Golden Demon 2025

Vielen Dank euch für die ganzen lieben Worte und das hohe Lob. Ich spekuliere ehrlicherweise zu keinem Zeitpunkt auf ein Treppchenplatz. Hoffe einen notable entry (erste „Teilnahmeurkunde“) zu kriegen oder wenn es gut läuft eine Stufe drüber einen commended entry. Auf dem Niveau da ganz oben mitzuspielen bin ich nicht. Schauen wir mal, ob ich mein o.g. Ziel erreichen kann. 🙂

Zuletzt bearbeitet:
Schade das es nicht mehr sind

Ja. Aber ich kann es auch verstehen: Selbst wenn ich so gut malen könnte, dass ich da teilnehmen wollen würde, wäre mir das persönlich wegen dem Wettbewerbscharakter zu viel "Freizeitstress". 😉

Ich werde Freitagnachmittag da sein, vielleich sehe ich dann ja Eure Minis im Original.

• Like
Reaktionen: darkoli
Wann muss man den erfahrungsgemäß auf der Messe sein, um die Miniaturen bestaunen zu können? Ab welchem Tag stehen sie in den Gallerien?
Samstagvormittag ist da Aufnahmeschluss. Und laut eines GW-Menschen, der für die Aufnahme mitverantwortlich ist, wird es samstags am vollsten und man kann am meisten bestaunen

der für die Aufnahme mitverantwortlich ist, wird es samstags am vollsten und man kann am meisten bestaunen

Ich bin jetzt kein regelmäßiger Besucher und hab an aktuellen Erfahrungen nur die vom letzten Jahr (Ab Sonntagvormittag), aber sehr wahrscheinlich werden am Samstag nicht nur die Vitrinen am vollsten sein, sondern auch die Hallen an sich. Und da war es bereits Sonntags schon echt grenzwertig mit dem "Schau-Genuss". Ein enger Schlauch für die Besucher, und wenn man mal länger als 10 Sekunden vor Abschnitt stand, hat man eventuell den Verkehr aufgehalten. Und wenn dann ein Künstler vor seinem Modell stand und Freunden/Bekannten/Interessenten was erklären wollte, ging es garnicht weiter.

Von daher die kleine Warnung, dass der Samstag zwar quantitativ am meisten bieten, die Erlebnis-Qualität aber nicht unbedingt die beste sein könnte.

Ich verstehe, danke für die Infos. Habe selbst ein Ticket für Donnerstag. Da die Tickets zur Messe für Samstag eh schon ausverkauft sind, schaue ich vielleicht am Sonntag nochmal rein. Mal sehen, ob ich nach Donnerstag noch Interesse habe weitere Stände / Hallen anzuschauen und ob es sich für mich lohnt, nochmal 23 Euro Eintritt für einen weiteren Tag zu bezahlen. Eigentlich schade, dass es keine Dauerkarten mehr gibt. Aber die Miniaturen live zu sehen ist bestimmt cooler als auf den Fotos im Internet.

Wann muss man den erfahrungsgemäß auf der Messe sein, um die Miniaturen bestaunen zu können? Ab welchem Tag stehen sie in den Gallerien?
Ich werde mich am Donnerstag mit @Iron Guard treffen und werden gemeinsam die minis abgeben, wann sie dann in den Vitrinen stehen weiß ich aber nicht. Wird mein erster Besuch, da kann ironguard bestimmt mehr zu sagen 🙂

Donnerstag und Freitag ist nach meiner Erfahrung vom letzten Jahr die beste Wahl. Die Miniaturen landen in der Regel recht schnell nach Abgabe in den Vitrinen.

Donnerstag sind sicher noch nicht alle da, aber ab dem Nachmittag dürfte dennoch schon einiges zu sehen sein. Meine und Olis Miniaturen definitiv!

Dafür dürfte aber auch der Verkehr rund um die Vitrinen sowie das generelle Besucheraufkommen spürbar geringer sein.

• Like
Reaktionen: darkoli
Sind am Donnerstag und Freitag nicht die Tage für die Händler?

Meiner Erinnerung nach war das früher der Donnerstag am Beginn, wie bei vielen anderen Messen auch. Ist aber geändert worden, kA wann genau. Vermutlich, weil es weniger Kohle brachte. Wir haben unsere Tickets jedenfalls "normal" bekommen, ohne Händler zu sein. 😉

• Like
Reaktionen: Nottke
Das hört sich doch gut an. Dann werde ich eure Miniaturen am Donnerstag anschauen kommen.

Donnerstag ist bei den Brettspielern natürlich Kampftag. Kenne da auch ein paar Leute, die sich für den Tag immer frei nehmen und nur zur Messe fahren, um dort Neuerscheinungen hinterherzujagen. Daher gilt der Donnerstag zwar auch als gut besuchter Tag, aber in den Tabletop-Hallen ist es am Donnerstag dafür gefühlt etwas entspannter, zumindest nach meiner Wahrnehmung. Kann dieses Mal aber auch wieder komplett anders sein.

Ich finde jedenfalls mal wieder krass, dass die Messe wieder so stark besucht sein wird. Für Samstag gibt es schon keine Tickets mehr, für Donnerstag und Freitag lag der Verkauf heute morgen bereits bei 80% bzw. 90% der Tickets. Letztes Jahr konnte ich aufgrund von Spontanität deshalb erst am Sonntag auf das Messegelände. Da war es dann aber sehr entspannt, haha.

Wer also noch ein Ticket für Donnerstag oder Freitag haben möchte, sollte wahrscheinlich recht zügig bestellen. Tageskasse gibt es ja keine.

Ist mir gerade erst aufgefallen: "Kollege" @Hendarion war letztes Jahr mit acht (!) Beiträgen am Start, und nun mit garkeinem?!
Das ist so nicht bestätigt. Aber waren's 8 letztes Jahr? Wahnsinn. Stimmt.

Und ja, wenn man mich taggt, das bekomme ich das schon mit. Manchmal kann's allerdings ein paar Monate dauern. War eher zufällig hier und hab's gesehen.