Golden MaC

Bei DeRe macht der Türsteher die Augen zu😛.. aus welchem Grund auch immer🙄..

ICH hatte an beiden Tagen Schnitzel, die durchgebraten (nicht verkohlt) waren.. nur leider maximal 3 Minuten vor dem nächsten Spiel..

Jaja - Zeit spielte bei dem Turnier eine grosse Rolle.. Klar zieht der Hinweis, dass man nach jeder Runde selbst auf die Uhr schauen sollte.. aber dann muss auch der Zeitplan eingehalten werden und nicht nach Gutdünken mal 2,5 Stunden (ist dieser Zeitrahmen bei diesen Kombi-Missionen wirklich ausreichend - in Zeiten, in denen man vor Spielbeginn tausende Würfelwürfe machen muss wegen Fähigkeiten, Psi etc.), mal länger gespielt werden dürfen.. Diese Kritik hatte ich schon bzgl. der STM geübt..

Da sprichst du einen Punkt an, denn Du wohl nicht beherzigt hast, den du wolltest gegen die Serpent Liste (meine) kein Land sehen. 🙂

Philipp (Serpent Spam)

Welche Regeln kannte ich nicht? Was aus dem Codex Eldar war mir unbekannt?

Wenn ich schlecht gespielt habe, würde ich mich sehr über Kritik freuen, aber Regeln? Ich weis in der Tat nicht was ich auf gähnend leerer Platte gegen Serpentsturm machen soll, wenn Du anfängst. Das liegt aber nicht an mangelnder Regelkenntnis sondern an Planlosigkeit bezüglich des Matchups.

Ich habe mich nicht getraut fast alles zu reserven, da ich nichts hätte verstecken können vor deinem Runde 1 Beschuss. Ich kann nicht mal ausserhalb der Range aufstellen.
Ausser LoS Blockern fällt mir nichts ein gegen 30 Stärke 7 Schuß auf 60" die Deckung ignorieren.
Bitte erleuchte mich, ich will das Matchup ja lernen bzw. wissen was man gutes machen kann.

Aber unterstell mir nicht ich würde meine eigenen Anmerkungen nicht beherzigen. Ich kenne den Codex Eldar recht gut.

Aber unterstell mir nicht ich würde meine eigenen Anmerkungen nicht beherzigen. Ich kenne den Codex Eldar recht gut.

Dann nehme ich das zurück. Es kam mir eher so vor als keine Ahnung vom Codex = Kann ich eh nicht gewinnen. Sorry für die Unterstelltung, Schwam dadrüber?

Bitte erleuchte mich, ich will das Matchup ja lernen bzw. wissen was man gutes machen kann.

Ich werde doch nicht meine Taktik preis geben. 😉

Schwam drüber!

Dein Taktik ist ja recht simpel, oder? Es geht nicht um deine Taktik, sondern wie man mit einer Tau Liste, die sehr anti-Infanterie lastig ausgelegt ist, auf leeren Tischen 10 AV12 Skimmer besiegen kann.
IRGENDEINE Armee, die das bewerkstelligen kann fällt mir in 5 Minuten ein. Wichtig ist das man das Mirror noch gewinnen kann und gegen Dämonen bestehen kann.

Das hat nix mit deiner Taktik zu tun, sondern der "all comers" Tau Taktik dagegen....die sehe ich grade noch nicht so vor mir.

Danke an die Kritiken.

@ Gelände: Uns ist bewusst, dass wir nicht das schönste Gelände haben, bin aber froh das wir es haben und so viele Tische bedienen können. Des weiteren bin ich froh, dass wir da von den Schwertern und Feuertäufern unterstützt worden sind. Habe da aber leider zu schlecht geplant, dass ich das gut nutzen kann, wird nicht mehr vorkommen.

Wir werden für die weitere Zukunft nach neuem günstigen Gelände Ausschau halten und auch selber welches machen. Wir hoffen auch das wir weiterhin so gut unterstützt werden.

