Gibt es brauchbare Gerüchte...

Ach ich glaub so Storys hat jeder drauf, mein wahrhaft heldenhafter Infanteriesargent der Imperialen Armee, sah sich Auf´in Aug´ mit 3 Kolossen gegenüber. Diese feuerten 3 sync Plasma und 3 MB ab, alle trafen, keiner verwundete!

Ich hoffe mal, das, je näher die Erscheinungstermine der neuen Codizies, an den tatsächlichen Release der 6. Edition kommen, die wirklich schon recht genau auf diese angepasst werden.
Angenommen der Tyra Codex wäre einer der 6. Editionsbetacodizies und der Autor hat einige/alle Regeln mit dem Hintergrundwissen dieser geschrieben und dann werden 25% der Regeln nochmal geändert oder abgewandelt, dann geht der Codex vielleicht sogar doppelt in die Hose. Erst in der 5. Edi dann in der 6. Edi 😉
Ich weiß ja nicht wie oft die da noch Regeln dran ändern, aber das ein oder andere drehen die sicherlich zu Gunsten der Spielbalance noch. Und sofern der Tau Codex so abwechslungsreich wird, wie angedeutet, hoffe ich das er gleichzeitig Spielstark wird. Wie der DE und der Imperiale Armee Codex, wo man von

Ich weiß ja nicht wie oft die da noch Regeln dran ändern, aber das ein oder andere drehen die sicherlich zu Gunsten der Spielbalance noch. Und sofern der Tau Codex so abwechslungsreich wird, wie angedeutet, hoffe ich das er gleichzeitig Spielstark wird. Wie der DE und der Imperiale Armee Codex, wo man von

Wer hier hofft das nicht ?! 😉 es nur wichtig, dass jemand mit Hirn den Codex zum Schreiben bekommt .... solange es nicht M.W. oder R.C. wird, isses mir relativ egal -_-

hauptsache der dex geht nicht so in die hose wie der soro dex.

und ich will auch nciht son scheiß, wie bei den dosen haben, wo es zu jeden bcm einen besondenr armeeplan gibt. auch mag ich es gar nicht sehen, wenn nur mit bcms spielen kann, weil die standard charaktere nix können.

Das hoffe ich auch, ich hoffe auch darauf, dass die breite Auswahl an Ausrüstung für den Shas'o, bzw. Shas'el erhalten bleibt, damit man seine Charaktere individualisieren kann und nicht jede Armeeliste gleich aussieht. Vorraussetzung dafür sind natürlich brauchbare Optionen zwischen denen man wählen darf ...

Nuja, wirklich Charakter haben unsere Commander momentan eh nicht. Sie sind lediglich vom Profil etwas aufgemotzt (zur Hälfte in Bereichen die eh niemand braucht) und haben keine einzige Ausrüstung die nicht jeder andere Shas'vre auch bekommen könnte.
Das einzige was für sie spricht ist das die BCM nichtmal so gut sind wie ein aufgemotzter Krisis, sonst würde man die wohl auch öfter sehen.

Na wenn die HQ Schiene bisschen aufgemoppelt wird wäre mir das auch sehr recht. Wenn man von den Namenhaften absieht gibts ja auch keine große Auswahl. Bisschen Schade. Ne HQ im Geistanzug wäre ja auch nett ohne dass die dann gleich nen Namen hat und BEdingungen an die Armee mitbringt. Muss ja nicht immer gleich nen Krisis sein. Schattensonne machts ja vor.

Neue Einheiten brauche ich sonst nicht unbedingt. Wüsste auch nicht wirklich was (außer neue Alienrasse 😀) Aber wenns nur Designsachen sind dann isses mir egal. Hätte auch nciht viel Lust viel neu zu kaufen.

Evtl könnte nen neuer Panzer kommen oder was idealer wäre der Dornenhai könnte was sinnvoller werden 😀

da bist du nicht der einzige , der Enttäuschungen erlebt, Bsp.:
die 2 größten Koloss-Fails von mir:
1. 4. Runde Apo-Schlacht, da es keinen nennenswerten Ziele mehr gibt schießen 9 Kolosse auf einen mit 7 Markern versehenen Sturm-Termitrupp, 9 Treffer, 8 Wunden UND KEIN EINZIGER stirbt -_-
2. 3 Wunden bei einem Dark Eldar Archon mit MB's, Schattenfeld schon vorher ausgefallen, der Archon hält 3 6er Retter durch Geisterharnisch -_-

Ja ... sehr repräsentiv, wenn bei einem Apo Spiel keine "nennenswerten Ziele" mehr für die Kolosse da sind, waren sie wohl grottenschlecht-_- und der DE wird das wohl soo schnell auch nicht wieder würfeln. Ja doch zeigt ganz deutlich, dass der Tau-Dex etwas aus der Mode gekommen ist:cat:

Aber es gibt auch was zum Lesen:

http://www.belloflostsouls.net/2011/11/40k-rumors-tau-and-chaos-latest.html

Die Sache mit den unterschiedlichen Wegen, die der Frank Dark gepostet hat, klang schon mal interessant. Etwas Fernost-Samurai-Like.

Ja ... sehr repräsentiv, wenn bei einem Apo Spiel keine "nennenswerten Ziele" mehr für die Kolosse da sind, waren sie wohl grottenschlecht-_-

neee du hast mich leider falsch verstanden, bzw. ich hab mich falsch audgedrückt, denn bis zum 4. Spielzug haben sie 2 Baneblades, 1 Landraider und eine Walküre zerlegt 🙂
und da sich mein verbündeter um die restlichen großen "Viecher" bereits gekümmert hatte, gab es keine so großartigen Ziele, wie zum Beispiel ein superschweres Fahrzeug oder teure Panzer beim Gegner auf dem Feld und da ich mich deshalb nur zwischen sowas wie Gardisten, taktischen Marines, Veteranen, imperialen Soldaten und Terminatoren entscheiden konnte, habe ich natürlich eine Einheit ausgewählt, die sowohl möglichst teuer ist und aus möglichst wenigen Modellen besteht 😉

neee du hast mich leider falsch verstanden, bzw. ich hab mich falsch audgedrückt, denn bis zum 4. Spielzug haben sie 2 Baneblades, 1 Landraider und eine Walküre zerlegt 🙂
und da sich mein verbündeter um die restlichen großen "Viecher" bereits gekümmert hatte, gab es keine so großartigen Ziele, wie zum Beispiel ein superschweres Fahrzeug oder teure Panzer beim Gegner auf dem Feld und da ich mich deshalb nur zwischen sowas wie Gardisten, taktischen Marines, Veteranen, imperialen Soldaten und Terminatoren entscheiden konnte, habe ich natürlich eine Einheit ausgewählt, die sowohl möglichst teuer ist und aus möglichst wenigen Modellen besteht 😉

In so einem Fall sollte man vllt eher auf eine EInheit gehen, die scheiß RW hat 😀 Dann hat man definitiv Ausfälle. Das Termis sowas mit unter locker wegstecken, wie du ja gesehen hast, habe ich auch schon dutzende Male gehabt. 😀 Das Frustriert aber is so.

Via BolS via Warseer:

Regarding Tau:

...the demmiurg are there as are a bizzare race, the vespid get 2 slots, and the kroot get an aditional

...well if you insist, 1 hq 1 troop and possibly 1 other unit

...the preliminary rules make demiurg equal to banshees in combat?... without the scream thing though

...ok one more the demiurg ancients , think of them as cranky old wise men who saw the imperium in its infancy they had seen the eldar come n go, n thought it was another decadent empire... though they normally take hundreds of years to make a decision... the tau have something special the demiurg like​

cya

Gibt es denn was halbwegs gesichertes zu den Markern ?
Das mit Schilddrohnen und Pz10 ist tatsächlich seltsam, speziell an Kolossen.
So ein Pz10 Dröhnchen ist da leider wesentlich schneller weg als bisher.

Bin mal sehr gespannt, wie es tatsächlich werden wird.

Werden alle Drohnen Ausrüstungsgegenstände für die Trupps ?
Ich denke da z.B. an die:

Schwere Kampf Drone
Syncronisierte Pulskanone und 3+ Rüstung

Grüße,
Wolkenmann

Die neuen Schilddrohen sind doch sehr gut so wie ich es verstanden habe.

Einheiten mit Schilddrohnen sind gegen Waffen mit Stärke <5 absolut immun.
Stärke 5 ist ja erst in der Lage überhaupt Volltreffer zu erzielen. Dann fällt / fallen die Drohne / n Weg. Die restlichen Treffer werden weitergegeben entweder als Verwundung oder als Panzerungsdurchschlag. Je nach dem was benötigt wird.

cya

Falsch, so wie es da steht wäre sie erst gegen S3 immun, da S4 immernoch Streifschüsse verursachen kann und überschüssige Streifschüsse ebenfalls weitergeleitet werden würden, auch wenn diese wie ich es lese nochmal verwunden müssten.
Allerdings wären die Feuerkrieger damit dann Anfangs effektiv über W6. Allerdings solle das auch nur gegen den ersten Beschuss helfen, denn Praktisch jede Einheit sollte 2 Streifer gegen PNZ10 schaffen.
Bei Panzern sehe ich nicht so den Nutzen. Klar ist es cool wenn der Gegner erstmal mit nem Melter auf kurze Reichweite drauf schiest, aber wenn erstmal nen Heavybolter oder Maschkas draufhalten fallen die Drohnen aus obwohl es dem Panzer eher nichts gemacht hätte.

Ich gehe mal davon aus das der Teamführer den ganzen Plunder hat und sich nicht für eins entscheiden muss? Sonst wäre er mMn für 25 Punkte heillos überteuert.

Falsch, so wie es da steht wäre sie erst gegen S3 immun, da S4 immernoch Streifschüsse verursachen kann und überschüssige Streifschüsse ebenfalls weitergeleitet werden würden, auch wenn diese wie ich es lese nochmal verwunden müssten.

Dazu sage ich nun Falsch da:

Für jeden Volltreffer wird eine Schilddrone entfernt.

Wohl bedeutet das ein Volltreffer die Drohne zerstört, nichts anderes, also Durchschlag 11+.

Überzählige Volltreffer und Streifschüsse dieser Beschussphase treffen die Einheit bei fahrzeugen wird der Wert weiterverwendet.

Diese überzähligen Treffer werden abgehandelt nachdem alle Schilddrohnen zerstört wurden. Wozu es Durchschlagwürfe von 11 oder höher braucht.

cya