Geschichtenwettbewerb Winter 2012/2013 — AUSWERTUNG

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
c9oee770x4cj2cx44.jpg


Also dann, wieder geht ein Wettbewerb vorbei. Es war sehr spannend dieses Mal und es waren viele schöne Geschichten dabei. Kommen wir nun zur Auswertung.

Insgesamt liegt die Qualität der Geschichten dieses Mal, ausgehend von der Auswertung, komplett im Mittelfeld. Alles alles solide Werke, aber auch keine Ausreißer. Die oberen wie auch die unteren 30% der maximalen Punktzahl wurden von keiner Geschichte erreicht. Alle Geschichten bewegen sich zwischen 30 und 70% der maximalen Wertung.

Nun denn, schauen wir uns das genauer an:

___________________________
PLATZ 11 — Lasst die Schweine bluten

Erreichte Punkte: 26 / 66 (39,4%)
Genre: Warhammer 40K
Autor: icanhearthebeat

platz10-1.jpg
platz10-2.jpg
___________________________
PLATZ 9 — Stand fast. Stand strong. Stand together. & An jedem verdammten Milleniumsende
Erreichte Punkte: 32 / 66 (48,5%)

Stand fast. Stand strong. Stand together


Genre: Warhammer 40K
Autor: Ren Dhark

platz9-1.jpg
platz9-2.jpg
An jedem verdammten Milleniumsende
Genre: Warhammer 40K
Autor: Nakago

platz8-1.jpg
platz8-2.jpg

___________________________
PLATZ 7 — Furcht und Tapferkeit & Deus Ex Machina

Erreichte Punkte: 33 / 66 (50%)

Furcht und Tapferkeit
Genre: Warhammer Fantasy
Autor: Dron Kraevok

platz11-1.jpg
platz11-2.jpg

Deus Ex Machina
Genre: Warhammer 40K
Autor: Scaevola

platz5-1.jpg
platz5-2.jpg

___________________________
PLATZ 6 — Jagdsaison

Erreichte Punkte: 34 / 66 (51,5%)
Genre: Warhammer Fantasy
Autor: nightpaw

platz7-1.jpg
platz7-2.jpg



___________________________

PLATZ 5 — Alte Narben

Erreichte Punkte: 38 / 66 (57,6%)
Genre: Warhammer 40K
Autor: Ominus

platz6-1.jpg
platz6-2.jpg
___________________________
PLATZ 4 — Einsame Schlachten

Erreichte Punkte: 45 / 66 (68,2%)
Genre: Warhammer Fantasy
Autor: SHOKer

platz4-1.jpg
platz4-2.jpg
___________________________
PLATZ 2 — Der Ruf & Würdige Bündnispartner

Erreichte Punkte: 46 / 66 (69,7%)

Würdige Bündnispartner
Genre: Warhammer Fantasy
Autor: Men Aquiles

platz3-1.jpg
platz3-2.jpg

Der Ruf

Genre: Warhammer 40K
Autor: Gwordin

platz2-1.jpg
platz2-2.jpg
___________________________
PLATZ 1 — Talmaden

Erreichte Punkte: 48 / 66 (72,7%)
Genre: Warhammer Fantasy
Autor: yinx

platz1-1.jpg
platz1-2.jpg
und hier nochmal die Gesamtverteilung:

wettbewerb.jpg
punkte.jpg



Damit meinen Glückwunsch an die Siegergeschichten und vielen Dank an alle, die mitgemacht haben.

Bis zum nächsten Mal,
SHOKer
 
Zuletzt bearbeitet:

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Woar, verdammt.

Danke an Dron Kraevok für den Hinweis. Einige Berechnungen oben waren falsch!!! Da ist in meiner Excel-Tabelle irgendwas verrutscht und einige Geschichten hatten zu wenig Punkte.

Tut mir leid, sollte jetzt aber korrigiert sein. Ich entschuldige mich bei allen, deren Geschichten sich dadurch verschieben.
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
Leider bin ich diesmal umzugsbedingt nicht dazu gekommen, den Wettbewerb ausreichend zu würdigen. Habe dann in den Abendstunden doch eher Möbel zusammen geschraubt, als Geschichten zu lesen. Trotzdem natürlich meinen Glückwunsch an die Gewinner und wie immer dank an alle Autoren für die eingereichten Geschichten. :)
 

Gwordin

Aushilfspinsler
16 März 2012
47
0
4.891
Glückwunsch an den ersten Platz - der Mut, eine nicht chronologische Geschichte zu erzählen, wurde aus meiner Sicht zu recht gewürdigt.

Und natürlich freue ich mich selbst über die Treppchenplatzierung, wobei man nicht übersehen sollte, dass es auf den ersten vier Rängen ein ganz schönes Gedränge ist.
Alle Autoren hatten hoffentlich auch ihre Freude an der Teilnahme und nehmen die zumeist subjektiven Kritiken nicht persönlich, sondern werten diese als Anknüpfungspunkte zu weiteren Leistungen.

