Nein, das ist leider ein wirklich gängiges Thema für die neueren GW-Miniaturen. Fortschritte in Gießverfahren und die Möglichkeit bei 3D Sculpts feinere Details auszuarbeiten sowie Versatzstücke anderer Miniaturen einfach recyclen zu können sei Dank.
Für Display Minaturen wie hier finde ich das in Ordnung. Da aber viel mehr Leute damit spielen, als die "nur" in die Vitrine zu stellen, schießt GW da in meinen Augen zunehmend am Ziel vorbei. Bei meinem Zauberer werdet ihr das auch sehen können. Sehr viel Gebämsel 😀
Da muss man aber auch dazu sagen, du musst die Details nicht ausarbeiten... wenn da ne Flasche hängt, die muss nicht transparent mit zur base ausgerichtetem Füllstand gemalt werden.. vielleicht ist die aus metall, oder leder überzogen...
der Runde Edelstein auf der kleinen Kette, ja, den machen wir als Smaragd, aber die anderen 12, entlang der Kette... die kleinen... das sind Muster im Gold, die werden mit der Kette zusammen gemacht... usw...
Für die Spielarmee kann der Wolfsorring auch eichfach Silber + Nuln Oil sein, da muss man nicht bis zum Ende gehen...
GW hält da die Bälle in meinen Augen sogar eher noch flach... manche 3D-Künstler sind da schon auf ganz anderen Leveln...