Gibt es brauchbare Gerüchte...

mal angenommen ein 4 Raketenwerfer treffen einen Feuerkriegertrupp mit einer Schilddrone und die Drone würde 3 mal kaputt gehen, heißt es also die Drone ist weg und 2 weitere Feuerkrieger oder muss ich schon vorher die Treffer aufteilen ?

wenn des so richtig ist, dann würdest du 3 mal würfeln. einmal stirbt die drohne und die anderen 2 mußt du auf die fkler verteilen

wobei des sehr mächtig zu sein scheint. dann würden wir ja fast ein autowin gegen die imps und allen völkern mit s 3 waffen sein.

Dazu sage ich nun Falsch da:

Wohl bedeutet das ein Volltreffer die Drohne zerstört, nichts anderes, also Durchschlag 11+.

Diese überzähligen Treffer werden abgehandelt nachdem alle Schilddrohnen zerstört wurden. Wozu es Durchschlagwürfe von 11 oder höher braucht.

cya

Es falsch zu nennen war etwas unglücklich von mir, gebe ich gerne zu. Eher gemeint war ein: "Das ist nicht die einzig mögliche Interpretation".
Gut möglich das du da recht hast, für mich liest es sich aber nicht unbedingt als ob die überzähligen Treffer nur weiter gegeben werden wenn die Drohnen zerstört wurden, sondern ausgehend von der Wundverteilung das alle "Wunden" die die Anzahl der Dohnen übersteigt weitergegeben werden.
Ist aber auch recht schwammig, wie die ganzen Nachfragen zeigen.

@ Redbull, nur wenn diese Völker plötzlich beschliesen reine Infanterie ohne Waffenausrüstung zu spielen.
Was z.B. die Imperialen so gefährlich macht ist ja nicht ihre Standardwaffe, sondern das überall schwere Waffen drann getackert sind.
Da freut man sich doch mit dem oft geschmähten Multilaser der Chimäre ein Loch in den Bauch wenn die Drohnen so auftauchen.
Und ob die Drohnen im Nahkampf wirken ist ja auch fraglich.

Sorry wenns bissel gehackt stückt ist.
hatte gerade mal 10 min und dürfte keine Photos von machen.

also dronen bleiben bis auf die Normalen Dronen ganz Normal zählende Modelle.
Profil ist bis auf die änderungen Identisch.

für 25p bekommste auch die waffenauswahl mit
Finde ich eine sehr komische Lösung.

@ Schilde
Naja mächtig.
Ein Schwere Bolter, ne Autokannone und schon sind die SChilde weg.

jetzt stell dir mal mecha imps vor. der tau schießt mit den kolossen die imps aus den tanks und bis die imps dann in reichweite sind, mit ihren sturmwaffen, sind die imps tot und der tau hat keine verluste. was is mit tyras? so viele s5 waffen haben die net oder eldar oder dark eldar

Was mit Eldar ist? Dem Volk das den S6-Spam schlecht hin betreibt?

Dark Eldar würde ich fast sehen, aber seit wann versuchen die nen Shoot-out gegen unsere Infanterie? Krisis und Kolosse werden im Fernkampf doch eigentlich eh nur mit Antipanzerwaffen angegangen zwecks Instant Death. Und angenommen das sie die Dohnen nicht im Nahkampf gelten (was tatsächlich krank wäre) ändert sich also nicht viel.

Zu den Mecha-Imps, was machen diese denn momentan wenn alle ihre Panzer frühzeitig zerstört werden? Tau mit Lasergewehren erschiesen? Wäre mir wirklich wirklich neu.

Im Endeffekt ist es doch nur als ob die Modelle in nem leichten, offenen Transporter sitzen. Wenn nen Volk heutzutage unsere Transporter knacken kann wird sich also nicht ändern.
Vielleicht überseh ich was total Grundlegendes, dann tuts mir leid. Aber verratet mir in dem Fall was sich so sehr ändert.

Zuletzt bearbeitet:
@ Stingray wie es scheint.
Bei Necrons hat es mit dem Schild ja schon angefangen.

@ Wolkenmann
Fahrzeug ausrüstung hab ich mir nicht durchgelesen, aber ich gehe mal davon aus, da es ja praktisch ne Pflichausrüstung ist und dazu noch viel zu günstig.

@ Angaroth
bisher hab ich nur alte Tau einheiten gesehen.
keine Kroot, keine Vespiden nichts.

Es waren einfach zig seiten Frei, ka wieso.

@ Stingray wie es scheint.
Bei Necrons hat es mit dem Schild ja schon angefangen.

@ Wolkenmann
Fahrzeug ausrüstung hab ich mir nicht durchgelesen, aber ich gehe mal davon aus, da es ja praktisch ne Pflichausrüstung ist und dazu noch viel zu günstig.

@ Angaroth
bisher hab ich nur alte Tau einheiten gesehen.
keine Kroot, keine Vespiden nichts.

Es waren einfach zig seiten Frei, ka wieso.

Ich weiß jetzt nicht genau bei welcher Veranstaltung du da warst, und wer genau da eingeladen war, aber ich kann mir vorstellen, das das absichtlich ist und das du einfach keine neuen Einheiten sehen dürftest, da GW nicht will das das ins Inter kommt, siehe chapterwarehouse Sache immo, das du keine kroot gesehen hast is n Anzeichen, dass auch bei den kroot was neues headset wird.

Also was die Schilddrohnen angeht bin ich ein wenig zwigespalten mit meinen Gefühlen. Fand die bisher eigentlich tierisch geil. Da jetzt nen kleinen "Panzer" mitschweben zu haben, der automatisch geht finde ich dann doch etwas doof. Klar muss es erstmal zu einem Volltreffer kommen, aber der is doch mal echt schnell gemacht. Dann noch nichtmal nen Decker oder sowas zu haben ist fies, besonders wenn das im NK (in den man schnell geraten kann) nichts bringt. Also da bin ich mal auf das Endergebnis gespannt.

@Schilddrohnen
Bei Standarteinheiten halte ich Sie für unsinnig.
Mitlerweile hat alles eigentlich Stärke 4 im Fernkampf(Standartbewaffnung)+ s.Waffe. Und eigentlich hat alles BF4. Das trifft auch noch mit gutem Gewissen.

Bei Panzern sind Sie wirklich interessant, weil Sie halt nen Schild (wie der Name schon sagt) sind.
Wie schaut das den aus:
Gegner schießt auf Teufelsrochen.
Erzielt 1 Volltreffer, 1 Streifschuss und sonst nichts.
Welche folgen:
-Heißt das jetzt beide Schilddrohnen gehen drauf
-Heißt das jetzt das eine Schilddrohne(für den Volltreffer) drauf geht und die andere Schilddrohne schluckt den anderen Treffer (weil nur durch Volltreffer zerstörbar[Hier kann es evt. auf die Stärke ankommen, denk ich])

Ferner wer meine Frage noch, ob man die Schilddrohnen opfern muss oder ob man selbst entscheiden kann, den treffer auf den panzer einzustecken.