@Anuris
na ja, ich denke schon das sie an der lizenz insgesamt auf +- 0 kommen, wenn nicht sogar leichte gewinne machen werden - bloß die gewinne waren halt schon und jetzt kommt das abarbeiten dessen, das man die lizenz für so lange zeit hben wollte...
@Topic
na ja, die Begründung der Herr der ringe Blase kann ich bei diesem unternehmen nicht mehr hören. Sie haben fette gewinne damit gemacht und jetzt fallen diese wieder weg. Entscheidender ist für mich, dass die Blase den eigentlichen Trend noch etwas retuschiert hat - und davon tragen sie jetzt die folgen. Weil imo hat 2005 GW endgültig seine Monopolstellung verloren. Andere Firmen stellen ebenfalls gute systeme mit guten regeln und gutem Hintergrund her und teilweise auch "erwachsenenfreundlicher" als diese 40k for little children. Und GW bekommt jetzt halt die Rechnung aufgetisch, dass sie sich immer noch so fühlten wie vor 5 jahren als sie noch alles alleine diktiren konnten und das geht halt nicht mehr. Die Fangemeinde der "alternativsysteme" ist exponentiell angestiegen und GW muss halt drauf reagieren - wie das müssen sie selber entscheiden, einen großen Vorteil haben sie ja noch, nämlich sie sind meines wissens die einzige Firma die im großen Rahmen Plastikproduktionen anbietet.
@GW stirbt
na ja, bevor eine firma die immerhin einmal monopolist war und die es geschaft hat ihren Börsenkurs mehr als zu vervierfachen da wird es erst mal noch wenigstens sanierungsversuche geben.