Also Schilddronen:
Ihr Schild zählt nur für den Fernkampf!
Schilddronen zählen als einzige Drone nur als Token
hmm, mal schaun...
der NK staerke der Tau hilft das aber kaum^^
BEI Fahrzeugen
Fahrzeuge verwenden immernoch ihren eigenen Panzerungswert, mindesten aber 10.
Streifschüsse werden wie normal behandelt. Bei einem Volltreffer wird eine Schilddrone entfernt und kein weitere Schaden entsteht.
solche schilde gab ja schon mal bei DE, oder?
Fahrzeuge mit aktiven Schilddronen können sich max 12" bewegen.
wird man sich anschaun muessen.
In der Bewegungsphase kann man sich entscheiden ob die Dronen Aktiv oder inaktv ( eingeladen ) zählen.
klingt ok.
fuer transporter die ihre ladung in den NK bringen wollten (nicht, das bei Tau so was momentan interessant ist ;-)) aber nicht optimal.
Die Dronen müssen in der ersten erst Runde aktiviert werden!!!!
was das "Erste Spielzug-Problem" wieder mal verschaerft.
mein vorschlag:
der zweite Spieler kann einfach modelle als "bewegt", "hingeworfen"etc deklarieren (sozusagen ein "virtueller Spielzug") damit wird das problem beseitigt oder zumindest sehr abgeschwaecht.
Schilddronen sind als alternative FÜR 40/60 Punkte zu Schwärmer Raketensysteme, Angriffsdrone 20P und Pulskanonen.
wie meinst das?
werden die am anfang des zuges ausgetauscht?
welche punktekosten sollen fuer was gelten?
Defensiv Feuer
Ein Modell mit dieser Sonderregel kann einmal mit einer ausgerüsteten Waffe auf die anstürmende Einheit feuern. Dies geht nur Falls die Einheit in der sich das Modell befindet noch nicht im Nahkampf ist.
das alte "Overwatch"?
Modelle in Fahrzeugen die in der Schussphase auch schiesen können, dürfen auch feuern wenn das Fahrzeug angegriffen wird.
na dann werden das wohl alle Imps bekommen und saemtliche Loyalen die in offenen Fahrzeugen bzw in welchen mit Feuerluken sitzen.
SM duerfen durch die Sturmrampe des LR schiessen ;-)
Dronen haben diese Sonderregel.
bei den aktuellen Fahrzeugdrohnen bin ich begeistert ;-)
Feuerkrieger:
Upgrade zum Shas ui kostet 25P
+1 BF +1 KG
und zählt als mit Marker ausgerüstet.
Einheit zählt als mit Ritualdolch ausgerüstet
der gesamte oder nur das upgrade?
Shas Ui hat zugriff auf folgende Waffenoptionen
( hier war einfach noch kein Preis gestanden deswegen ging ich bei dem Preis von den Waffen aus )
prinzipiell gut, die standardtrupps brauchen zugriff auf spezialwaffen.
bei der frage auf welche und dem preis hat es dich dann wahrscheinlich wieder erledigt^^
edith meint: zu lang geschrieben, einiges hat sich ja inzw. geklaert^^