Für Fluff Spieler ist das Traumhaft waaghschale.
Aber es gibt andere Spieler die da komplett abschnallen 😀
Guckt mal hier.
Guckt mal hier.
Und der Bonus ist noch gar nicht bekannt, den eine "reguläre" Armee bekommt. Was ist mit dem Sideboard? Wenn ich 50% meiner Armee im Nachhinein an den Gegner anpassen kann, dann guckt der aber blöd aus der Wäsche, wenn der nur auf Termis setzt und ich mit Plasmas um mich schieße. Klar, nur Spekulation, aber bis die Regeln tatsächlich bekannt sind UND GESPIELT WURDEN sollte man wirklich die Kirche im Dorf lassen.
Guckt mal hier.
Sagen wir so: Wenn du tatsächlich darauf hereinfällst und dir neben deiner bereits bestehenden Armee noch einmal (wie von GW so geplant) eine halbe Armee dazu kaufst (also die 2000 Punkte-Schlacht eigentlich mit 3000 Punkten an Modellen bestritten wird), dann hast du es nicht anders verdient.
Das heißt, die Balance ist also völlig in Ordnung, solange man halt nur gegen deutlich schlechtere Spieler spielt. Cool.Eine "perfekte" Liste ist noch immer kein Garant für den Sieg. Wie viele unerfahrene Spieler haben sich aus dem Netz die besten Listen kopiert und dann gegen einen erfahrenen Spieler verloren? Wenn also Powergamer-Kiddie im GW auftaucht mit seiner Riptide-Armee heißt das noch lange nicht, dass er automatisch gegen nen guten Tyra-Spieler gewinnt.
Guckt mal hier.
Solange beide damit einverstanden sind ist doch alles in Ordnung.
1% information? 99% overreaction! It's what makes the internet, the internet!
Was aber, wenn beide Seiten NICHT damit einverstanden sind...? Genau das ist das Problem. Einer will den härtesten Powergamingdreck spielen, den es gibt, der andere nicht. Und laut GW ist ersterer nun im Recht. Also kommt vermutlich kein Spiel zu Stande. Ist ja eine super Situation...
Vielleicht hört dann der Powergamer auf zu spielen, weil er keine Lust hat, sich von Mitspielern vorschreiben zu lassen, was er spielen kann und was nicht, ist ja alles "legal". Vielleicht hört der Fluff-Spieler auf, weil er keine Lust hat, jede Woche zum Laden zu fahren und dann ohne Spiel wieder nach Hause zu gehen.
Und das ist das, was GW momentan am nötigsten braucht: Weniger Spieler/Kunden...
Gerüchtethreads sind zum Großteil Jammerthreads und umgekehrt. Wäre es anders, wäre das Internet kaputt.Ist das hier ein Gerüchtethreat oder wie so immer ein Jammerthreat? ...
Woher weißt du, was im neuen Regelbuch steht? Abwarten.Wird GW jetzt alle 2 Jahre ein neues Fluffregelbuch bringen, das uns sagt
am besten ohne Fluff und Foc zu spielen ?
http://natfka.blogspot.co.uk/2014/05/7th-edition-rumors.html?m=1
neues, wie immer mit Vorsicht zu genießen.
@Dark Warrior : "sign"
Ich verstehe dieses rumgejammer auch nicht. Spielt ihr wirklich nur Warhammer um zu Gewinnen und ohne Freude/Spaß am Spiel?