Gerüchte zur 7. Edition Warhammer 40k

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir wäre es lieber das es für angeblich 99$ ein paar echte Änderungen gibt, ob gut oder schlecht.

Aber die Realität wird eher so aussehen das einfach die alten FAQs mit Lords of War und konsorten mit einem neuen dicken Preisschild versehen werden.
Es redet ja schon keiner mehr von einer 7ten oder 6.5 sonder von einem Revisited...

Da glaub ich nicht an BF Modifikatoren oder % anstelle AOP, würde sich dann ja auch mit den "coolen" Formationen und anderen Extras beissen.
Was ich allerdings glauben kann ist das die Psi Kräfte überarbeitet werden, da GW diese angeblich auch eingezogen hat und das wieder ein astreiner Cashgrab wäre.
Ob Divination dann tatsächlich generft wird bleibt abzuwarten. Die Tau störts nicht und die Eldar haben ihr eigenes Cooles Deck schade wirds nur für die Jungs die sich grad AM aufbauen mit Psionikern...
 
'Shrouded' soll -2 auf BF geben für die, die auf eine verschleierte Einheit schießen.
'Stealth' weiterhin +1 Deckung.


Was das denn für ein Bullsh*t seit wann gibt es denn wieder BF Modifikatoren. Und -2 BF wäre sogar viel besser als +2 Deckung da bestimmte Armee dann gar nicht mehr schießen können.

Angeblich soll das Regelbuch als drei einzelne Bücher (Regeln, Fluff, Hobby) im Set erscheinen.

Da hat wohl wer auf seinen FoW sachen geschlafen.
 
Was das denn für ein Bullsh*t seit wann gibt es denn wieder BF Modifikatoren. Und -2 BF wäre sogar viel besser als +2 Deckung da bestimmte Armee dann gar nicht mehr schießen können.

Es geht um Gerücht über etwas das kommen soll.
Dein Argument ist: Is ja Bullshit, gibts ja jetzt auch nicht!
Wieso bin ich von deiner Argumentationsführung nicht überrascht?! 🙄

Snapshots sollen auch -3 BF sein.

Dazu natural 1 immer fail und natural 6 immer Erfolg.
Schon jetzt vollkommen gebräuchliche Mechanismen in bspw. P&P.
Klar, dass du erstmal whinest, dass einige Armeen gar nicht mehr schießen könnten...
 
Autoerfolg und Automiss kommen nur dann zu tragen wenn man überhaupt darf, abgesehen davon gilt das nur für characteristic tests, schießen ist aber kein characteristic test.

Und wenn das BF auf 0 Reduziert wird darf man nicht mehr, zumindest nach aktuellen Regeln, das müsste also geändert werden, und Auto Pass and Fail müssten dann auch geändert werden denn: However, if the model has a characteristic of 0 or ‘–’ it automatically fails the test.
 
Hm ich erinnere mich nicht das ein Wert auf 0 gesenkt werden kann?

Tja Regeln lesen bildet weiter:

A model’s Initiative cannot be lowered below 1, and no other characteristic can be modified below 0.

Vor dieser Änderung konnte eine Slaneesh Bestie eine Ini auf null senken, GW hat extra für die INI eine Grenze von 1 eingeführt der Rest, alle anderen Werte können weiterhin auf 0 fallen.

Ich bin bereit zu wetten, dass in diesem "Miniature Showcase"-Buch, das da getrennt vorhanden ist, 95% Photos verwendet werden, die man schon in Warhammer Visions kaufen durfte...

Das wären unglaubliche 5% neue Bilder, in welchem GW Buch hat es das zuletzt gegeben?
 
Ich fasse zusammen:
BF-Mods gibt es seit der 2ten Edi. nicht mehr und du findest es furchtbar unrealistisch, dass diese zurückkommen.
ABER die Regeln zum Schießen werden sich sicher auch nicht ändern, da die seit der dritten gleichgeblieben sind.

Merkste selbst, was?

Außerdem, lies doch einfach die verlinkten Gerüchte, da steht alles drin, dann kannst einmal kurz rumjammern wie unrealistisch das wird und dann brauch sich niemand mit deinen Mutmaßungen rumquälen...