Ein Lob auch an die Wettbewerbsleitung, die trotz teils ausufernder Diskussionen zu einigen Geschichten, mit Augenmaß und Ruhe an die Angelegenheiten heran gegangen ist.
 

yinx

Erwählter
8 Oktober 2006
628
0
10.286
34
Ein toller Wettbewerb! Danke an die Bewerter für den ersten Platz und an die Mitautoren für viele schöne Geschichten, waren allesamt interessant und gut zu lesen! Und danke natürlich auch an den/die Organisator/en!
Ich freue mich schon auf den nächsten Wettbewerb!
Ich selbst hätte mich mit "Talmaden" nicht ganz oben aufs Treppchen gehievt, aber man muss das ja zum Glück nicht selbst entscheiden und es war ja allgemein ganz schön knapp! ;)
LG
yinx
 
Zuletzt bearbeitet:

Sarash

Hüter des Zinns
8 Dezember 2007
2.894
1
22.141
Ich selbst hätte mich mit "Talmaden" nicht ganz oben aufs Treppchen gehievt, aber man muss das ja zum Glück nicht selbst entscheiden und es war ja allgemein ganz schön knapp! ;)
LG
yinx

Keine falsche Bescheidenheit. Mut zur Kreativität und unüblichen Erzählstruktur muss eben belohnt werden. Experimente (oder meinetwegen Ideen) können zwar auch allzu oft schiefgehen, aber umso besser, wenn's doch klappt.

Gratulation an die Gewinner und Dank an alle Teilnehmer für überwiegend großes Lesevergnügen (Kollege SHOKer möge mir verzeihen, dass ich seine Geschichte langweilig fand, aber die objektive Qualität steht natürlich außer Frage). Großen Dank an SHOKer, von dessen Talent zur reibungslosen und professionellen Organisation ist stets aufs Neue angetan bin.
Außerdem möchte ich meine Bereitschaft bekunden, in künftigen Wettbewerben beim Korrekturlesen auszuhelfen. Diesmal konnte ich keine Hilfe anbieten, da ich den ersten Semesterendspurt meiner Studienzeit erlebe^^. Das Basteln der Banner allerdings ist zweifelsohne Blackorcs Domäne.
 

SHOKer

Mentor der flinken Federn
3 Februar 2006
4.790
4
33.391
32
Großen Dank an SHOKer, von dessen Talent zur reibungslosen und professionellen Organisation ist stets aufs Neue angetan bin.

wooot? o_O Dafür dass ich dieses Mal nicht mal die Korrektur geschafft habe, die Ruhmeshalle mal wieder nicht aktuell ist, meine eigene Signatur erst nach der Hälfte des Wettbewerbs angepasst wurde und am Ende sogar noch die falschen Zahlen angegeben wurden .... gerne doch :D Freut mich, dass es wenigstens nach außen gut organisiert aussieht.^^
 

Nightpaw

Malermeister
6 März 2005
1.938
559
18.656
Auch von mir einen herzlichen Dank an die Orga, ohne die dieser Wettbewerb nicht stattgefunden hätte. Was ich aber irgendwie schade finde ist, dass außer den Autoren so wenige Leute mitstimmen. Vielleicht kann man beim nächsten Mal ja mal mit den Seitenbetreibern reden, damit die den Wettbewerb irgendwie mehr ins Rampenlicht stellen? Im Moment hat das ganze hier irgendwie ja mehr Stammtischcharakter. ;)
 

Blackorc

Tabletop-Fanatiker
26 September 2007
7.419
8
62.171
Auch von mir einen herzlichen Dank an die Orga, ohne die dieser Wettbewerb nicht stattgefunden hätte. Was ich aber irgendwie schade finde ist, dass außer den Autoren so wenige Leute mitstimmen. Vielleicht kann man beim nächsten Mal ja mal mit den Seitenbetreibern reden, damit die den Wettbewerb irgendwie mehr ins Rampenlicht stellen? Im Moment hat das ganze hier irgendwie ja mehr Stammtischcharakter. ;)

Der Wettbewerb leidet ein bißchen unter der Umgestaltung der Startseite - da dort ständig neue News gepostet werden, ist die Wettbewerbsankündigung nur relativ kurz sichtbar. Ich für meinen Teil habe da allerdings etwas resigniert, da es auch früher, als die Ankündigung groß und fett sichtbar war, nicht deutlich mehr Beteiligung an der Abstimmung gab. Es ist halt doch relativ Aufwand, so viele Geschichten zu lesen, die Mühe machen sich nur die Wenigsten.
 

Sarash

Hüter des Zinns
8 Dezember 2007
2.894
1
22.141
Es ist halt doch relativ Aufwand, so viele Geschichten zu lesen, die Mühe machen sich nur die Wenigsten.

Lesen (und besonders Schreiben) ist kein massentaugliches Hobby. Es ist nunmal unser Los, solche Wettbewerbe mit Stammtischcharakter zu haben. Oder wollt ihr mir erzählen, dass ihr in euren direkten Freundes- und Bekanntenkreis mehr als vielleicht zwei Leute kennt, die sich übermäßig fürs Lesen/ Schreiben interessieren.

Ein bisschen Schade ist nur, dass wir im Storyforenbereich eigentlich so um die 25 bis 30 Leute haben sollten. Also wären mindestens 20 Abstimmungen beim Wettbewerb wünschenswert.