Ghyrson Starn

Er ist kein HQ, sondern Elite. Daher kannste den 3 mal in einem Detachement haben.

Um das mal richtig zu stellen. Wir dürfen kein Charaktermodell mehr als einmal im Detachment haben. Da ich davon ausgehe das alle neuen Einzel Modelle das Charakter Keyword bekommen, werden wie alle nur einmal pro Detachment stellen können.

Kann aber auch sein das der ein oder andere kein Charakter Keyword bekommt.

Um das mal richtig zu stellen. Wir dürfen kein Charaktermodell mehr als einmal im Detachment haben. Da ich davon ausgehe das alle neuen Einzel Modelle das Charakter Keyword bekommen, werden wie alle nur einmal pro Detachment stellen können.

die werden schon alle das Charakter Keyword haben, sonst sterben sie ja instant durch Beschuss 😉

Ah, okay, DAS ist mir tatsächlich entgangen. Danke für die Richtigstellung und Aufklärung =)

Er ist kein HQ, sondern Elite. Daher kannste den 3 mal in einem Detachement haben.
Man muss kein HQ sein um einzigartig zu sein , Lukas the trickster der SW ist unique aber kein HQ.
Und ja der Kelermorph ist mehrfach wählbar , Ghyrson Starn ist für KT , da hat jedes Einzelmodell ein Namen ohne dafür seperate Regeln zu haben .
Wir haben galube ich gar kein namenhaftes Model.

Allgemein wäre es auch etwas komisch BCMs im Codex zu haben , für normal werden Kulte nämlich absorbiert oder von imperialer Gerechtigkeit "aufgelöst".
Das Schwarmbewusstsein trennt zum Zeitpunkt der Erntephase auch immer die Verbindung .
Im neuen Fluff schaffen es zwar Kulte auf andere Welten weitere Ableger ihre Kulte zu gründen aber ich bezweifel das GW "Wegwerf " BCMs deswegen in denn Codex tut.

Ghyrson Starn bildet da für KT eine Ausnahme aber das weil wie gesagt jedes generische Modell in denn Commander Erweiterungen ein Namen bekam.