Gerüchte zum Codex Tau!

Ich denke mal das wir mit den Krisis Suits einfach abwarten müssen. Im Grunde finde ich so ein System wir bei den Kyborgs bei den Tau sogar richtig passend. Die sind sicher so gut entwickelt, dass die ein einziges Waffensystem mit verschiedenen Feuermodi konstruieren können.

Die erfordert natürlich komplett neue Modelle. Und so schade es für alle Tau Spieler ist: Die aktuellen Krisis Modelle sind doch mittlerweile auch reichlich angestaubt, da freue ich mich einfach auf neue Modelle. (und die alten wird man doch auch noch (evtl. eingeschränkt) weiterbenutzen können denke ich).

ICh will die alten XV8 behalten, ich finde die saucool wie sie sind, und sie waren der Grund weshalb ich TAu angefangen habe, wenn die rausfliegen oder in dem Forge World Look rauskommen hör ich auf sobald die Bestände an alten XV8 aufgebraucht sind. (mMn ist FW im Tabletop das was Hitler im Reallife war)

Lustig, bei mir ists genau umgekehrt. Die Toaster will ich nicht in der Armee haben, da stückel ich mir lieber nach und nach die schicken XV89 Modelle zusammen. 😀

via warseer's TastyFish

Here's the juicy latest stuff:

Tau Updates
New SC "Iceheart"

Crisis suits have been completely redesigned (not just recut sprues and ankle tweaks), less boxy and including a 'morphic weapon'

New sniper suit

Shas'O get a stealth armour option, may be an experimental suit like Shadowsuns, or the experimental suit might be a third option

Allies and Auxiliaries

Vespids get two slots (unknown if this is an additional two, or two overall). Kroot get an additional unit

No Knarloc riders,though perhaps something big (new WFB monster-szied) for the Kroot

Maybe minor psychic powers for Shapers or Shaper like character this is something Ghost has heard from other people and not stated directly

Demiurg have 1 HQ, 1 troop and maybe 1 else. Presumably the Elite choice mentioned elsewhere

Demiurg ancients are a thing Probably HQ, but could also be the elite unit

Possible Demiurg elite choice

Wave 1 Minis
4 box sets, and 4 blisters in wave 1

Demiurg plastic box
Battlesuit plastic box
Vespid plastic box(?)
Assault transport(?)

Demiurg ancient blister
New Tau SC blister

cya

Jawoll! Dann hat sich die Abstoßung meiner Tau wenigstens gelohnt. Klein Patrick ist gespannt wie ein Flitzebogen! Endlich neue Modelle für die Crisis Suits. Dann wird das Umbauen kein notwendiges Übel sondern ein optionaler Spaß werden. Auf den Sniper Suit und den Assault Transporter bin ich auch gespannt. Das wird bestimmt ein verkaufsfähiger Orca.

Naja, ich werde mir wohl aus meinen alten Crisis meine Broadside Battlesuit bauen wodurch die ihre Daseinsberechtigung behalten und es nicht gemixt aussieht...

Skeptisch bin ich bei dem Waffenmorph - dass ist zwar bei Crisis durchaus nachvollziehbar - das Problem ist aber, dass unsere Waffen heutzutage Insgesamt zu wenig reisen, auch wenn man zwischen ihnen wählen kann - sind halt großteils nur normale Spetzialwaffen und zu einer Zeit wo Stuka- und PSi-Bolter das Paradebeispiel für Schnellfeuerwaffen bilden, ist ne Pulskanone, welche sogar dem unbeliebten Schwebo unterlegen ist, einfach nur ein schlechter Scherz...

Naja, ich werde mir wohl aus meinen alten Crisis meine Broadside Battlesuit bauen wodurch die ihre Daseinsberechtigung behalten und es nicht gemixt aussieht...