Nur aus Intresse: wie hast du eigentlich die damaligen Rumpfpunktgerüchte aufgenommen? Waren die für dich nicht auch furchtbar unrealistisch, weil sich was ändern sollte, das es letztlich noch nicht gab?
 
Was haben wir denn jetzt im moment die 6. weil sie es draufschreiben bald heißt es 7 aber was ist es 3,5 oder so?

Das ganze Basis Regelwerk hat sich kaum geändert da wurde nur mal hier gezogen und da gedrückt aber das Grundgerüst ist praktisch gleich. Ich habe nix gegen BF Modifikatoren aber wenn dann muss das ganze Schießen neu geschrieben werden und da glaube ich nicht dran.
 
Also 2 Lückenfüller (Fluff, der sich seit Jahren keinen Meter bewegt und Hobby, wo man in jedem Forum bessere Tipps bekommt) klingen sehr nach GW. 😉

Die Supplements als primär "Hintergrundbuch" enthalten wesentlich mehr Hintergrund zu den Fraktionen als jemals in einem Codex oder Regelbuch gestanden hat, der Hintergrund von 10.000 Jahren seit der Häresie bis zum 13. Kreuzzug des Vernichters muss gefüllt werden. Eine Weiterführung über die Belagerung von Cadia hinaus wäre weiterer Hintergrund (nur bedingt neuer, da der zeitlich ältere Hintergrund ebenfalls noch nicht bekannt sein kann, da er noch nie definiert wurde; z.B. Age of Apostasy oder Nova-Terra-Interregnum) zwar interessant, aber interessanter sind (für mich) die Passagen im Imperialen Kalender, welche bisher nur als Randnotiz auftauchen.
Da ist der Wiedererkennungfaktor einfach höher und ich brauche keine Kurzgeschichtensammlung über den unausweichlichen Tod der herausgehobenen Sondercharaktere in den Schlachten am Ende der Zeit, die Ereignisse rund um den Damokles-Kreuzzug und die Entdeckung des Evolutionswunders "Tau" oder der "Büßer-Kreuzzug" und was daraus wurde als die "Geläuterten" einige Jahrhunderte später zurückkehrten, bieten viel mehr Potential um spannende Geschichten zu erzählen.

Und auch wenn es nicht forenkonform ist: ich begrüße die Trennung die Regelteile von den Rassen- und Hintergrundbeschreibungen, keine Galeriebilder und die Wiederholung des bekannten Hintergrundes ist sicherlich für viele Altcodexbesitzer ein Segen, wenn sie sich nur die überarbeiteten Profile und Ausrüstungskammern der Armeeliste zulegen können, ohne den ganzen Beifang, den man heute noch im Codex hat...

@ Prozente: Haben sie diesen Quark nicht in der 3. Edt. aufgegeben zugunsten des FOC? Wird das jetzt wieder so ein großer SupermegagenialerallesandersEINFALL wie die "Neuwiederentdeckung" der TLOS durch AlessioC in der 5. Edt.? Oh man...
Naja, abwarten!

Fröhlichen Kampftag der Arbeiterklasse! Rotfront:cluebat:
 
Meine Güte, wartet's doch einfach ab. Am Ende kommt als Zusatz bei den Overwatchschüssen: Abwehrfeuer -2 auf die BF (bis zu einem Minimum von 1). 🙄

Eigentlich ist damit alles zu dem Thema gesagt.

Trotzdem kann ich mir eins nicht verkneifen:
Modifikatoren des Trefferwurfes wären prima, weil sie den unsäglichen Massebeschuss viel unattraktiver machen.
Es würde nebenbei bemerkt auch zu der Logik des neuen Imp-Codex passen, in der Schablonen gegenüber Massebeschuss relativ hoch ausgepreist sind (mal abgesehen von der Wyvern)
Auch die Prozentregelung würde den Codex weiter ausbalancieren, weil man mit einigen Leman Russ in der Unterstützung oder im HQ sonst kaum etwas anderes stellen kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.