Globale Preiserhöhung bei GW?

Nein, der Aktienkurs steht nicht direkt in Verbindung mit dem Kaufverhalten der Kunden.
So sind z.B. große Ausgaben oder Neuinvestitionen ein Kapitalfresser und können den Kurs trotzdem senken, ohne dass die Kunden mehr, weniger oder gleich viel kaufen.

Ist auch eine Angebots- und Nachfrageabhängige Sache mit dem Aktienkurs. Wenn ein Hauptanleger nach der LotR Blase seine Anteile verkauft hat, ist ein großer Posten verfügbar. Diese müssen dann erstmal Abnehmer finden usw.

Da muss schon ein deutliches Plus eingefahren werden, damit sich der Aktienkurs direkt darauf auswirkt. Alternative Gründe für Schwankungen können z.B. Übernahmegerüchte sein. Wenn es den akkuten Verdacht gäbe, dass Wizkids oder Hasbro sich bei GW einkaufen oder gar übernehmen möchten, würde sich dies auch stark auf den Kurs auswirken.
 
Das hier ist die GW-Aktie:

Es stimmt zwar, dass der Aktienkurs sich im letzten Monat verdoppelt hat aber im Vergleich zu 2005 steht das Unternehmen dennoch nicht toll da.
Ich würde mir da eher die Bilanz anschauen als irgendeine Grafik.🙄
Diese sagt nämlich aus, dass GW im abgelaufenen Geschäftsjahr besser dasteht als noch ein Jahr zuvor (kleiner Gewinn gegenüber größerem Verlust), Umsatz mit einem kleinen Plus, hier und da steigende Einahmen usw.
 
Einfach mal eine zwischen Billanz fürs Jahr 2008!
http://investor.games-workshop.com/downloads/GW_year_end_08.pdf

@Preiserhöhung
So ein Dreck! Ich verlier langsam die Lust an dem Laden. Wieso kostet eigentlich ein Packen je 20 Soldaten aus Plastik bei GW 30 Euro und in anderen Systemen (HdR zum Beispiel) weniger?!
Naja, vielleicht senken die die Preise, wenn Warhammer Online den gewünschten Erfolg bringt....
Wobei dann kann man ne Senkung aber voll vergessen!

Tod dem Kapitalismus
 
Klar, wenn´s EA gut geht, weil das Spiel gut läuft, senkt GW die Preise.

Zusammenhang? Sinn? Hallo?

Naja, da könnte man wie folgt argumentieren:
Spiel (mit viel WErbung für GW) läuft gut -> viele Leute denken "Hey, das is ja irgendwo klasse, wenns da auch Miniaturen gab, das will ich mal ausprobieren" -> GW senkt Preise, um potentielle neukunden nicht abzuschrecken.

Aber ob diese Logik zieht? Ich glaube auch nicht, dass GW deswegen die Preise senkt.
 
Wozu auch, die Kunstoffmodelle, die den Kern von fast allen Armeen ausmachen sind was die Preisleistung angeht in dieser Form doch etabliert und werden bezahlt, teurer werden die hier ja nicht.
Die paar Modelle die nun teurer sind (auf das jeweilige Volk bezogen) machen im Aufbau einer Armee nicht so extrem viel aus (Ausnahmen gibt es natürlich).
 
Und da dann auch das Problem auftritt, wenn man einheitliche Farben haben will. Ich hab da z.B. letztens mal das GW Scorched Brown und das Äquivalent von Vallejo verglichen, und die Farben sind ähnlich, aber eben nicht gleich. Ist jetzt bei Braun nicht so schlimm und da werde ich wohl auch auf die günstigere Alternative umsteigen, blöd wird es aber, wenn es die Armeefarbe ist. Aber wenn man bei 10 generischen Farben sparen kann, dann ist eine teure auch mal drin denke ich. 🙂
 
Zum Thema Fraben ich bin mit deb Valejo...Dings Farben nicht glücklich geworden.... bzw mein Freund nicht er hat bissel fest auf die Tube gedrückt und dabei sich meine Wand und sein Blutdämon eingesaut :lol:.

Na ja...die Kunst des Malens fängt halt nicht damit an, die Farbe auf die Mini zu klatschen...:lol: