Gorgon Landungspanzer und WIP-Bilder des Ares auf Seite 9

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wohl eher das:

8niemandsland.jpg

Das Niemandsland war im Ersten Weltkrieg der Bereich zwischen den Gräben der Feinde. Dort sind dann auch immer viele (Hand/Artillerie)Granaten eingeschlagen und dort war auch alles voller Stacheldraht. Und durch dieses "Land" mussten dann die Soldaten stürmen. Diese wurden dann von den MGs der Feinde "empfangen". Also hätten die damals so ein Fahrzeug, wäre der Krieg ganz schnell vorbei gewesen. Man siehe "Tank"

Das würde ich unter niemands land definieren. 😀

Und da komme ich 5 mal schneller durch, wenn ich Fluggeräte nehme, die sind erstens schneller und schwerer zu zerstören, als so ein großer Transporter voll mit Soldaten.
Mir erschließt sich auch nicht der Sinn von dem Teil, aber sieht echt geil aus^^

Naja, dass er oben offen ist und das lufttechnisch und so seine Vorteile hat, ist ja klar...aber das ist son großes Cabrio, dass man da superleicht Handgranaten reinschmeißen kann ohne großartig zielen zu müssen.:lol:
Und dann sind die Jungens auch vorm rausstürmen schon Gemüseauflauf...
Aber auch ich find ihn unglaublich cool. Habe vor 1,5 Jahren mal ein kleineres Gefährt in der ungefähren Art gebaut. Aber leider noch nicht fettich...
Hier:

img0038gr3.jpg

img0039by8.jpg

img0040pw6.jpg

img0041oz6.jpg

LG
Bram1970

Zuletzt bearbeitet:
Türlich, schnell hinter die Feindlichenlinien und dann in ihren eigenen Gräben in Kämpfe verwickeln, sodass ihre Mg's und Artillerie nutzlos sind, außer sie riskeiren res ihre eigenen Truppen zu treffen.

Totaler Humbug da wo die Imps Gorgonen einsetzen ist der Kampf schon lange festgefahren vergleichbar mit dem Ersten Weltkrieg (und DK is ja nix anderes).

Und im 40k Universum gibt es kein Friendly Fire nur Leute die zur Falschen Zeit am flaschen Ort sind. Und die meisten Völker interessieren sich nen Scheiß für eigene Verluste und die die es tuen die vermeiden Stellungskriege

hmmmmmmmmmm........ ich sach dazu nur, dass gw unlogisch ist.
klar, das man granaten oben reinschmeißen kann, aber dazu muss man erst einmal in reichweite kommen.
die gorgons werden immer von anderen panzer und kavallerie als unterstützung begleitet. die können die infanterie abwehren. sollte doch etwas durchkommen sind immer noch die flammenwerfer an der seite da. die können nach vorne und hinten feuern und die gegend abfackeln.
flammenwerfer + infanterie = böses ende.
sieht man allein schon an den einsätzen im 2 weltkrieg. also die dürfen nicht verachtet werden.
und mmeine armee soll auch eine belagerungsarmee sein, die solche panzer benötigt.
anderes schweres gerät bekommen sie natürlich auch noch😉
vllt wissen ja schon manche, ws mit im kopf schwebt.😛

Edit: @ bram: dein panzer sieht so ein bisschen aus wie der MAN 5t von der bw. wenn doe ketten da nicht wären. aber ich finde der sieht noch ein bisschen sandkasten-mäßig aus - den musst du noch warhammerisieren.😀

Hab das hier mal so verfolgt: bzgl. der Zweckmäßigkeit muß ich mich den meisten Vorrednern anschließen - gegnerische Mörserteams und (spz. in WH40K) Greifen würden da richtig Freude haben, schon aus weiter Distanz. Mir kommt dabei gerade die Frage auf, ob in Real vielleicht ein elastisches Netz was bringen würde, damit die Granaten von oben gleich wieder weiterhüpfen - hängt wohl von Elastizität, Maschenweite und Empfindlichkeit der Aufschlagszünder ab. Wohl eine Fragestellung für Militärentwickler und Materialwissenschaftler - aber auch hier als optischer Tipp Netz obendrüber, ob als Schutz? - auf jeden Fall als Tarnung.

@Bram: wierum fährt Dein Transporter? macht der vor dem Ausladen einen U-Turn (so wie meine Chimären)? oder bekommt der ladeseitig noch Fenster/Sehschlitze ?

es ist sogar davon aus zugehen das ein netz gespannt wird fw hat es wahrscheinlich aus produktionstechnischen gründen weg gelassen das des ding nicht geschlossen ist liegt meiner meinung nach eindeutig an der menge der transportierten infanterie ausserdem dürfte es für die meisten beruhigend sein das sie nach draussen sehen können.

und neben bei ist es für einen mörser oder andere langsam fliegende geschoßße ziemlich schwer in einen sich bewegenden panzer zu schießen.

guckste:
gorgfull1.jpg

Hi,

@PlumBumBullet:
Nun, das ist auch eher nen Fahrzeug aus der Ecke: Schön, aber eigentlich ziemlich sinnfrei. Sollte ein bissl den Charme eines Gorgon in klein haben, aber trotzdem kein Sturmfahrzeug sein. Deshalb die Rampe hinten. Generell wollte ich nen geländegängigen Kleintruppentransporter mit ner hübschen Optik haben, cockpitmässig leicht an FAUN oder MAN angelegt. Wie gesagt, noch stark WIP und ich hab seit 1,5 Jahren keine Hand mehr angelegt...
Ehrlich gesagt schwanke ich sogar immernoch, ob ich ihn für meine Renegaten oder die DKOK´s nehme...oder sogar doch noch die Cadis den bekommen werden...

@Deus:
Ich denke auch, dass Forgeworld das so mit den Netzen geplant haben muß. Die machen zwar manchmal wirklich komische Sachen, aber das da nix durchdacht ist, glaube ich auch nicht.

Ob Mörser den Innenraum treffen? Ich denke, das könnte schon passieren, ist ja auch nicht nur ein Mörser in so Grabenkämpfe verwickelt und auch Handgranaten aus den Gräben könnten rein theoretisch den Gorgon von oben belästigen, da der die "unter-Erdniveau" befindlichen Soldaten auch nicht unbedingt alle ausrotten können muß...
Natürlich alles nur ohne genannte Plane/Netz etc...

LG
Bram1970

Status
Für weitere Antworten geschlossen.