GRand TOurnament Armeen

Originally posted by Jaq Draco@10. Apr 2004, 10:36
Pikk-Upboyz sind Schrott, die kann man vergessen.
haha, hast du eine Ahnung. :lol: Wieso gewinne ich denn in England nen GT Heat und mein Kumpel Michael wurde Best General, "obwohl" wir beide je 5 mal 10 PickUpBoyz hatten? ( siehe hier )

Vielleicht passen sie nicht in deine Armee, aber deswegen sind sie noch lange nicht Schrott. Für meine Taktik waren sie essentiell. 😉

@Jokaero:
Ich persöhnlich setze keine Pikk-Up Boyz ein solange ich Skarboyz haben kann, welche besser sind. Klar, wenn sie zu deinem Spielstil und deiner Taktik passen ok.
Ich kann mir auch gut vorstellen wie du mit denen gespielt hast bzw. zumindest schwebt es mir so im Kopf rum:
1te Runde 24" nach vorne heizen! Dann soll der Gegner die Pikk-Ups ruhig zerschießen. Da sie beim rausfallen ausm Pikk-Up ja nur bei ner 6 Schaden kriegen überleben also recht viele. 2te Runde läufste dann innen Nahkampf.

So stelle ich mir das zumindest vor, wie ihr 2 damit gespielt habt. Radikal, simpel aber effektiv.

@Jaq & Jokaero
Heizas sind wie Goblinarmeen bei Fantasy "Armee-Exoten"(z.B. ungewöhnlich viele Fahrzeuge) die viele Gegner überraschen.
Man kann sich schlecht auf sie einstellen da man die eigene Armee so zusammenstellt um mit den häufiger
vorkommenden "normalen Armeen" zurechtzukommen.
Aber meine Blood Angels sind flexibel genug jeden Orc zusammen mit seiner fahrenden Dose zu verschrotten, denn im Nahkampf taugen Spezialkraftfelder nichts.

Meine Armee wird komplett auf die endgültige Verschrottung von Dosenheizaorcs ausgelegt sein. 😉
- für Olis Black Bampers reicht die Liste dann allemal und für Eldar sowieso. 😛

gez.
Größenwahnsinniger berühmt, berüchtigter Blood Angel Spieler :blink:

@ Jaq Draco: Bevor Du den Pokal mirnehmen kannst, warten noch sehr viele Multilaser und Impulslaser auf Dich. Ich denke bei diesen Missionen und dem neuen Codex werden viele Imps da sein. Also wäre ich mit Heizaz nicht zu selbstsicher.
Obwohl ich vermute, dass Du selbst wenn Du es wolltest, nicht nicht selbstsicher sein könntest. 😛

@Vovin:
Wenn man auf ein Turnier geht, muß man einfach ne gewisse Selbstsicherheit haben, ansonsten macht es keinen Sinn. Ich zum Beispiel gehe immer mit dem Gedanken "Ich komme unter die ersten 3!" zu nem Turnier denn sein wir mal ehrlich, das will man doch auch. 😉
Das hat weder was mit Arroganz oder so zu tun sondern ist einfach nur ein gesundes Selbstvertrauen, daß ich habe.

Edit:
Und auf die ganzen sehr spannenden imperialen Armeen bin ich auch schon gespannt. Allerdings werden imperiale Stand & Shoot Armeen da wahrscheinlich recht wenig Fairnesspunkte etc. erhalten. Oder noch besser, reine Infanterie-Armeen mit der "leichte Infanterie" Doktrin und vielleicht noch Oberst Steiner, Spezialwaffenteams und der Schocktruppen-Doktrin. Aber naja, ist ja auch egal und es soll erstmal nicht mein Problem sein. 😉

Klar will man auf ein Turnier gehen um zu gewinnen, allerdings ist das bei einigen Leuten auch nur ein Ziel unter mehreren. Zumindest gibt es welche, die den Spaß am Spielen nicht einem Sieg opfern würden. Ich fahre nicht dorthin um unbedingt unter die ersten drei zu kommen.
Ich komm lieber mit einer netten, hintergrundgetreuen Liste, die sowohl mir als auch dem Gegner Spaß macht.

Ich habe mich auch aus diesem Grund gegen meine Imperiale Armee entschieden und bleibe wie letztes Jahr bei meinen Eldar. Und ich setze immer noch keinen Phantomlord ein. Aus Prinzip nicht. Und das gerade weil es ein Turnier ist. Nicht unbedingt, weil die Teile so übermächtig sind, sondern eher weil jeder sie dafür hält (und sie sind ja wirklich zu billig) und ich halt nicht mit ner Lamer Armee ankommen will.
Als erstes wollte ich mit einer Saim Hann Jetbike Liste ankommen, aber ich hab nicht genug Modelle dafür.

Ich hoffe auf jeden Fall mal, dass ich gegen Dich spielen werde, auch wenn das wohl in der ersten Runde geschehen muss, wenn Dein Selbstvertrauen Recht behält und meine Selbsteinschätzung auch.

@Vovin:
Das meine ich, wenn du dich gleich als "Verlierer" oder so abstempelst dann gehste schonmal mit dem falschen Ansatz daran. Auch wennde vielleicht nicht mit ner optimierten Armee kommst, kannste dir dennoch sagen: "Ich spiele gut genug um unter die ersten 3 zu kommen!"
Ich zum Beispiel werde auch nicht mit dem üblichen Nahkampf-Heizakult kommen weil er relativ langweilig ist und man eigentlich fast alles ohne Probleme vonner Platte fegt. Es gibt einfach nichts was nem gut koordinierten Heizakult-Angriff standhält, aber egal....
Ich werde mit meinem fahrenden Schrottplatz kommen, einer sehr extravaganten Armee die zwar sehr hart ist aber mit der das Gewinnen nicht so leicht ist wie mit den NK-Heizaz. Allerdings sieht die Armee recht cool auf dem Feld aus, das sehen zumindest ne Menge Leute so, zu denen ich natürlich auch gehöre.
Und bisher hat sich noch kein Spieler beschwert, daß Spiele gegen diese Armee keinen Spaß machen würden auch wenn sie so ist, wie sie ist.
Ich rechne mir mit der Armee eigentlich auch recht gute Chancen aus da ich mit dieser Armeeliste bei ca. 40 Spielen ungeschlagen bin, bis auf 2 Unentschieden.

Aber mal gucken, sollte man vielleicht noch Zeit für ein privates Spiel haben, was ich aber nicht denke, dann könnte man über ein Spiel nachdenken. Ansonsten können wir auch einfach mal bei nem Bier oder so nen bissel rumlabern. 🙂

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Das meine ich, wenn du dich gleich als "Verlierer" oder so abstempelst dann gehste schonmal mit dem falschen Ansatz daran. Auch wennde vielleicht nicht mit ner optimierten Armee kommst, kannste dir dennoch sagen: "Ich spiele gut genug um unter die ersten 3 zu kommen!"[/b]
Naja, als Verlierer sehe ich mich nicht 😀 Mein Ziel ist 4 der 6 Spiele zu gewinnen. Letztes Jahr habe ich nur 3 von 5 gewonnen, also ist es mein Ziel, mich zu steigern.
Aber mehr will ich auch nicht. Hauptsache die beiden Tage bringen Spaß.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Ansonsten können wir auch einfach mal bei nem Bier oder so nen bissel rumlabern. [/b]
Das hört sich doch gut an 😛rost: