Grand Tournament 2006

So ich habe mir jetzt mal das GT Büchlein runtergeladen und zumindest mal die 40k Missionen durchgesehen.
Das ging auch sehr schnell, denn es sind eicnfach die 5 Missionen aus dem Regelbuch in Stufe GAmma.
Warum?
Ich find´s ehrlich gesagt blöd und sehr schade. Die bisherigen GT Missionen fand ich eigentlich immer ganz cool, weil sie halt einfach mal was anderes waren. Und jetzt die Standard Dinger....naja werde wohl trotzdem kommen.
Cool ist aber dass die Bewertungskriterien für die Bemalung jetzt mit aufgenommen wurden.

Habe mir mal das Büchlein heruntergeladen und wie ich meine recht gut durchgelesen.
Was mir nicht so klar ist ist folgendes:
- Wo kommen diese "Feldherrenpunkte" her ??
Ist das die Summe an Siegespunkten kumuliert ??
- Wenn nach 2 1/2 Stunden ein Spiel aus Zeitgründen abgebrochen wird, passiert das dann einfach nach Ablauf der Zeit also mitten im Spielzug von mir während der Gegner gar nicht mehr ziehen kann oder wird, wenn absehbar ist, daß die Zeit für einen weiteren Spielzug nicht reicht, vorher von beiden Spielern abgebrochen ?

Mögen vielleicht blöde Fragen an alte Hasen sein, aber so richtig sehe ich das dem Büchlein nicht an.
Und da der GT das erste richtig große Turnier sein wird, an dem ich teilnehmen werde, stelle ich mich wahrscheinlich ( und hoffentlich nur im Vorfeld ) recht blöd an. ;-)

Nebenbei, habe ich es richtig gelesen, daß es Pflicht ist zumindest zwei vollbesetzte Standardeinheiten einzupacken und daß es verboten ist weniger Standardtrupps zu haben als einzelne Einträge der jeweiligen anderen Armeen ?

Ach und mit "Armeebogen" ist sicher eine stinknormale Armeeliste gemeint, wie die vom Armybuilder nur eben auf Deutsch übersetzt.

Das war's erst mal.
Gruß
Wolkenmann

Originally posted by Wolkenmann@30. Nov 2005 - 23:15
- Wo kommen diese "Feldherrenpunkte" her ??
Ist das die Summe an Siegespunkten kumuliert ??

das sind die punkte die du kriegst für deinen Sieg. Großer Sieg usw.
Und für das Erfüllen von Missionszielen (so war es damals)

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
- Wenn nach 2 1/2 Stunden ein Spiel aus Zeitgründen abgebrochen wird, passiert das dann einfach nach Ablauf der Zeit also mitten im Spielzug von mir während der Gegner gar nicht mehr ziehen kann oder wird, wenn absehbar ist, daß die Zeit für einen weiteren Spielzug nicht reicht, vorher von beiden Spielern abgebrochen ?[/b]

Das hängt von deinem Gegner ab. Ist er ein Arsch lässt er sich in seinem letzte Zug Zeit, und raubt dir somit eine Runde. Was viel kosten kann.
Aber das ist eher ununüblich. Normalerweise spielt man den Zug zuende und wenn dann noch 3 min sind dann bricht man dort ab.

Nebenbei, habe ich es richtig gelesen, daß es Pflicht ist zumindest zwei vollbesetzte Standardeinheiten einzupacken und daß es verboten ist weniger Standardtrupps zu haben als einzelne Einträge der jeweiligen  anderen Armeen ?[/b]

Nicht Pflicht (War es damals nicht) es gibt extra Punkte dafür. Und da ich 2 P Lords als Standard Einsetze kann mir keiner sagen ich würde keine volle Standard haben *g*

Ach und mit "Armeebogen" ist sicher eine stinknormale Armeeliste gemeint, wie die vom Armybuilder nur eben auf Deutsch übersetzt.[/b]

jupp

Dankeschön ;-)
das sind die punkte die du kriegst für deinen Sieg. Großer Sieg usw.
Und für das Erfüllen von Missionszielen (so war es damals)[/b]

Ahhh. das steht da gar nicht genau beschrieben, nur ab wann der Sieg als "was" deklariert wird.

Und da ich 2 P Lords als Standard Einsetze kann mir keiner sagen ich würde keine volle Standard haben *g*[/b]
Ich sehe schon, ich werde ein krasser Außenseiter sein, wenn ich meine ausgewogene Armeeliste mitbringe 🙂
Alleine 2 x 12er Feuerkrieger ohne Rochen stehen schon fest ...
Na, ich werde das Beste daraus machen 🙂 ( oder es zumindest versuchen ).

Gruß
Wolkenmann

@Wolkenmann: Versuch doch einfach vorher noch mal an einem lokalen Turnier teilzunehmen. Das übt! Dann wirst du schon mal mit sog. Power-Listen konfrontiert und bekommst ggf. auch nen kleinen Einblick wie es abläuft auf Turnieren.

Mich würde es auch mal reizen an einem GT teilzunehmen, aber da geh ich lieber auf 2-3 kleine (nicht im Sinne der Teilnehmerzahl) Turniere und spar n Euro 😉

Im Januar wird mein erstes "richtiges" kleines Turnier sein.
( Cat-Con Ulm )
Da freue ich mich schon.
In der Drakenburg erwarte ich mir keinen Sieg. Da ist eher das Interesse im Vordergrund mal die Leute live zu sehen, die hier immer so aktiv sind.
( Und die Spieltische zu begutachten, die Atmosphäre zu schnuppern..( wohlgemerkt NUR die Atmosphäre ), einfach alles.....

GW will ja am GT Powerlisten "abstrafen".
Ist das auch wirklich so, oder bin ich am Schluß womöglich der Einzige, der mit einer "normalen" Liste ankommt. ??

@Archon
Ich habe übrigens mal einen Entwurf in unseren Themenordner gestellt.

Gruß
Wolkenmann

Ich moechte mal anmerken das ich mit einer Iyanden Liste komme (geplant) und nicht mit meiner Ulthwe Liste.

Da sind P Lords halt nunmal Standard dafuer stell ich wahrscheinlich soviele Modelle insgesamt auf wie Fettzo mit 2 Standards 🙂

Normalerweise gehts aufm GT was die Listen angeht. Also 2004 hatte ich schon paar Krasse Vertreter, aber auch wirkliche welche die ziemlich easy waren.
Genau wie 2005. Die Tau und Ulthwe Listen waren ziemlich soft, so das man sie sogar mit 2 Land Raidern plattkriegt, die Mech SMs und StuKa SMs haben mir schon mehr zugesetzt und die Tyras von Fettzo habe ich muehselig in Streifen zerlegt 🙂 (erinner mich immer gerne daran wie geil das Spiel war btw 😉)

bist du auf eine Big Bug Liste umgestiegen ? 🙂
Keine Massen an Ganten mehr?
Ist eines meines Lieblingsbilder vom Heat.. meine paar BTs gegen diesen riesen Haufen Tyras 🙂

Ne keine 16, genau doppelt soviel. Immerhin 32 😉

Jo Iyanden ist schoen selten, auch einer der Gruende aber erst muss ich noch diverse Testschlachten schlagen. Falls das alles in die Hose geht kommt halt meine uebliche Turniertruppe.