Flotte der Space Marines vom Orden der Feroces Ignes
Schlachtschiffe:
Kreuzer:
Die
Rächer von Ichvar IV
Beschreibung: Dieser für den Orden der Feroces Ignes sehr wertvolle Angriffskreuzer führt einen Großteil der Erkunds- und Eroberungsmissionen des Ordens als Mutterschiff an. Seinen Namen trägt dieses ehrwürdige Schiff bereits seit dem Jahr 760.M41. Damals hielt die Rächer von Ichvar IV als eines der wenigen noch intakten Schiffe eine interstellare Blockade aufrecht, die es den Brüdern des Ordens auf der Planetenoberfläche erlaubte, Set-Hen, einen großen Dämonen des Tzeentch, zurück in den Warp zu schicken. Seither ist es Brauch, dass der jeweils kommandierende Captain die Flotte von Bord dieses Schiffes aus anführt, sofern kein Schlachtschiff mit ausgelaufen ist.
Die
Dorns Faust und die
Rechtschaffender Zorn (v.l.n.r.)
Beschreibung: Diese beiden Angriffskreuzer sind als Schwesternschiffe oft gemeinsam unterwegs und dienen dem Orden meist als schwer gepanzerte Truppentransporter. Durch das Absetzen der Einsatztruppen aus dem näheren Orbit per Thunderhawks und Drop Pods dienen sie als Basis für viele planetare Eroberungszüge. Es kommt jedoch auch vor, dass diese Schiffe keine Landungstruppen laden und stattdessen die Hangars mit Torpedos bestücken, sodass sie mittels ihrer frontmontierten Torpedolafetten schweres Unterstützungsfeuer in Raumschlachten liefern können.
Thunderhawks Annihilators
Beschreibung: Die Thunderhawks Annihilators werden neben ihrem Einsatz bei planetaren Eroberungen auch oft dazu eingesetzt, gegnerische Schiffe mit ihren Annihilatorkanonen durch Attacken auf empfindliche Stellen kurzzeitig außer Gefecht zu setzen oder aber bereits beschädigten Schiffen den letzten Schlag zu versetzen. Durch ihre Vielseitigkeit kommen sie noch öfter zum Einsatz als die normalen Thunderhawks, deren Einsetzgebiet sich hauptsächlich auf den Transport von Truppen beschränkt.
Eskorten:
Zerstörergeschwader Todessturm
Beschreibung: Im Orden der Feroces Ignes werden die Zerstörer der Jäger-Klasse oft aus modifizierten und stärker gepanzerten Schiffen der imperialen Navy gebildet. Zwar dauert die Modifikation und Segnung der Schiffe meist mehrere Jahre, dennoch werden sie oft als Abfangschiffe eingesetzt, um die heiligen Angriffskreuzer zu schützen. Die geladenen Torpedos machen sie zudem für gegnerische Kreuzer zu gefährlichen Gegnern. Das Geschwader Todessturm ist eines der erfahreneren Geschwadern im Kampfverband, dass schon einige Verluste hinnehmen musste, die durch regelmäßige Neuzugänge verstärkt wird. Zumeist werden diese Schwadronen von nur einer Hand voll Marines geführt, um den Verlust der ehrenhaften Brüder zu minimieren.
Fregattenverband Stahlklinge
Beschreibung: Diese Fregatten der Gladius Klasse sind ein eher seltener Anblick in den Reihen der Flotte der Feroces Ignes. Da diese Schiffe nicht aus den Reihen der imperialen Flotte bezogen werden, kann nur auf einen begrenzten Fundus an altahrwürdigen Schiffen zurückgegriffen werden. Der Verband Stahlklinge ist mit einer Vielzahl an Waffenbatterien bestückt und hat es zur Aufgabe gegnerische Bomber und Flugkörper abzufangen. Aus diesem Grund fliegen sie oft in enger Formation zu einem oder mehreren Angriffskreuzern oder bilden den Geleitschutz eines Schlachtschiffes.
Fregattenverband Reinigendes Feuer
Beschreibung: Die Fregatten der Nova Klasse bilden einen wertvollen Teil der Flotte, denn jedes Schiff trägt eine mächtige Lanzenbatterie, die sich mühelos durch schwerste Panzerung frisst. Auf diese Weise gleichen sie die fehlende Feuerkraft der Angriffskreuzer in Raumschlachten aus. Der Verband Reinigendes Feuer begleitet die Flotte der Feroces Ignes erst seit einigen Jahrzenten, konnte jedoch bereits ihrem Namen alle Ehre machen und mehrere gegnerische Schiffe als Abschüsse verbuchen. In den nächsten Jahren soll der Fregattenverband um weitere Schiffe ergänzt werden.
Bodentruppen:
Die
Führungsgarde der Feroces Ignes:
Meister der Schmiede Armatus Clavius, Captain Thule, Ordensmeister Incvictus Thrax, Oberster Ordenspriester Primus Auxilius und Scriptor Magister Titus Aurelius (v.l.n.r.)
