Geschützwaffen= Spielspass?

Geschütze hui oder Pfui?

  • Abschwächung von G.Waffen

    Stimmen: 4 6,2%
  • Ach was am besten ne 10Zoll Schablone!!

    Stimmen: 11 16,9%
  • Geschütze passen perfekt so wie se sin!

    Stimmen: 50 76,9%

  • Umfrageteilnehmer
    65
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Sohn des Khaine...

Trotzdem ist das noch keine konkrete Beleidigung.
Es ist einfach "ungewöhnlich" daß der Whirlwind als "böse Geschützwaffeneinheit" herhalten muß.
Wenn man dann noch keinerlei konstruktive Info zu Armee, Punkten und Szenario bekommt, dann überwiegt irgendwann der Unterhaltungswert.
Tatsächlich haben sich wirklich viele Leute bemüht dem User zu helfen.

Aber wenn jemand eben erst mal nur plakativ ins Netz schreibt ohne wirklich zu schreiben in welcher Situation der Schuh drückte, dann muß sich der User auch nicht wundern, wenn einige sein Problem nicht richtig zu würdigen wissen.

Wenn sich der User in diesem Thread nicht mehr groß melden sollte, werde ich das Teil eh schließen.

Ansonsten könnte man auch Threads aufmachen wie:

"Eldar sind voll Imba"
"Necrons stehen ja immer wieder auf -- SKANDAL"
"Imperiale Armee hat voll gemeine Panzer"
"TAU schießen ja wie die Hölle"
"Dark Eldar: Schattenlanzen bringen die ganze Spielmechanik durcheinander"
"Chaosdämonen - "da stehe ich ja eine Runde alleine auf der Platte"
.
.
.
Die Liste ließe sich mit Phantasie nahezu endlos weiterführen.
Das Spiel ist immer ein Spiel und basiert auf Regeln die man können und mögen muß.
Wenn man 40K wegen der Geschützwaffen nicht als Spiel schätzt, so kann man auch innerhalb der eigenen Spielergruppe mit Hausregeln spielen, nach Regeln der 2.Edi oder einer beliebigen anderen.
Oder man greift zu Spielen wie BFG oder WHF.
Das "perfekte" Spiel gibt es jedoch wohl nicht.
Außer Schach - und da gilt einzig, daß Spielstärke über den Sieg entscheidet und nichts wird es einem Anfänger je ermöglichen dort einen "Profi" zu schlagen.
Und genau das macht 40K so interessant - es ist halt doch ein Würfelspiel mit glücklichen und schlechten Wendungen.

Soviel mal von meinen Gedanken dazu.
 
aber jemand der so stur unsere nett gemeinten Hinweise auf Geländezonen ignoriert/abweist, provoziert damit nun mal, dass der ein oder andere leicht gereizt reagiert.
Nenn es ruhig ratschlagsresistent. 😉
Vor allem das hartnäckige Ignorieren der Nachfragen bzgl. gespielter Armeen und Punkte macht doch stutzig.
Klar in einem 500 Punkte-Spiel kann so ein Glückstreffer schon viel kippen, aber da sind dann allgemein die strategischen Möglichkeiten arg eingeschränkt und so kippt dann auch ein um sich hackender NK-Trupp in den eigenen Reihen den Spielverlauf.

@Wolkenmann: Schach ist auch nicht balanced. Weiß gewinnt statistisch häufiger als schwarz. 😛
 
Habe am Anfang schon den Gedanken gehabt das Rumsbums mit einem Kumpel 40k für sich entdeckt hat, und nach ein paar kleinen Spielen vielleicht 500P Tau gegen SM jedesmal gegen seinen Kumpel verloren hat. Zum einen weil sie die Regeln noch nicht gut kennen und zum anderen weil die Komposition beider Armeen zufällig so ist, das Rumsbums einen erheblichen Nachteil dadurch erfährt. So und nun möchte Rumsbums nicht gerne zugeben was sich viele hier schon gedacht haben, das der Fehler bei ihm liegt. Aber nun hat er sich ja schon lauthals beschwert und sogar eine Umfrage gestartet, das könnte ihm etwas peinlich sein, und so macht er es wie man es oft sieht, einfach stur weiter wie bisher. Oder meldet sich überhaut nicht mehr zu Wort. Oder er sagt und nun endlich was er spielt und wie und wir können ihm ein paar gute Tips geben, damit er wieder Spaß am Spiel hat.

Das alles ist natürlich nur Spekulation, die auch aus einer Langeweile meinerseits zustande gekommen ist.^_^
 
So, ich misch mich mal ein, obwohl ich nur die erste und letzte Seite gelesen habe: Entsteht der Spielspaß nicht gerade dadurch, dass man clevere Problemlösungsansätze sucht? Dazu gehört auch das aufsspüren einer Möglichkeit zum loswerden des großen, bösen Whirlwinds, bevor er alle Ganten zerballert. Klar, eine Arme mit 3 geschützwaffen kann hart, und (bei viel Glück) für den Gegner evtl. auch frustrierend sein. Aber ist das nicht bei jeder Liste so? Ich meine eine Chaosliste mit 2 KLandraidern als Punktebunker, jeweils mit Terminatoren und HQ drin ist auch hart!
Du must halt immer den besten Bekämpfungsweg finden, was speziel für eine Nemesisliste schwehr sein kann.
 
