Gerüchte zum neuen Codex

Hat jemand eine Vermutung was uns das Webway an Möglichkeiten bieten kann und wie es funktionieren könnte?

Du kaufst es als Geländestück, kanst es X Zoll von der gegenerischen Aufstellungszone vor Schlachtbeginn aufstellen und ab der zweiten Runde Reserven durchschicken. Wie bei einem Tyraniden-Liktor, nur dass es funktioniert... 🙄

Ja, aber es gibt noch keine Aussage auf Warhammer-Fanworld über Codexinhalte, weshalb die das nicht halten können werden.
Außerdem gab es bei Facebook wohl in der Warhammer 40k Deutschland Gruppe (das sollte wenn ich es recht verstanden hatte die offizielle sein) einen beitrag, wo er den 19. in den Raum wirft, weil sich releasetermine verschieben können und der White Dwarf wohl einen großen Zeitraum im Vorraus gedruckt wird, ect. Sprich den 12. werden die wohl nicht halten können.

Aber ich schätze Ende Mai schaffen sie^^

Ja, aber es gibt noch keine Aussage auf Warhammer-Fanworld über Codexinhalte, weshalb die das nicht halten können werden.
Außerdem gab es bei Facebook wohl in der Warhammer 40k Deutschland Gruppe (das sollte wenn ich es recht verstanden hatte die offizielle sein) einen beitrag, wo er den 19. in den Raum wirft, weil sich releasetermine verschieben können und der White Dwarf wohl einen großen Zeitraum im Vorraus gedruckt wird, ect. Sprich den 12. werden die wohl nicht halten können.

Aber ich schätze Ende Mai schaffen sie^^

Es wäre sinnvoll diese Quellen auch zu benennen und zu verlinken, bisher ist der 12. als pre-order-Datum gesetzt, da er im WD angegeben ist, falls du anders lautende Infos auf offizieller Quelle oder etwas ähnlichem (FB zählt nicht) hast, her damit!
Was deine These durchaus stützt ist das Fehlen der Ankündigung, aber das hat wenig bis gar nichts zu bedeuten; WD hat auch schon falsche Daten verbreitet, theoretisch kommt der Harlequins-Codex zusammen mit dem Tor, das war für den 19. als Pre-Order gelistet...

Es wäre sinnvoll diese Quellen auch zu benennen und zu verlinken, bisher ist der 12. als pre-order-Datum gesetzt, da er im WD angegeben ist, falls du anders lautende Infos auf offizieller Quelle oder etwas ähnlichem (FB zählt nicht) hast, her damit!
Was deine These durchaus stützt ist das Fehlen der Ankündigung, aber das hat wenig bis gar nichts zu bedeuten; WD hat auch schon falsche Daten verbreitet, theoretisch kommt der Harlequins-Codex zusammen mit dem Tor, das war für den 19. als Pre-Order gelistet...

Kann Berry hier bestätigen. Und FB zählt sehr wohl, da es direkt von der offiziellen Seite kam. Verlinken kann man den Beitrag nicht, da es die Antwort auf einen Besucherbeitrag von Kenneth Scott war. Wer will kann selbst suchen, gepostet am 7.5. um 0:28 unserer Zeit.

Hier die Antwort des 40k-Teams:
Warhammer 40,000 Hey Kenneth,

As we've not revealed Codex: Harlequins in this week's Pre-Order Preview it's safe to assume that it will not be available to pre-order next week.

White Dwarf is produced several months ahead of publication and sometimes pre-order dates of products do change. As soon as we know when Codex: Harlequins is going to be available to pre-order we'll be letting everyone know right here on Facebook.

Allerdings ist hier natürlich auch nur die Rede von "Wir nehmen an, dass er jetzt nicht in die Vorbestellung geht". Also mal abwarten

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich konnte es aber nicht teilen, weil ich selbst nicht in der Gruppe bin, sondern weil ich aus einer anderen 40k Gruppe den Beitrag via Screenshot von der Quelle hatte und zwar weiß dass das offiziel damit ist, aber aus dem Verlauf von ka wie vielen Beiträgen kann ich die Quelle aus der ich das hatte nicht mehr raussuchen.

Vielleicht haben sie einfach fotografiert, was im Studio so rumstand, und das dann irgendwo zu gepackt?
Wobei das im Codex dann hoffentlich schon richtig sein sollte… KA.

Ich finde die Forms größtenteils nicht verkehrt.
Veiled Path, wo ich mir mal ein kleine Truppe anzumalen vorgehabt hatte, ist aber einfach nur eine schlechtere Variante von -1 zu treffen im NK, nur mit extra viel kompliziertem Gewürfel, oder?
Und Silent Shroud lässt einen noch mehr bedauern, dass man Moralimmunität in dieser Edition doch wieder nicht zu begrenzen geschafft hat. Würde alles, was Moral-immun macht, stattdessen nur MW +3 geben (z.B.), würden sich all die Spielereien auch tatsächlich mal nutzen lassen!

Edit:
Diskussion zu den Forms hat inzwischen einen eigenen Thread, Antworten besser dort rein!

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht haben sie einfach fotografiert, was im Studio so rumstand, und das dann irgendwo zu gepackt?
Wobei das im Codex dann hoffentlich schon richtig sein sollte… KA.

Die Jetbikes in Hintergrund haben noch das ursprüngliche Rot/Grün, allerdings hatten die Mimes und Chars auch da schon gelbe Teile, das sieht nach einer Variation des Schemas aus.

Die Auswahl der Masques ist furchtbar - Frozen Stars und Dreaming Shadow, aber kein Dance without End, kein Twisted Path! Was soll das denn?????

Silent Shroud gefällt mir sehr gut, Silken Knife Gem und Form :geil:

...danke fürs teilen, Alextrasaz!