule Changes
HQ and Troops
HQ choices are used to unlock units for troops, so a commander in a Crisis Suit unlocks Crisis Suits as troops, an Etheral unlocks Fire Warriors, Shaper unlocks Kroot.

Crisis Suits
Mostly same stats but now 3 wounds, come with every gun option and you can choose what weapon systems you fire every round. Max squad size x 5

Broadsides
Can take Network Markerlights instead of the missiles on their arms

Hammerhead Railgun
Draws a line across the table hitting everything under it. Multiple penetration through vehicles, only stopped by a glancing hit.

Shield Generator
Only team leaders can take a shield generator. The shield generator functions exactly like the DE Shadowfield. 2+ invulnerable save until the first failed save at which point it ceases to work.

Drones
No longer bought as Wargear. They are bought as a unit and then divided as you see fit at the start of the match. You can mix your drones when bought for the point cost needed. This caters for Drone Squadrons as an option.

Markerlight
One markerlight can fire the seekers off one model. Seekers replenish and are no longer one use items. Skyrays will only be able to fire one seeker per round.


1. Kroot HQ is in the works!
2. Kroot to get own transport (Devilfish will no longer be able to transport Kroot)
3. Kroot will get light armor saves (6+)
4. Kroot shaper will allow for the unit to have a special genetic trait.
5. Firewarrior carbine to get a grenade launcher (either explosive or EMP)
6. Vespids reworked and getting a Heavy unit
7. Firewarrior BS increased to 4
8.Crisis suits will get “hit and run” ability
9. Various changes to Firewarrior equipment
10. Various changes to Crisis suit equipment
11. New Prototypes
12. 4th edition prototypes now “standard” equipment for all suits
13. All HQ’s can act as a commander
14. New type of “Heavy” Battlesuit (new prototype of the Broadside)
15. Stealth suits will be changed to a advanced scout unit similar to Pathfinders
16. Pathfinders will be changed to act as a type of Tau Commando infantry

General Codex rumours
Not the next book, but probably after Black Templars

Author may be Phil Kelly

Army has 4 basic HQs and 3 basic troop choices excluding changes made by any Special Characters if there are any

Return of 4 old SC, plus 2-4 new ones

No Court of the Archon/henchmen type mixed units

New Tau models
New SC "Iceheart"

Crisis suits have been completely redesigned (not just recut sprues and ankle tweaks), less boxy and including a 'morphic weapon'

New sniper suit

Shas'O get a stealth armour option, may be an experimental suit like Shadowsuns, or the experimental suit might be a third option


Allies and Auxiliaries
Vespids get two slots (unknown if this is an additional two, or two overall). Kroot get an additional unit

No Knarloc riders,though perhaps something big (new WFB monster-szied) for the Kroot

Maybe minor psychic powers for Shapers or Shaper like character this is something Ghost has heard from other people and not stated directly

Demiurg have 1 HQ, 1 troop and maybe 1 else. Presumably the Elite choice mentioned elsewhere

Demiurg ancients are a thing Probably HQ, but could also be the elite unit

Possible Demiurg elite choice

Demiurg are "equal to banshees without the scream" so presumably anti-armour close combat, or at least have that as an option. This might also be elite unit rather than the troop one, or be a unit that does both - like a kit that would let you make Boyz and Ard Boyz (or Dwarfs and Longbeards). An elite unit, but being an upgrade to a troop slot to keep out the way of the battlesuits

Demiurg and one other new race join the army, the latter being something bizarre or at least something we've not seen before.