Beschreibung: Angeführt von ihrem mächtigen Ordensmeister Invictus Thrax bildet diese Riege aus erfahrensten und mächtigsten Marines des Ordens die Führungselite. Während die Leitung des Ordens im Kampf sowie innerhalb der Ordensfeste in das Aufgabengebiet des Ordensmeisters und seiner Captains fällt, übernimmt Primus Auxilius zusammen mit seinen Ordenspriestern die Weihung und die Leitung der Zeremonien in Angedenken an Rogal Dorn und den heiligen Gottimperator selbst. Auch wenn es vom Vaterorden, den Black Templars nicht gerne gesehen wird, ist auch Scriptor Magister Aurelius Teil des Ordens und übernimmt mit einigen wenigen Scriptoren die psyionische Verstärkung der Brüder im Kampf. Die Wartung und Instandhaltung der heiligen Panzer und vor allem der mächtigen Raumschiffe des Ordens fällt in den Aufgabenbereich von Amatus Clavius. Ihm direkt unterstellt sind die Techmarines des Ordens, die unterstützt von abertausenden Servitoren den Orden aufrecht und stets kampfbereit halten. Gerade der Einsatz der vielen Raumkreuzer erfordert es, dass der Orden eine so große Zahl an Servitoren unterhält, denn alleine ein Jäger der Zerstörer Klasse wird von mehreren hunderten Servitoren unter dem Kommando einiger weniger Space Marines geflogen.
Die
Taktischen Space Marines:
Rechtschaffender Zorn und
Dorns Söhne mit dem Razorback
Liberator und dem Rhino
Depulsor
Beschreibung: Die Taktischen Marines bilden das Rückrat eines jeden Space Marine Ordens. Durch zahlreiche Implantate und jahrelanges Trainig zu wahren Kampfmaschinen herangezüchtet, vermag es ein einziger dieser Krieger den Ansturm einer ganze Horden gewöhnlicher Gegner abzuwehren. Der taktische Trupp Rechtschaffender Zorn, benannt nach einem der ehrenhaften Kreuzer des Ordens kämpft in dieser Konstellation noch nicht sehr lange zusammen. Aus mehreren taktischen Trupps, die schwere Verluste hinnehmen mussten, zusammengelegt müssen sich die Mitglieder erst noch in ihrem perfekten Zusammenspiel üben. Der taktische Trupp Dorns Söhne hingegen besteht bereits seit einigen Jahrhunderten und hat bereits viele Veteranen und erfahrene Krieger hervorgebracht. Seargent Livius gilt im ganzen Orden als sehr fähiger Anführer und vermag es die endlose Entschlossenheit in seinen Brüdern zu wecken. Die Marines der Feroces Ignes beherrschen den Umgang mit dem heiligen Bolter in ähnlicher Perfektion wie sie das Kettenschwert schwingen können. Manchmal kommt es sogar vor, dass die Bewaffnung innerhalb eines Kampftrupps sowohl auf den Fernkampf wie auch auf den Nahkampf ausgerichtet ist. Auf diese Weise haben die Marines immer die passende Antwort auf jeden Gegner parat.
Die
Scouts:
Faust der Aspiranz und
Auge der Wachen mit dem Landspeeder Storm
Stahlflügel
Beschreibung: Körperlich bereits einem Space Marine ebenbürtig fehlt es den noch jungen Mitgliedern des Ordens an ausreichender Erfahrung, sodass die Scouts der Feroces Ignes ihren Brüdern im Kampf noch um Einiges nachstehen. Meist sind sie in eigenen Einsatztrupps organisiert und übernehmen spezialisierte Aufgaben in den Reihen des Ordens. Immer mal wieder kommt es aber auch vor, dass die Aspiranten in die Taktischen Trupps integriert werden, um besser aus dem über Jahrzehnte hinweg gesammelten Fundus an Wissen der Space Marines profitieren zu können.
Die
Veteranen:
Terminatorsturmtrupp
Ehre des Imperators mit dem Landraider Crusader
Ruptor und Protektorgarde
Sakrale Wut
Beschreibung: Die Veteranen der ersten Kompanie bilden die absolute Elite des Ordens. Zusammengesetzt aus den erfahrensten Marines des Ordens vermag bereits das Eintreffen eines dieser Veteranen eine Schlacht herumzureißen. Viele von ihnen sind bereits mehrere Jahrhunderte für den Orden der Feroces Ignes im Einsatz und konnten in vielen tausenden Kämpfen ihr Können unter Beweis stellen. Obwohl sich viele der Space Marines Veteranen mit den Jahren auf den Nah- oder Fernkampf spezialisiert haben, glänzen die Brüder in nahezu unnacharmbarer Perfektion im Umgang mit jeder Waffe, die einem Marine würdig ist. Die Sturmterminatoren des Trupps Ehre des Imperators werden oft mittels dem heiligen Landraider Ruptor in den Kampf getragen, um dem Gegner an vorderster Front entgegentreten zu können und schnell dort zu sein, wo sie gebraucht werden. Die Veteranen im Trupp Sakrale Wut hingegen bilden Meist das Rückgrat einer Verteidigungsstellung. Durch ihre immense Treffsicherheit und die vielen verschiedenen Munitionstypen haben sie für jeden Gegner immer die passende Antwort parat.