Gregs Nurgle-Umbauten; UPDATE: Death Guard Land Raider & Dämonenprinz

Schöne Kampfschäden, ich muss mir auch mal nen Dremel zulegen.
Was ich dir noch für die Oberfläche empfehlen kann ist plastikkleber.
Trag etwas uf die Fläch auf warte 2-3 min und tatschg mit den fingern drauf rum.
da bekommst du ne schöne Textuierte Fläche.
Thanks!

Der Tipp mit dem Plastikkleber ist gut, habe auch schon ein kleines Stückchen auf meinem Land Raider ausprobiert. Werde ich sicher bei einer meiner zukünftigen Minis/Panzer mal grossflächig einsetzen 🙂

Greg

Doppelpost!

Hier ein paar Bilder von meinem Nurgle-Landraider. Es war mal ein loyaler:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Hier hab' ich mal die Autokorrektur angeschmissen, deswegen siehts so merkwürdig aus 😉

attachment.php

attachment.php

Hoffe, er gefällt!

Greg

Und noch eine Frage hinterher: ich habe mal den Tunnel Dweller von Heresy gekauft, um ihn als Nurgle DP zu verwenden (Alternativ auch als fetten Nurgle-Herald). Jetzt steht das Teil schon seit Jahren bei mir zusammengebaut im Schrank und ich werd's demnächst irgendwann mal tatsächlich bemaltechnisch angehen. Ich frage mich mittlerweile aber, ob der nurglig genug ist, oder ob man den auch mit GS bearbeiten sollte? Was meint Ihr? Das ist er:

attachment.php

Und für die, die ihn noch nicht kennen, hier ein Grössenvergleich zum normalen Seuchenmarine (damit Ihr nachvollziehen könnt, wieso das ein DP bzw. Herald sein soll):

attachment.php

Was denkt Ihr, muss man den noch modifizieren oder ist der nurglig genug?

Greg

Hmmm, schade, dass Euch der SB nicht gefällt... ALso ich persönlich mag ihn, wollte ihn ja auch so ähnlich haben (habe mir das natürlich etwas "lebendiger" vorgestellt, bin aber leider kein Umbauspezialist). Und schon allein, weils nicht so einfach wird, lasse ich den mal so.

Habe heute in der Mittagspause (ausnahmsweise zu hause) mal ein Bild des LR bei Tageslicht gemacht - Sonnelicht ist echt das beste... Auch wenn's bei nem Umbau nicht ganz so viel ausmacht 😉

attachment.php

Beim DP überlege ich noch, ob ich ihn umbaue - der allgemeine Tenor scheint ja dafür zu sein. Ich hab' bloss ein wenig bedenken, das Modell zu versauen...

Greg

Der ist mal echt schick!

Gefällt mir wirklich gut.

bin auf die Bemalung gespannt!
Danke! Bemalung wird noch ein wenig dauern, da ich mich zwingen muss, er den bereits angefangenen Berzerkertrupp fertig zu bemalen...

Also der land Raider rockt ziemlich! Ich glaube da muss meiner noch mal herhalten zwecks umbauten die ich mir hier Abschaue !!
Thx! Ein Lob vom Meister persönlich, schön :wub:

Der Tunnel Dweller von Heresy ist ja mal derbe gut, da einfach ne Körper von so einem FW Seuchenmarine drauf und der würde sehr smothy kommen.

Aber erst bitte Farbe an dem Raider.
Siehe oben...

Das waren sie alle (Fluff, wie auch modell-technisch) 😉
Na ja, Modelltechnisch stimmt das ja nur bedingt - siehe Kombibolter & Fahrer und vor allem die Kettenglieder, die ich ja alle nurglifiziert habe, wo das Symbol des falschen Imperators drauf war...

Na da haste dich ja richtig mit GS ausgetobt. Sieht gut aus - die großen Tentakel könnten allerdings noch etwas Struktur vertragen, die sehen noch so glatt aus - schick wären so Saugnäpfe aber, das wird wohl zu fummelig.
Ja, eigentlich eine klasse Idee mit den Saugnäpfen - ich hab's mal versucht, aber das ist echt nicht einfach... Ich werde noch ein letztes mal mit GS an den Raider gehen, vllt. schaffe ich es ja doch noch, das umzsetzen.

