Okay, dann hab ich "Dings ist jetzt sturm" falsch interpretiert.
Ich war schon geschockt...
Hmm ich glaube, dann hätte ich dafür schon eine kleine Idee.
Harlequins als kleine high mobility, low range Armee:
Soaring Spite:
Du nimmst steckst deine Jungs mit Pistolen (und Harlequinblades, wenn wir komplett auf NK verzichten wollen) in die Transporter, stecken dazu Sky- und Voidweaver.
Dazu nehmen wir dann 3 Deathjester (wobei ich eigentlich immer noch nicht die Kosten von den dudes kenne, oder wie ihre Regeln genau aussehen, aber es passt zu der Idee, die ich gerade habe)
Wir haben also eine kleine Armee aus Schwebern, welche alle mit vielen Sturmwaffen ausgerüstet sind und welche alle keine Abzüge auf schießen mit diesen in Advanced Momvements bekommen.
Also z.B. ein Brigade Det. Soaring Spites. Mir fehlen zwar gerade die aktuellen Punkte, aber ich denke dabei an
3x Troupemaster, 6x 5 Player, 3 Deathjester, 3x2 Skyweaver, 3 Voidweaver, und 4 Starweaver für 1812 Pkt nach alten Kosten (okay, nicht ganz optimal, warscheinlich müssen dann paar Starweaver noch raus und mehr Harlies müssen laufen. Vllt kriegt man auch mehr noch Shadowseer statt Troupemaster und einen Solitaire in die Armee, aber die Prämisse bei dem Gedanken war halt Fokus aus Soaring Spites brigade mit Assault-Waffen.
Edit:
So als HQ 1 Troupemaster und 2 Shadowseer,
dazu 4 5er Troupes und 2 9er, auf 3 Starweaver verteilt
mit 3 Deathjestern
3x 2 Skyweaver
3 Voidweavern.
Wären 15 CP auf 1989 pkt (also Troupemaster noch etwas equipen)
die 9er Troupes ins Webway Assault packen für einen 2te Runde Schock.
2 Deathjester und ein Shadowseer mit in die 3 Transporter.
Die Transporter gehen dann als unsere "Gunline" mit den Sky- und Voidweavern nach vorne.
den Troupemaster macht man für 2 CP zum Great Harlequin und portet ihn mit dem übrigen Deathjester, so wie dem übrigen Shadowseer via Hero's path nach vorne zu den geschockten 9er Truppen.
ein 5er Trupp bildet die Nachhut (und hockt wohl auf einem Missionsziel^^)
Die Armee wäre zumindest mal was anderes, auch wenn ich selbst noch nicht überzeugt wäre.
Man hat dann noch 08/15 CP für den restlichen Verlauf des Spiels. (^^ bitte die Zahl nicht falsch verstehen, aber schön, dass selbst die CP 0815 sind^^)