Ja, aber das hindert Dich doch nicht daran sie einfach wegzulassen.
Nur weils sie nie Top einheiten im Codex waren.
Wären sie Spielstärker wurden hier viele sie verteidigen.
Leider Funktioniert sowas nicht im TT
Alleine schon weil man nicht in den NK schiesen darf. Aber selbst das würde ich den Tau zugestehen nach dieser Taktikbeschreibung.
Eventuell schafft es GW ja auch beide Varianten gut spielbar zu machen - mit und ohne andere Xenos und dementsprechender anderem Spielstil.Man will ja auch eine wenigstens halbwegs schlagkräftige Armee aufstellen. Letzten Endes "besetzen" die Aliens taktische Optionen, für die es keine regulären Taueinheiten gibt.
4 new 'Tau' units*:
Dropship
Fighter
Snipersuits
"Ubersuit"
Ne, im ernst: Vermutlich kann das Teil auch von den allierten genutzt werden damit es sinn macht...
Die Frage ist, was man mit den alten macht - hoffentlich kann man die noch so umbauen, dass sie immer noch halbwegs in die Armee passen...
bei 10 punkten/Modell sind sie mit Pulsgewehren immer noch nicht so pralle - die meisten Gegner tragen eine 3+ Rüstung oder besser und haben teilweise FnP - da braucht man auch mit BF4 S5 einiges an Masse um wirklich Schaden zu machen...
Ich Hoffe immer noch auf Propagandamodule, die den gegnerischen MW senken und damit auch gegen Psioniker helfen - Lash und Schlund sind nach wie vor sehr problematisch...
Ist das vielleicht ein Indiz für irgendwas?
Sollte ich lieber warten, oder eher jetzt zuschlagen und eine Armee aus dem boden stampfen, meist werden ja einzelne Boxen/Modelle teurer im Zuge einer Neuveröffentlichung bzw. Codex Updates!? ...
Mal was anderes ... ich überlege derzeit mit Tau anzufangen, habe aber festgestellt das es nur noch im GW Onlineshop Kolosse zu kaufen gibt, aber in allen anderen Onlineshops sind die momentan nicht verfügbar, wie auch andere Sachen? Ist das vielleicht ein Indiz für irgendwas? Sollte ich lieber warten, oder eher jetzt zuschlagen und eine Armee aus dem boden stampfen, meist werden ja einzelne Boxen/Modelle teurer im Zuge einer Neuveröffentlichung bzw. Codex Updates!? ...
Ich bezweifle ganz stark, bzw halte es für unmöglich, das die Kolle aus dem Kodex genommen, oder schwächer gemacht werden.