Also,ich finde die Idee hinter den SchweBos geil,aber die umsetzung ist noch i-wie dürr..
Seh ich genauso 😉 Bzw. ich hab mir die Sache besser vorgestellt, als wie meine Umsetzung letztenlich geworden ist... aber keine Ahnung, wie man das korrigieren/verbessern könnte... Ich versuche einfach, mit der Bemalung was rauszuholen...

@ Update
Ich hab mich an den Tunnel Dweller gesetzt und diesen nach den Ideen von Euch etwas nurlifiziert. Und weil ich zu viel GS angemischt habe, habe ich auch noch am LR etwas weitergearbeitet:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Und hier der umgebaute Tunnel Weller:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Greg

Na ja, Modelltechnisch stimmt das ja nur bedingt - siehe Kombibolter & Fahrer und vor allem die Kettenglieder, die ich ja alle nurglifiziert habe, wo das Symbol des falschen Imperators drauf war...

Aber es ist das gleiche Grundmodell - egal ob der SM-LR oder der CSM-LR😉

An die Tentakel kannst du ja sonst noch ein paar Pusteln oder "Löcher" pieksen damit sie halt etwas Struktur haben. So glatt sind sie etwas un-nurgelig.

An die Tentakel kannst du ja sonst noch ein paar Pusteln oder "Löcher" pieksen damit sie halt etwas Struktur haben. So glatt sind sie etwas un-nurgelig.
Also,kann ich beistimmen..oder vlt feine striche durchziehen/reinrizen und die teile hautfarben bemalen...dann noch klarlack drüber,n wenig blut nebenbei und es sieht aus wie nexxl-made xD
Aber die Idee von Archon ist wirklich gut
Der Tunnel-nurgler ist wirklich gut geworden!!! würde den so sofort als Nurgleherold auf sänfte (oder ohne) durchgehen lassen...(nja,einzig der Kopf erinert n wenig an KJhorne)

Sehr schick! Durch die Green Stuff Arbeiten sieht der Tunnel Weller viel mehr nach Nurgle aus.
Weiter so 🙂
Wow schick! Richtig gute GS Arbeiten! Gefallen! 🙂
Danke!

Schwierig ist nur, dass die Tentakeln ja ausgehärtet sind und sich das GS so nicht mehr bearbeite lässt - deswegen müsste ich schon neues GS auftragen - und dafür bin ich einfach zu ungeschickt...

Der Tunnel-nurgler ist wirklich gut geworden!!! würde den so sofort als Nurgleherold auf sänfte (oder ohne) durchgehen lassen...(nja,einzig der Kopf erinert n wenig an KJhorne)
Auch hier nochmal thx! 🙂

Also,kann ich beistimmen..oder vlt feine striche durchziehen/reinrizen und die teile hautfarben bemalen...dann noch klarlack drüber,n wenig blut nebenbei und es sieht aus wie nexxl-made xD
Aber die Idee von Archon ist wirklich gut
Hmmm, also ich finde ehrlich gesagt gar nicht mal, dass glatte Tentakel so unnurglig aussehen bzw. dass sie die Optik stören. Ich hab mal ein Bild von meinem Pred gemacht (den hab ich schon so gekauft, sprich umgebaut und bemalt), so ähnlich soll der LR bemalt werden - da stören die Tentakel mMn eigentlich nicht:

attachment.php

Für den LR habe ich noch ein Banner gemacht - da so ein Banner für den Transport aber einfach nur ungünstig ist, hängt es an einem Magneten. Deswegen konnte ich leider nicht ansatzweise so modellieren, wie ich es wollte. Das Ergebnis ist also eher funktionell als wirklich schön... Da der LR aber das Wahrzeichen meiner Armee sein soll, wollte ich das Banner aber unbedingt haben:

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Greg