Edit: Ich glaube, Niemand hier hat etwas gegen Gewaltverherrlichung. Oder spielt Ihr Warhammer aus therapeutischen Zwecken?
Nur!:bruce_h4h:
Ganz ehrlich, ich habe es schon einmal gesagt, den zeitgeistigen Wertekatalog in eine Geschichte zu verpflanzen, wirkt meist aufgesetzt und lächerlich. Ich erinnere nur an die schon komische Szene von Cate Blanchett in "Robin Hood", wo sie mit einer Plattenrüstung (!) einen Haufen zerlauster Bengel auf struppigen Ponys in die Schlacht führte. :bangwall: :cluebat:
Mir hat da der erste Teil gefallen, weil sie in einer gewalttätigen, mittelalterlichen Hierarchie, auf andere Weise ihre Probleme lösen musste (und damit auch gezeigt hat, dass es andere Lösungen als ein scharfes Schwert gibt), danach ging es bergab, als sie sich in eine kämpfende Amazone verwandelte. (Wirklich ganz realistisch, ich glaube, die Mehrheit der männlichen User hätte massive Probleme, eine mittelalterliche Schlacht zu überstehen, wie soll dass dann eine Frau, die einfach nicht den Muskelaufbau hat?)