Globale Preiserhöhung bei GW?

Zum Thema Fraben ich bin mit deb Valejo...Dings Farben nicht glücklich geworden.... bzw mein Freund nicht er hat bissel fest auf die Tube gedrückt und dabei sich meine Wand und sein Blutdämon eingesaut :lol:.
Kommt mir bekannt vor. Beim diesjährigen Pegasus Painting Context hatte sich der Mischschädel in der Düse (die Pegasusflaschen ähneln denen von Vallejo) vom Blutrot festgesetzt. Leider wusste ich noch nichts vom Schädel und drückte etwas. Plötzlich sah ich ROT.
 
Ich muss ehrlich sagen ich finds ja lustig wie sich die Leute immer anstellen... Es geht hier grad darum vielleicht im Jahr 5 Euro mehr für Farben auszugeben während Minis für mindestens 300 Euro in die Tüte wandern... Ich bleib bei GW Farbe und zwar aus Qualitätsgründen, ich bin mit der Vallejo Quali einfach nicht zufrieden. Das einzige was ich davon noch längerfristig benutzen werde ist schwarz und weiß weil ich das eh meistens als "mixfarbe" auf der Palette nehme und dann sind die Flaschen einfach praktisch.
 
Wenn die Farben von GW meiner Ansicht nach die Konkurrenzprodukte qualitativ überragen würden, dann bliebe ich auch komplett bei dem Hersteller. Da ich dies jedoch nicht sehe, spare ich lieber die 50 Cent oder den Euro pro Farbe und investiere dieses Geld anderweitig. Es gibt nun einmal verschiedene Anbieter und GW hat sich mit der Preiserhöhung bei Farben meiner Ansicht nach keinen Gefallen getan.

Es gibt übrigens auch Farben, welche ich definitiv weiterhin von GW kaufen werde, besonders die Foundation und die Washes.