Epic Gibt es hier noch Epic Spieler?

Danke für den Link @ Warmaster.

Hab' damals (so Anfang der 90er herum) den Vorgänger Space Marine schon gerne gespielt, aber bei Epic 40k sind schnell die Spieler weggebrochen. Jedes Jahr kam ein neues Sommerspiel wie Gorkamorka raus und nie ist jemand ernsthaft bei einem geblieben; Ausnahme: Necromunda. Muss aber auch sagen, daß ich nie so recht aktiv gesucht habe. ^^

P.S.: Erfurt und/oder Hannover ist leider ein gutes Stück weg.

@warmaster

Spielst du aktiv?

Ich besitze noch meine Sammlung aus 1991-96 (und kurz in 1999), kaufe seit Jahren immer wieder gebrauchtes auf Ebay um zu erweitern, warte ansonsten aber nur auf Adeptus Titanicus. Mitspieler findet man heute für Epic leider meist einzig in Großstädten und dann auch eher selten. Von daher bin ich im eigentlichen Sinne des Wortes leider derzeit nicht mehr aktiv :) Ich lese seit 2008 regelmäßig auf Taccom und in Painting Blogs von bspw Winterdyne und Aegis sowie Epic Turnierreports und andere Hobbyaktivitäten in der Community via Blogspot, Warseer und LAF. Mein letztes Spiel war vor 2 Jahren gegen meinen Bruder. Ich spiele eigentlich nur 2. Edition bzw NetEpic. Würde aber auch Epic: Armageddon aufgreifen wenn eine Szene bestände. Modellbau- und Malseitig interessieren mich seit ~5 Jahren nur noch Systeme die ich aktiv spielen kann. Ansonsten ist mir die wenige Hobby-Zeit dann doch zu schade :) Mal sehen ob GW/FW mit AT wie bei Blood Bowl und Shadow War das Spiel etwas revitalisieren können. An ein Infanterie und Panzer-Reboot glaube ich momentan zwar nicht. Das neue AT sieht aber richtig gut aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Auf Facebook gibt es jetzt auch eine Gruppe für Epicspieler, die exklusiv auf Deutschland zugeschnitten ist. Ich denke da kann man auch noch Leute finden und es ist vielleicht leichter dort wen zu finden als in den Foren: https://www.facebook.com/groups/132297554138119/

Ich hab bei Throwback Thursdays von Guerilla Wargaming (glaube ich) mal ein-zwei Spiele mit dem alten Adeptus Titanicus gesehen. Aber ohne Panzer und Zeug find ich das gar nicht so interessant, muss ich sagen. Ich glaube da würde ich dann lieber Battletech spielen. Oder beim bewährten Netepic bleiben. Da hat's ne tolle, lebendige Szene - auch wenn die Spielerschar in Deutschland natürlich sehr überschaubar ist.

Hallo Bogenverleih.

Deine Anfrage ist natürlich gesehen worden. Wurde aber abgelehnt, da du eine Vorgeschichte hast und uns kleiner Schar an Epicspielern sehr sehr gut bekannt bist.
Gründe werde ich nicht hier aufzählen aber du wirst es dir natürlich gut denken können. Ich sag nur, du hast mit deinen Handlungen innerhalb der gesamten Community eine Welle losgetreten.......

Desweiteren habe ich es nicht vergessen, was du damals mit meinem Manta gemacht hattest, der an dich über Ebay gegangen ist. Dazu wie du mir an den Kopf geschmissen hast, das ich dir einen teuren Recast untergejubelt hätte weil du das Mantamodell der zweiten Gen bekommen hattest, aber ein Anleitung mit dem ersten veröffentlichten Modell. Ich war so souverän (und dumm) und habe dir das Geld zurück überwiesen, nur um dann feststellen zu müssen, das du mir ein zerschnittendes Modell mit fehlenden Teilen zurückgeschickt hattest.

So viel dazu.....

Zuletzt bearbeitet: