Gibt es brauchbare Gerüchte...

@Valturin: NK der von Tau eingeleitet wird - findet auf 12" statt
greets%20%286%29.gif

^^

@frankdark:
Aber nachdem Angriffs Dronen 2 Schuss S5 bekommen und dann auch noch Defensiv Feuer, wären sie beim Teufelsrochen meine wahl.
kommt wieder mal auf die BF also Preis/Leistung an.

Der Shas ui kostet 25P ( kein Upgrade )
Nur Shas ui kann waffen wechseln.
ah, ok!
also def billiger als jetzt, wenn eine Rak auch noch dabei ist, zumindest interessant.

Wenn ich das mit dem Weg des Kriegers in verbindung bringe.
Kannste dort deine Feuerkrieger alle für 5p zu Shas ui machen ( 15p )
aber nur 2 können die spezialwaffen bekommen.
auf die gefahr hin, dass ich etwas begriffsstutzig wirke: 🙂
wie meinst du das genau?
5pts pro modell, 15 pro einheit?
aber auch hier gilt natuerlich das preis/leistungsverhaeltnis als massstab.

Zu den 6th gerüchten.
Es wären dann 2 Schuss auf 30" beim Stehen oder 1Schuss 30" oder 2 Schuss auf 12" beim Laufen
stimmt, das hab ich schon gelesen.
waer (grad fuer Tau) interessant bei einer eventuellen rueckzugstaktik.

Also, dieser Playtestcodex hat komische "Way´s"
[snip]

Es gab den Weg des Kriegers,

Der erlaubt all Feuerkrieger und Späher zu Shas ui zu machen und bei Krisis und Geistern alle zu Shas`vre.
Aber nur ein weitere kann seine Waffen Tauschen.
Der Rest erhält immerhin +1BF +1KG für 5P
soweit verstanden.
aber das wuerd ich nach dem system bei FK nie machen, das es die punkte pro krieger von 10 auf 15 treiben wuerde und das zahlt sich nicht aus.
bei Krisis und Geistern (allein da die VZE aktuell 10pts kostet) schaut das anders aus.

Da Airburst Missile oder Ionenblaster nur in der Rüstungskammer sind, kann man damit dann aber 2 Modelle ausrüsten.
irgendwie hab ich die vollen probleme mit deinem schreibstil, vor allem bei deinem gebrauch von bindewoertern, sry^^

ohne das "nur" waer der satz fuer mich stimmig.

was meinst mit "nur" in der ruestkammer?
ruestkammer ist doch gut, oder?

Weg der Technologie
Hier wird die begrenzung von maximal 1 mal das Verwenden einer Experimentalen Ausrüstung aufgehoben.
auch sehr interessant

Weg der Einheit/Verbundenheit
Hier können Xeno Rassen als standart aufgestellt werden und begrenzungen für Einheiten wurden aufgehoben.
prinzipiell coole idee find ich

Ein Charachtermodell hat den Weg anstatt Pro Einheit mit einem Marker JEDEM Marker eine Zielsuchrakete zu geben.
waer ein interessanter weg fuer spaeherlastige listen.

sollten uebrigens ihren "pflicht-TR" loswerden.

Zu den 6th gerüchten.
Es wären dann 2 Schuss auf 30" beim Stehen oder 1Schuss 30" oder 2 Schuss auf 12" beim Laufen

Also, dieser Playtestcodex hat komische "Way´s"

Besondere Charactermodelle haben ihre eigenen.

Himmlischer und Shae o können je 2 wählen.
Der General der Armee bestimmt den Weg.
Also wenn ein Himmlischer dabei ist gehen nur seine wege.

Es gab den Weg des Kriegers,

Der erlaubt all Feuerkrieger und Späher zu Shas ui zu machen und bei Krisis und Geistern alle zu Shas`vre.

Aber nur ein weitere kann seine Waffen Tauschen.

Der Rest erhält immerhin +1BF +1KG für 5P

Da Airburst Missile oder Ionenblaster nur in der Rüstungskammer sind, kann man damit dann aber 2 Modelle ausrüsten.

Weg der Technologie
Hier wird die begrenzung von maximal 1 mal das Verwenden einer Experimentalen Ausrüstung aufgehoben.

