Gewinneinbruch von Gw

oha, klingt ja übel, aber ursarkar, es ist hier von gewinn die rede nicht von umsatz...

umsatz hieße in etwa, das gw rote zahlen schreibt, aber sie verzeichnen immer noch einen kleinen gewinn...

außerdem ist man ja solange man eine armee hat und genug freunde nur von bereits herausgebrachten produkten abhängig...

aber nochmal nur GEWINNEINBRÜCHE, kein UMSATZEINBRUCH...

Nicht das es den Aktienmarkt kratzen würde, ob ich meine 3 Zwerge behalte oder nicht, aber börsennotierte Unternehmen könne solche Panik gar nicht brauchen. Deshalb würde ich auf solche Gerüchte erstmal gar nicht eingehen und abwarten. Wenn jetzt aber ALLE ihre Produkte verkaufen würden (was mMn schwachsinnig ist, denn sollte GW wirklich peite gehen werden die Minis eher wertvoller) lönnte sich das rückkoppelnd negativ auf den Kurs auswirken. Aber ich glaube keine seröses Unternehmen würde solche Zahlen so leicht bekannt geben, gerade wenn sie an der Börse sind (siehe BVB, da haben sie es gesagt als es ohnehin schon jeder wusste 😛 )

naja es setzt die tendenz die GW eingeschlagen hat einfach fort.
haben sich halt verkalkuliert, sowohl mit HdR als auch anscheinend mit ihrer preispolitik...

aber all seine sachen zu verkaufen halte cih schon für schildbürgerähnlich.

wenn alle eine armee haben und ein regelwerk vorhanden ist wird das ja nicht den weltuntergang bedeuten und es gibt auch noch ebay und diverse foren *auf die FW schiel*

also kein grund zur panik.

@telzo: naja vielleicht kauft ja dann rackham die firma auf :lol:

Jaja iss ja gut,Menschenskinners ich bin ein 16-Jähriger Schüler und Wirtschaftskacknoob und hab keine Ahnung davon,auf mich wirkte das halt so erschreckend...unglaublich das man hier so direkt angefahren wird <_< .

Aber irgendwo ist da auch ein wenig Schadenfreude drin,hat man davon wenn man einfach mal die Boxen um 5 Tacken teuerer macht 😀.Hach ja der Hendrik lässt einen doch neuen Mut schöpfen 😉 .

@ursarkar: ich bin auch ein schüler und zwar ein jahr jünger als du... daran kanns schlecht liegen...
außerdem meint das keiner in bösem sinne, also wir wollen ja nur die panik eindämmen 😉 PANIK.... AHHHH...HIIILFE 😛

und wie liktor ja nochmal gezeigt hat macht gw immer noch gewinn, nur dieses jahr weniger, weil sie das geld eben investiert haben, bei guten geschäftsleuten, die geld investieren kommt normalerweise nachher mehr raus... also keine panik... sie machen sowieso noch gewinn...

und wer die minis verkaufen möchte: glaubt ihr die zerfallen wenn gw konkurs anmeldet...?

und welche große firma würde nicht gerne mit einem großen +-0 das geschäftsjahr beenden. solange da nicht wirklich große roten zahlen stehen istd as nicht wild. sie investieren ihre gewinne wie jede vernünftige firma. sehe da kein problem. der umsatz insgesamt ist zwar zurück gegagen, zumindest so weit ichd as mitbekommen habe, aber das hat alles seine gründe.

@Anuris

na ja, ich denke schon das sie an der lizenz insgesamt auf +- 0 kommen, wenn nicht sogar leichte gewinne machen werden - bloß die gewinne waren halt schon und jetzt kommt das abarbeiten dessen, das man die lizenz für so lange zeit hben wollte...

@Topic

na ja, die Begründung der Herr der ringe Blase kann ich bei diesem unternehmen nicht mehr hören. Sie haben fette gewinne damit gemacht und jetzt fallen diese wieder weg. Entscheidender ist für mich, dass die Blase den eigentlichen Trend noch etwas retuschiert hat - und davon tragen sie jetzt die folgen. Weil imo hat 2005 GW endgültig seine Monopolstellung verloren. Andere Firmen stellen ebenfalls gute systeme mit guten regeln und gutem Hintergrund her und teilweise auch "erwachsenenfreundlicher" als diese 40k for little children. Und GW bekommt jetzt halt die Rechnung aufgetisch, dass sie sich immer noch so fühlten wie vor 5 jahren als sie noch alles alleine diktiren konnten und das geht halt nicht mehr. Die Fangemeinde der "alternativsysteme" ist exponentiell angestiegen und GW muss halt drauf reagieren - wie das müssen sie selber entscheiden, einen großen Vorteil haben sie ja noch, nämlich sie sind meines wissens die einzige Firma die im großen Rahmen Plastikproduktionen anbietet.

@GW stirbt

na ja, bevor eine firma die immerhin einmal monopolist war und die es geschaft hat ihren Börsenkurs mehr als zu vervierfachen da wird es erst mal noch wenigstens sanierungsversuche geben.

Ganz locker bleiben, blos keine Panik von wegen Minis verkaufen .. wo kämen wir denn da hin. Noch ist GW nicht pleite, sie nehmen halt nur viel weniger ein als sonst.

Ich sehe als Ursache auch eher die anderen Tabletop-Systeme, vor allem durch Onlineforen verbreiten die Dinger sich rasend in der Community und die Spieler werden halt aufgeschlossener gegenüber anderen Nicht-GW Systemen.

Aber seht das ganze doch mal positiv: Es könnte ja eventuell sein, dass GW sich jetzt mehr Mühe und hobbyfreundlichere Preise macht 😀

Man muß da erstmal abwarten, aber ich denke, die kommen wieder und vielleicht ändert sich ja was im positiven Sinne für den Endverbraucher. 😉

Und dieses:

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
naja vielleicht kauft ja dann rackham die firma auf :lol:[/b]
wird kaum passieren, da Rackham zur Zeit auch Verluste einfährt (nicht viel, aber trotzdem) und GW immernoch ein paar Nummern größer ist. 😉

rackham ist doch schon an der börse, fals sie es ncith sind steht der börsenstart kurz bevor. es gab da eine PDF, die kann man auf der rackham page bekommen in der über gewinne verluste analysen zukünftiger aufbau einiges steht, das hatten wir auch mal hier im forum, von dort stammt ja auch das bild des rackham mechs, die ersten mini fürdas si fi spiel das dieses jahr veröfentlicht werden soll.