Ist jetzt eigentlich schon klar ob GW die Regeln ändert, damit rumsbums das Spiel wieder mag?

wenn das alles ist, was zu man zu dem Thema noch sagen kann... kann der Thread auch zu 🙂

Es sei den Rumsbums meldet sich nochmal und wir können ihm helfen. So empfinde ich das Ganze doch etwas unbefriedigend, schließlich geht es nicht darum hier jemanden fertig zu machen. <_<

Also los, trau Dich 😉
 
Also dann äussere ich mich hier nochmal.

1. Ist es mein Recht in einem öffentlichen Forum einen thread zu erstellen.
Der NICHT SCHWACHSINNIG gemeint ist!

2. Wer sagt das ich Hilfe will!??? Ich wollte nur die Meinung wissen, siehe Umfrage. einige leute hier trennen ihre Interpretationen nicht vom gelesenen.

3. Muss niemand hier lesen, wems nicht passt, einfach icht lesen.

4. Von zu starken Geschützen schwafeln und dann den Whirlwind aufführen, ich könnt mich wegschmeißen! :lol:

Voll der schwachsinnige Thread! :lol:

Made my day! :lol:

Dieser Benutzer lässt mir deutlich seine Abneigung verspüren, aus selbsthass oder warum immer auch. Viele steigen gleich auf den Zug auf.

5. wenn ich Hilfe zum Thema xyz will, schreibe ich das!! Kann hier jemand lesen, "wie kann ich meine Tau blabla..." Nein das ist für mich nicht das Thema.

6. Anscheinend überlesen viele, dass mir regeltechnisch, dass mit den Geländezonen unklar war.

7. So n theater zu machen wegen einer Meinung... versteh ich nich.

Am besten den Thread schliessen, wenn der grossteil hier nur agression ablassen will!! Keine angst sowas macht mich nicht fertig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Am besten den Thread schliessen, wenn der grossteil hier nur agression ablassen will!! Keine angst sowas macht mich nicht fertig.
Na ja, welchen Sinn hatte der Thread dann überhaupt? Du willst unsere Meinung hören (deshalb hast du ja eine Umfrage eingebaut) kannst diese eindeutig dominierende und überwiegende Meinung aber nur mit Ignoranz aufnehmen. Statt zu hinterfragen ob es Sinn hat, dass dir schon 2 Mal geschrieben wurde, dass Geländezonen noch existent sind, kommt ein erneutes "Geländezonen wurden mit dieser Edition abgeschafft" und du jammerst, dass du ja nur mit Geschützwaffen fertig werden könntest, wenn du neue Modelle kaufen würdest.

Dass wir aktiv helfen wollten deinen Frust mit den Geschützwaffen zu beheben, um deinen Spaß am Spiel wieder zu steigern, scheint dir dabei egal zu sein. Einfach nur Frust ablassen wollen und wenn dann keine Bestätigung der eigenen Meinung kommt (weil im Forum eine andere Meinung vorherrschend ist), wird mal wieder der typische Ausspruch "man muss ja nicht mitlesen/schreiben" gemacht. Meinetwegen war unser Versuch zu helfen unerwünscht und kam unaufgefordert, war aber gut gemeint und hatte keine böse Absicht. Wenn jemand allerdings beratungsresistent ist (siehe den Punkt mit den Geländeregeln), dann kann man da wohl auch nichts machen. -_-
 
So was in der Art.

Das Beispiel mit dem Whirlwind ist leider ungeschickt gewählt gewesen, weil der das schlechteste Geschütz bei 40K oben drauf hat, deshalb gab es wohl auch die Reaktionen mit der Frage, ob der Thread überhaupt ernst gemeint war.

Meine Interpretation des ganzen hatte mich halt eben dazu gebracht zu glauben das dir der Spielspaß irgendwie durch Geschütze abhanden gekommen ist. Wollte ja nur was konstruktives beitragen.
Hätte ich auch so gelesen. Vielleicht kommt ja noch was Konstruktives dabei raus, wenn klar wird, wo die Probleme sind.

@rumsbums: ich habe kurz überlegt, deinem Wunsch entsprechend zuzumachen, aber es wäre für die meisten Poster interessant zu erfahren, wodurch sich das Problem ergeben hat. Sprich: welche Armeen beteiligt sind. Es könnte sich der ein- oder andere Tipp ergeben, von dem sowohl du als auch andere profitieren könnten.


edit: alles klar, Wolkenmann macht zu 🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
na, ich denke es wurde alls gesagt.
Es gab Mißverständnisse in Bezug auf Regeln und die wurden ausgeräumt.
Alles weitere bringt niemanden weiter.
Also weiterhin alles Gute "rumsbums" und bei Regelfragen einfach posten - aber eben nicht direkt in die Vollen gehen wie eben.
Dann sind auch die Reaktionen sicher "ruhiger" 🙂

:mod_lock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.