Geschützwaffen, die indirekt feuern sind meiner Meineung nach einfach zu stark, da man nicht mal Deckung sinnvoll nutzen kann.
Jaaaa unbalanced!
Ähm es gibt keine Geländezonen nach der aktuellen Edition!
Ähm... doch?
Mal abgesehen davon... sorry, wenn ein Trupp der bestenfalls mit Splitterschutzwesten gepanzert ist von einer Streuraketensalve oder einer 155mm Glatrohrkanone getroffen wird, dann
erwarte ich, dass es da Tote gibt. Alles andere wäre ziemlicher Unfug.
Mal abgesehen davon ist das Argument Geschützwaffen seien zu stark weil man dagegen keine Deckung hat Unfug.
Ich spiele Systeme, da gibt es Artilleriegeschosse mit der Regel "du getroffen, du tot". Nix Deckung, nix Rüstung nix Ausweichen. Schaden = Atomblitz, noch Fragen?
Aber Artillerieeinheiten dieses Formats sind üblicherweise groß = schwer zu verstecken, schwach gepanzert = wenn getroffen sehr wahrscheinlich kaputt und sehr immobil = dem Gegner davonfahren ist nicht.
Zudem können sich normalerweise gerade die Fraktionen, deren Einheiten besonders empfindlich gegen leichte Artillerie sind, die dadurch verursachten Verluste auch leisten.
Den Orkspieler interessiert es recht wenig, wenn du ihm mit einem guten Schuss (der auch erstmal sitzen muss) fünfzehn seiner Boyz vom Feld ballerst - er hat ja nur noch knapp zweihundert.