Naja, wenn man GWs Releases so anschaut spricht wohl einiges dafür, dass es eine Kombibox mit Crisis und Broadsides geben könnte. Wäre auch unrentabel die teuren Formen für eine (1) Einheit zu entwerfen die Elite (oder eben einfach halt selten) sind UND in nur einer noch dazu Randgruppenarmee vorkommen.
UND man will ja nicht, dass die Tau Spieler alte Sachen gut weiterhin einsetzen können sondern viel neu kaufen, ebenfalls, weil sich der Release sonst nicht rentieren kann.

New SC "Iceheart"

Wolln die mich verarschen? :blink:
Der Commander in meiner Fanfiction-Geschichte (siehe Sig) heißt Frostherz - und die ist von 2009.

Crisis suits have been completely redesigned (not just recut sprues and ankle tweaks), less boxy and including a 'morphic weapon'

Endlich - ich hoffe nur, dass sie einen fähigen Designer drauf ansetzen. Dass es die FW Modelle werden kann ich mir nicht vorstellen, die sind mit ihren flexiblen Kniegelenken zu anspruchsvoll für Einsteiger.

Klingt ziemlich schwachsinnig für mich.

Shas'O get a stealth armour option, may be an experimental suit like Shadowsuns, or the experimental suit might be a third option

Ein Geist-Commander ist schon lange überfällig. Das hätten sie schon im letzten Codex machen können - also als reguläre Auswahl, meine ich, nicht als UCM.

Vespids get two slots (unknown if this is an additional two, or two overall). Kroot get an additional unit

Es wäre mir nach wie vor lieber, man würde sich auf die Tau selbst konzentrieren - aber da kann ich wohl vergebens hoffen.

ICh will die alten XV8 behalten, ich finde die saucool wie sie sind, und sie waren der Grund weshalb ich TAu angefangen habe, wenn die rausfliegen oder in dem Forge World Look rauskommen hör ich auf sobald die Bestände an alten XV8 aufgebraucht sind.

Dann hol dir halt einfach noch ein paar. Ich schätze mal, dass sie eine Unterstützungsauswahl bleiben werden. Also ist bei 9 Stück Schluss. Du kannst die Dinger ja auch magnetisieren, dann sind sie für andere Waffenauswahlen tauglich.

Naja, wenn man GWs Releases so anschaut spricht wohl einiges dafür, dass es eine Kombibox mit Crisis und Broadsides geben könnte. Wäre auch unrentabel die teuren Formen für eine (1) Einheit zu entwerfen die Elite (oder eben einfach halt selten) sind UND in nur einer noch dazu Randgruppenarmee vorkommen.

Darauf spekuliere ich ja - wenn ich die neuen Crisis baue, werden folglich die Massebeschleuniger der Broadsides übrig bleiben und damit kann ich dann die alten aus statten...

@Frank Dark: Und wohin mit der Pulskanone - montieren sie die im Schritt?

Hm, immer die passende Waffe dabei haben ist zwar ganz nett, aber nur eine abzufeuern ist nicht ganz so prall, schlieslich sind es nur die "Standard"-Spezialwaffen.
Nunja, vermutlich ändert sich noch mehr, sollten sie BF4 bekommen würde das ja selbst bei Einzelschuss schon mal deutlich besser aussehen.

Ist mir alles noch zu wage um da ne klare Aussage machen zu können.

Hm, immer die passende Waffe dabei haben ist zwar ganz nett, aber nur eine abzufeuern ist nicht ganz so prall, schlieslich sind es nur die "Standard"-Spezialwaffen.
Nunja, vermutlich ändert sich noch mehr, sollten sie BF4 bekommen würde das ja selbst bei Einzelschuss schon mal deutlich besser aussehen.

Ist mir alles noch zu wage um da ne klare Aussage machen zu können.

Naja, ich hoffe mal die werden aufgewerdet - denn im Moment sind sie ja im Grunde nichts weiter als Impwaffen in größer - ich hoffe dass die auf Schwerewaffen-Niveau gebracht werden und dann passt das auch wieder...