Dieser komplette Dämonologiebaum ist der größte Schwachsinn den GW sich jemals ausgedacht hat.
1. ist er mega unfluffig, da ja auch sämtliche "gute" Fraktionen darauf würfeln können (Ich denke da an den Ezekiel, der sich in einen Blutdämon verwandelt.. genaaaauuuu 😛rotest🙂...
andererseits wären Chaosdämonen völlig overpowered, wenn sie als einzige auf diesen dämlichen Baum zugriff hätten... (Nun haben die andern gefahren des Warp, Chaosdämonen keine)..
2. Sorry, aber was hat es noch mit Balancing zu tun, dass man sich zusätzliche Spielpunkte "erzaubern" kann? Das ist so ziemlich der größte Mist ever... Ich mein, wenn es halt nur billo einheiten wären (Brütende Tervigone, mit Termaganten)... aber nen Blutdämon 😵... "Ja ich erzauber mir mal zusätzliche 300pkt...", Suchenhüter, Zerfleischer xD .......ist klaaaaaaar 😀
Worauf es hinauslaufen wird: eine psioniker dämonenflut, die tonnenweise psipunkte generieren kann und unmengen an Dämonen auf das Schlachtfeld zaubert, was dann letztlich in 1850 pkt vs. 2500 - 3000pkt enden wird 🙂.. -> Imbalanced.
Die Dämonologietabelle gehört aus dem Regelbuch gelöscht, nichts weiter.
Auf FLG hab ich eine Spiel gesehen. Da hatte der Dämonenspieler 4k Punkte auf dem Feld gehabt (1850p start) und trozdem war es ein Unentschieden weil der SM seine MZ Karten sehr gut erfüllen konnten.
Denke aber auch das es nicht sein darf 2k Punkte zu casten und dafür nix machen zu müssen. Der Tervigone sind ja die kosten teilweise schon drin und dein SR kann auch verloren gehen. Bei dem Casten ist aber das Problem das du ja auch neue Psioniker casten kannst, die später weitere casten können usw. Das ist einfach net normal. Die Sachen müssen 4 oder gar 5 WC kosten oder besser Bannbar. Was sollen Necrons und Taus gegen so was machen? Mit ein W6 3 WC bannen? Ja ne ist klar.