Space Wolves Graumähnen vs Blutwölfe

Ich glaube, dass der Autor ihnen diese Option nicht gab/strich, da es hintergrundtechnisch Sinn machte, die Graumähnen aufzuwerten, damit nicht jede Space Wolves Armee einem Ausbildungscamp gleichkommt.
So wie es jetzt ist, passt es doch ganz gut. Die Graumähnen sind vollausgebildete Alleskönner. Und wer will kann sich ein paar Blutwölfe mitnehmen (so wie ich).
Dem Hintergrund der Space Wolves ist damit endlich wieder genüge getan.

Diesen Aspekt habe ich noch garnicht bedacht. Aber ob sich GW das wirklich so überlegt hat? 😉

Ach was, GW macht das doch bei jedem neuen Codex, die Auswahl, die Vorher die Beste war, wird schlechter gemacht und eine andere dafür besser.

Allerdings kann man bei den SW da kaum Sinn drin sehen, denn es gibt keinen offiziellen Unterschied zwischen BW und GM, GW hat also nichts von, weil man sich keine neuen Minis kaufen muss. Ein tolles Beispiel sind die Plasmawerfer bei der IA (und natürlich das ganze andere neue Zeug , welches man braucht um oben mitzuspielen), oder die Fexe bei den Tyras. Wer damals nicht min. 3 Fexe und eine Flügelmama gespielt hat war ein Kacknoob der ja sowieso mal kein Plan hat, heute sind sie unnütz und man muss die Punkte anderweitig füllen. Gut gemacht Games Workshop.

PS: GW-Hetze FTW!

mfg Cross