@ Organisation: Ich finde, dass meine Frau es an den beiden Tagen super gemacht hatte, obwohl es eigentlich meine Aufgabe war. Da ich aber als Springer fungierte, konnte ich mich leider nicht so auf beides richtig einstellen. Werde zukünftig auch einen Springer suchen. Es wird dann so aussehen, dass wer sich als Springer anbietet, kostenlos am Turnier teilnehmen kann und sollte er oder sie nicht zum spielen kommen, bekommt die Person ein Hamburger-Menü gratis. So oder so war der Weg nicht umsonst. Wer Interesse hat kann sich bei mir melden.

@ Küche: Ich bin da mit den Jungs zufrieden. Ja die bekommen nicht immer alles hin. Hatte vergessen gehabt anzusprechen, dass die extra aus dem Urlaub nur wegen uns da waren. Eigentlich ging der bis einschließlich Sonntag. Sie sind sehr bemüht als kleines Team für uns alle was leckeres zu zaubern. Ein Cheeseburger für den Preis ist bei mir jedenfalls immer drin.

@ Zeit: Ich habe mich da leider vertan. Ich dachte wirklich das bei den RMM 2,5 Stunden angesetzt waren. Werde in zukünftigen Turnieren 3 Stunden einplanen. Mein Fehler, sorry.

@ Gold: Ich bin froh, dass ich solche Preise wie die Pokale oder Goldbaren als Verlosung anbieten kann. Das ist etwas besonderes für mich und es war das erste mal des es echte Goldbaren gab. Nach 24 Turnieren (Fantasy und 40k) letztes Jahr und schon 2 Turnieren dieses Jahr wollten wir einen drauf setzten und denke das es mit den Preisen gelungen ist.

Fazit: Ja es ist nicht alles toll gelaufen, vor allem weil ich auch selber als Springer tätig war und nicht alles machen konnte, aber im ganzen und großen war es ein angenehmes Turnier fand ich. Das geilste war das es so viele Berliner zu gezogen hat, wow. Wir werden noch weiter an uns pfeilen und vor allem mit dem Gelände zusehen.

Das nächste Turnier wird wieder an einem Tag stattfinden, wie sonst auch. Geplant ist Ende Oktober, Anfang November. Dies wird auch ein Turnier sein wo man sich für NRW Meisterschaften qualifizieren kann. Danke nochmals für die Unterstützung beim Abbau.

Grüße Euer Raffy

@ Gold: Ich bin froh, dass ich solche Preise wie die Pokale oder Goldbaren als Verlosung anbieten kann. Das ist etwas besonderes für mich und es war das erste mal des es echte Goldbaren gab. Nach 24 Turnieren (Fantasy und 40k) letztes Jahr und schon 2 Turnieren dieses Jahr wollten wir einen drauf setzten und denke das es mit den Preisen gelungen ist.
Preise gut und schön, aber ich würde es begrüßen, wenn das Geld für Gold und Pokale in Gelände und Tischplatten geht.
Preisgelder und Verlosungen bringen das Hobby nicht weiter, der sportliche Ehrgeiz sollte genügen.
Schwerte und AB verleihen immer wieder mal Sachpreise, Gutscheine gibts auch hin und wieder, aber da ist das Gelände auch weitaus besser.

Die Pokale sind schon in Ordnung, das mit dem Gold war zwar gut gemeint aber doch schon zu viel des Guten. Dann lieber einen Trostpreis für den Letzten.
Wenn die Küchenmanschaft wirklich für uns aus dem Urlaub gekommen sind ............ Respekt und meinen Dank. Die Pizza am Sonntag war auch einsame Spitze. Vielleicht sollte nach einem Turnier mal für die Jungs einer mit dem Hut rum gehen. Wir sehen uns beim nächsten Mac 😉

Gruß Yyrkoon