Weg der Einheit/Verbundenheit
Hier können Xeno Rassen als standart aufgestellt werden und begrenzungen für Einheiten wurden aufgehoben.

Ein Charachtermodell hat den Weg anstatt Pro Einheit mit einem Marker JEDEM Marker eine Zielsuchrakete zu geben.

Ganz ehrlich das klingt immer mehr nach Bullshit. ( deutsch: Bockmist )

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso ist der Codex noch weit weg? Hast du den offiziellen Veröffentlichungsplan?

Die Gerüchte, die hier kürlich gestreut wurden sind vollkommen abstrus, mithin also das Kürzel das ich benutzt habe. Sei mir nicht bös aber mehr als diese zwei Buchstaben hat das Wishlisting von Quatsch mMn auch nicht verdient.

Mag durchaus sein, dass GW tatsächlich so einen Quatsch veröffentlichen will, ich gehe aber davon aus, dass sie etwas mehr Vernunft an den Tag legen.

Wärest du in dieser Sache konsequent, müsste der Thread schon lange zu sein. Meine persönliche Meinung, nicht mehr oder weniger und in einem öffentlichen Forum ist genau das gewünscht.

Ist ein Zeitraum von ~4-6 Monaten bei der derzeiten Stillschweigemethode zu Gerüchten nicht "weit weg" ??

Gegen die Aussage selber habe ich gar nichts.
Aber einzeilige Posts diesbezüglich sind SPAM und ohne die Spielmechanik der 6.Edition zu kennen kann man eben bei einem Codex der schon in Bezug auf eine 6.Edition mitgestaltet sein soll, wirklich wenig zu Punktewerten in Relation zum Nutzen sagen.

Gegen deine Meinung selber habe ich gar nichts, die ist sehr erwünscht solange sie niemanden beleidigt.
Und an Schließung habe ich selber schon gedacht aber man schreibt ja immer so gerne über Gerüchte und "was wäre wenn..."

Grüße,
Wolkenmann

Zuletzt bearbeitet:
Die Gerüchte, die hier kürlich gestreut wurden sind vollkommen abstrus, mithin also das Kürzel das ich benutzt habe. Sei mir nicht bös aber mehr als diese zwei Buchstaben hat das Wishlisting von Quatsch mMn auch nicht verdient.

Mag durchaus sein, dass GW tatsächlich so einen Quatsch veröffentlichen will, ich gehe aber davon aus, dass sie etwas mehr Vernunft an den Tag legen.

Wenn das, was hier so die Runde macht, aus einem Playtestcodex stammt, ist es ja auch nicht viel mehr als ein Brainstorming. 😉

Ich finde diese Regeldiskussionen in Gerüchtethreads immer total putzig. Was zählt ist, was im finalen Codex steht. Mit anderen Worten: Wenn die ersten Bilder von Figuren und Artworks auftauchen, kann man auch anfangen, den Regeldiskussionen Aufmerksamkeit zu schenken. Bis dahin ist das Ganze doch einfach nur viel Lärm um nichts.

Oder, um die Frage im Threadtitel zu beantworten: Nein, wie immer. Es ist vollkommen unmöglich, wahre und falsche Gerüchte auseinander zu halten. Gesunder Menschenverstand hilft da auch nicht weiter, wie existierende GW Publikationen zeigen.

Wenn S-Drohnen nicht im NK Helfen (ob Token oder nicht) dann frage ich mich, wer macht das denn dann?

Ich hab noch nie verstanden, warum die Tau keine Nahkampfdrohnen haben. Wenn man selbst den Nahkampf scheut, wäre es doch perfekt, Drohnen für so etwas einzusetzen. Damit das Ganze nicht so unstylisch brutal aussieht, kann man ja auch Drohnen mit Flechettewerfern und Ähnliches nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab noch nie verstanden, warum die Tau keine Nahkampfdrohnen haben. Wenn man selbst den Nahkampf scheut, wäre es doch perfekt, Drohnen für so etwas einzusetzen. Damit das Ganze nicht so unstylisch brutal aussieht, kann man ja auch Drohnen mit Flechettewerfern und Ähnliches nehmen.

Aber sie haben das hier (Bild No. 4)