No Gue'vesa unit or models
No Nicassar

4 box sets, and 4 blisters in wave 1
Demiurg plastic box
Battlesuit plastic box

Demiurg ancient blister
New Tau SC blister

Quelle: http://natfka.blogspot.com/2011/11/tau-rumors-compilation.html
 
... Und die Rüstspirale geht freudig weiter ...

ist doch schön, wenn man mehr Optionen zur Auswahl hat ... klar nicht alle werden sinvoll sein, bzw es wird immer bessere Optionen geben ... hoffentlich werden die Geister besser :wub:
neue Crisismodelle, hmm auch net schlecht ... vllt auch noch die 81, 84 und 89 im Dex legal verfügbar machen ... Kolosse sind auch so schon in Ordnung - können auch so bleiben 😀
was die Alienverbündete angeht - ich würd lieber eine reine Feuerkaste spielen, ist halt Geschmackssache 🙂
vllt neue Drohnen - iwas was ich notfalls im CC einsetzen könnt' um den Gegner das Leben schwer zu machen ... Plastik Späher 😀, was auch schön wäre wenn sie ein Gussrahmen für Crisis und Kolosse machen würden ... 3 Stück für 42,50 oder so (wie Zerschmetterer) ... neue Chars - schön 🙂 ... neue BCMs - hmmmm - weiß nicht ob das ne gute Idee ist, aber nun gut, versuchen kann man es ja mal ...
 
Liest sich soweit eigentlich recht spannend. Wozu die Tau ein Assault-Vehicle bekommen sollen aus dem man nach Flat Out noch angreifen kann, bleibt wohl ein Rätsel^_^

Neue Krisis wären ja nett, aber bitte jetzt nicht mit komplett andren Waffen, so dass man die alten in die Tonne treten kann. Bin gespannt ob die das machen, ein runderes Design wäre nice.

Scheinbar sind dann Kroot ja als eigenständige Liste möglich. Klingt interessant. Und zur 7ten wirds dann ein eigener Codex-_-

Hoffe aber sie übertreiben es nicht mit den Alienrassen, wird sonst zu bunt mMn.

Aber hey BF 4 für FK:wub: - das wäre i.d.T. mal eine Aufwertung.

Man darf gespannt sein.
 
Liest sich soweit eigentlich recht spannend. Wozu die Tau ein Assault-Vehicle bekommen sollen aus dem man nach Flat Out noch angreifen kann, bleibt wohl ein Rätsel^_^

Das ist die neue Tau-Selbstmordattentatseinheit - wobei der teil mit dem Attentat noch in Entwicklung ist...

Ne, im ernst: Vermutlich kann das Teil auch von den allierten genutzt werden damit es sinn macht...

Neue Krisis wären ja nett, aber bitte jetzt nicht mit komplett andren Waffen, so dass man die alten in die Tonne treten kann. Bin gespannt ob die das machen, ein runderes Design wäre nice.

Die Frage ist, was man mit den alten macht - hoffentlich kann man die noch so umbauen, dass sie immer noch halbwegs in die Armee passen...

Bei den Waffen sollten sie zumindest die Funktionsweise ändern - momentan sind die noch viel zu stark am Imperium angelehnt...

Scheinbar sind dann Kroot ja als eigenständige Liste möglich. Klingt interessant. Und zur 7ten wirds dann ein eigener Codex-_-

Ob dass ohne FW-Modelle so sinnvoll ist, steht auf einem anderen Blatt...

Hoffe aber sie übertreiben es nicht mit den Alienrassen, wird sonst zu bunt mMn.

Signd - lieber weniger Rassen, die dafür auch als Rasse (mit mehreren Auswahlen, einem eigenen Fuhrpark etc.) und nicht nur als Auswahl im Codex vertreten sind, als irgend ein Zoo ohne Charakter...

Aber hey BF 4 für FK:wub: - das wäre i.d.T. mal eine Aufwertung.

bei 10 punkten/Modell sind sie mit Pulsgewehren immer noch nicht so pralle - die meisten Gegner tragen eine 3+ Rüstung oder besser und haben teilweise FnP - da braucht man auch mit BF4 S5 einiges an Masse um wirklich Schaden zu machen...

Man darf gespannt sein.

Ich Hoffe immer noch auf Propagandamodule, die den gegnerischen MW senken und damit auch gegen Psioniker helfen - Lash und Schlund sind nach wie vor sehr problematisch...