Golden Demon 2025

Hier mal mein erstes und frühes WIP des Elementalisten:

IMG_9659.webp

Ich mach hier den @darkoli vor einigen Wochen und führe meinen Monolog mal weiter.

Holz auf den Schultern vorläufig fertig. Nun die ganzen Blätter und der Stoffumhang. Die ganzen Details kommen dann am Ende.

Anhang anzeigen 318055
Anhang anzeigen 318056Anhang anzeigen 318057
Moin,
Da bin ich gespannt was noch kommt 😊
Bei mir gehts auch bald weiter, brauch grad etwas abwechslung. OK, sind auch Space Wolves😅, aber mit einer schnelleren bemalung um auch mal Ergebnisse zusehen.😉
Aktuell warte ich auf einen 80mm Sockel und Magnetfolie für Logan, dann gehts auch bald mit den letzten Arbeiten weiter....

Gruß Oli

des Elementalisten:
Ich hab absolut keine Ahnung, aus welchem Spiel der Elementalist kommt, aber ich finde den auch sehr schön, und vor allem das Gesicht sehr ausdrucksstark: Man fragt sich: "Jung, wo kommt die rote Nase her?" und weiß direkt, dass er diese Nachfrage nicht lustig finden würde! 😉

Zwei Fragen zum Demon (nur noch zwei Monate🥳) sind mir eingefallen:
-Gibt es eigentlich pro GD-Kategorie ein Limit? D.h., darf bei Wettbewerb X maximal das gleiche GW-Grundmodel XYZ nur zB insgesamt 3x eingereicht werden und weitere gleiche Modelle werden nicht mehr zugelassen? Gerade wenn ein sehr schickes Modell neu auf dem Markt ist, dürfte das ja das Interesse von vielen Leuten wecken?!

-Gibt es einen verbindlichen Standard, wie die Juroren des Golden Demon die Kandidaten bewerten? Also EXTREMBEISPIELE: Laufen die eventuell auch nur 1-2x an den Vitrinen vorbei und machen sich dann ihre eigenen Gedanken, oder dürfen die jedes Mini bei perfekter Ausleuchtung eventuell auch mit Lupe so lange in die eigene Hand nehmen, wie sie zeitlich wolllen und haben einen Bewertungszettel mit drölfzig einzelnen Punkten, der dann auch untereinander diskutiert wird? Wie gesagt, zwei Extreme gegeneinander gestellt, aber ich hab halt keine Ahnung, wie das konkret abläuft...

• Haha
Reaktionen: Iron Guard
Wovon du ausgehen musst,ist das es ein einheitliches Bewertungssystem gibt- ich würde mal schauen ob auf der GD Seite eine Liste derer existiert.

Ich nehme an das man eine Figur für 1-2 Kategorien anmelden kann. Letztes Jahr sah das zumindest so aus- hab die Leute aber nicht gefragt/ gestört.

Die Figur bekommt dann eine Nummer/Zuordnung und wird soweit ich es mitbekommen habe von den einzelnen Richtern beguachtet.

• Like
Reaktionen: beetlemeier
Hast du vor Muster oder Freehands zu machen? Sowas kommt auch immer sehr gut an.

Hatte ich drüber nachgedacht, aber so richtig passt es nirgendwo für mich hin. Der wirkt natürlich auch noch kahler, als er später aussehen wird, wenn Stab und Sichel sowie seine ganzen Accessoires bemalt sind. 🙂

Gibt es eigentlich pro GD-Kategorie ein Limit? D.h., darf bei Wettbewerb X maximal das gleiche GW-Grundmodel XYZ nur zB insgesamt 3x eingereicht werden und weitere gleiche Modelle werden nicht mehr zugelassen?

Nein, die Regel gibt es nicht. Letztes Jahr hat man in AoS z.B. viele Ushorans gesehen. Anmeldungen kann man ja sogar noch am Tag der Abgabe vornehmen.

dürfen die jedes Mini bei perfekter Ausleuchtung eventuell auch mit Lupe so lange in die eigene Hand nehmen, wie sie zeitlich wolllen

Das findet auf jeden Fall statt. Jedes Modell wird vom GD Team fotografiert und unter bester Beleuchtung und vermutlich auch mit Lupenbrille beäugt in einem separaten Bereich innerhalb des Rechtecks aus Vitrinen. Da ist der und auch nicht einsehbar und es herrscht im hektischen Messetreiben etwas mehr Ruhe. Zu genauen Kriterien und deren Bewertung dringt nichts nach außen.

Zuletzt bearbeitet:
Die Blätter haben Spaß gemacht, oder?
Haha, da sagst du was. War ne lustige Herausforderung und im Erstellen des Gesamtbildes der Blätter eine schöne Erfahrung. Das Hin- und her zwischen all den Blättern im Bemalprozess aber bisweilen etwas nervig 😅.

Wie wunderschön diese Blätter sind. Ich hab Vorfreude, die Mini live zu sehen und wünsche dir die verdienten Lorbeeren.

Danke dir! Mal gucken, ob ich dafür einen der Pins kriegen kann. Dann wäre ich schon sehr zufrieden und hätte „hardware“ vom Golden Demon, anstatt nur Kärtchen. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
die Mini live zu sehen
Da freu ich mich auch drauf, vorallem bevor sie in einer Vitrine hinter Glas verschwindet wird begutachtet. 😁

Bei mir kam dann auch endlich der passende Sockel und Magnetfolie an, für nächstes Wochenende hab ich mir vorgenommen bei Logan weiter zumachen🥰.
1000029624.webp

Bei mir kam dann auch endlich der passende Sockel und Magnetfolie an, für nächstes Wochenende hab ich mir vorgenommen bei Logan weiter zumachen🥰

Der wirkt schon sehr beeindruckend, Oli! Ein richtiger Blickfang ist die Axt.

Wo kaufst du deine Sockel? Brauche für einen etwaigen 2. Beitrag noch was passendes. 🙂

• Party
Reaktionen: darkoli
Danke dir @darkoli ! Sträube mich zuletzt immer etwas gegen GSW aufgrund deren Geschäftsgebahren / Umgang mit Patenten und habe gleichzeitig schon einige davon hier. Ich überlege mal. 🙂
Leider kenne ich jetzt nichts vergleichbares.
Ausser halt zu drucken. 🤔
Wenn jemand noch andere kennt, gerne her damit🙂

• Party
Reaktionen: darkoli