golden demon

Was ist denn das nu schon wieder für ne Korinthenkackerei? Muss man sich echt an jedem Begriff aufhängen?

Wenn jemand für sein Hobby plötzlich nicht mehr 1 Stunde pro Woche sondern 15 Stunden aufwendet - und das über nen Zeitraum von Monaten - dann wird er doch zum Profi.
Im wahrsten Sinne des Wortes ist ein Amateur jemand, der sein Hobby liebt (amare) und es daher gern betreibt.
Ein Professioneller hat sein Hobby dann sogar zum Beruf (zur Berufung) gemacht - das heißt, er ist AUCH amateur, aber eben noch darüber hinaus Profi.

Ich denke, Dinge wie SE-NMM oder Miniaturen mit Lichteinfall sind Profi-Dinge. Natürlich kann ein Amateur sich auch daran versuchen, aber da er grundsätzlich weniger Zeit damit verbringt, wird er es da nie zu Glanzleistungen bringen.

Naja - und als ich damals zum GD gefahren bin, da HABE ich 45 min angestanden - und dann noch mal 45 min am Forgeworld-Stand... und dann bin ich nie wieder zu nem GD gefahren, die Organisation war mir für ne Werbeveranstaltung dann doch zu mau. Für mich gibts da nur den Golden Demon - warum ich drumherum noch Prospekte sammeln und kaufen muss... ist ja fast ne Tupper-Party😉
 
Also Leute, mal ganz ehrlich: Ihr pisst Euch hier doch bloss noch gegenseitig an. Dass keiner mehr den Anderen überzeugen wird, sollte doch inzwischen offensichtlich sein, also warum einigt Ihr Euch nicht einfach darauf, zu diesem Thema unterschiedlicher Meinung zu sein, und vertragt Euch? Nur weil man über den Sinn und Zweck des Golden Demon nicht eins ist, muss man sich hier doch nicht unsinnig fetzen.

Ich denke, Ihr solltet Euch vertragen, und dann sollte der Thread einfach geschlossen werden.
 
so, nu komm mal runter. Nur weil ich zufällig die richtige Bedeutung der Wörter Amateur und Profi kenne, weil ich mal irgendwann ein Latinum gemacht habe und einen gewissen Grundstock an Allgemeinwissen habe, muss ich mich hier nich anmachen lassen.

Ich weiß auch gar nicht, warum du dich hier so künstlich aufregst über so nen Kleinkram wie ne Wörterdefinition. Es gibt nun mal Definitionen von Wörtern und die sind wertfrei. Welchen persönlichen Stempel du diesen Wörtern aufdrückst ist dein Ding. Und was auch immer du denkst: Es wird immer bei einem Golden Demon Profis und Amateure geben - und keine Partei ist toller - sie zeichnen sich eben nur durch unterschiedliche Voraussetzungen aus.
Naja, das thema hat sich eh irgendwie gegessen - es ist nun mal so, wie es ist, und daran wird GW nix ändern - und die, die es ändern wollen, können es nicht ändern, also bringt lamentieren auch nix. Die Devise heißt: Nimms so hin, wie es ist - oder lass es und geh nicht hin.
 
für das hast du jetzt 17 minuten getippt? auf die nächste AW warte ich nichtmehr, sorry...

Ich reg' mich über keine def. auf sondern darüber wie auf der einen seite einige "Profis" die Bodenhaftung verlieren und andererseits viele die einfach viel weniger Zeit in dieses Hobby stecken sich aufregen dass da so viele "Professionelle" mitmachen beim GD...

da wie erwähnt am GD 99,95% der Einreichenden keine "Profis" waren nach DEINER Definition wird man ja wohl noch darauf hinweisen dürfen dass das Wort sowieso falsch gewählt ist, oder?

Du wirst dich viell. wundern aber ich nehm den GD so wie er is, merkwürdig dass ich unter den ganzen Leuten die den GD verändern wollten nun der Lamentierer bin 😀 😀 😀 😀
 
achja, übrigens...weil ich gerade den allerersten post nochmal gelesen habe...

Wegen "weg mit den EU Ausländern" - schreit und freut euch bei der siegerehrung doch einfach auch für jeden Deutschen der was gewinnt, bei den Franzosen/Spaniern geht's immer rund, die vergönnen sich was. Wenn ein Deutscher, viell. noch aus "Team Deutschland" gewinnt hörst du förmlich den Neid wenn die Grillen zirpen 😛
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Borgio @ 19.08.2006 - 11:28 ) [snapback]873710[/snapback]</div>
Na wenn das so ist, nehm ich natürlich alles zurück!

Aber es sah schon sehr danach aus, als ob sich da jemand
seine eigene Unterstützung sichern wollte. Wäre ja auch
nicht das erste mal gewesen. Nix für ungut, Jungs!
[/b]

Schon OK - wer Trovs Site kennt bzw die Studioseite weiß auch wer ich bin 😉
Ein lieber Kollege *g*

Nix für Ungut Borgio!
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Naja - und als ich damals zum GD gefahren bin, da HABE ich 45 min angestanden - und dann noch mal 45 min am Forgeworld-Stand... und dann bin ich nie wieder zu nem GD gefahren, die Organisation war mir für ne Werbeveranstaltung dann doch zu mau.
[/b]
Witzigerweise hat GW auf ihrer Seite glaube ich sogar erwaehnt, daß die Wartezeit mit Megaticket 17 Minuten, mit normalem nur 4 Minuten war, und das scheinbar doch sehr spaßig gefunden.
Nun ja, ein Mißstand ist so eine Sache schon...und irgendwie frage ich mich auch "Was soll das" wenn der Veranstalter fuer so etwas nur ein amuesiertes Grinsen uebrig zu haben scheint, anstatt sich Gedanken zu machen, wie man das verbessern kann.
So gesehen scheint sich in Bezug auf die Orga nicht wirklich eine selbstkritische Einschaetzung breitgemacht zu haben...