Grey Knight und Imp fertig

Tyranid-ex

Tabletop-Fanatiker
10. Juni 2007
3.972
0
28.496
44
Hallo,
ich wollte mal um eure Meinung bitten.
Was ihr von dem Farbschema haltet.
Ich wollte mal was anderes ausprobieren, geglückt oder schrott?
BILD0548.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kann jetzt nur von meinem Geschmack ausgehen: GK sollten etwas trahlenderes haben, sie sollen sich ja von normalen Marines abheben. Ich würde mindestens einen Metallicanteil reinmachen, d.h., Silber statt Grau. Auch wenn sie Grey Knights heißen 😉. Ansonsten ist die Idee mit der zweigeteilten Grundfarbe gar nicht verkehrt.

Viele Grüße
Nightpaw

Ich kann halt bloss keine silberne Grey Knights mehr sehen.

Dann gehts dir genauso wie mir! 🙂 Wobei ich Grey Knights eigentlich immer mit Tin Bitz verbinde, was wohl an einer ehemaligen Armee von nem Kumpel von mir liegt.

P.s. wie kann man hier ne Umfrage einfügen?

Wenn ich mich recht entsinne: -> erweitert -> Umfrage einfügen 😉

Also ich find den klasse... klar, aus der Nähe siehts vllt. übertrieben aus - aber aus der Entfernung beim Spielen muss der Effekt bei ner ganzen Armee fantastisch aussehen! Ich würde mich da nicht umstimmen lassen und den Rest auch so anmalen...

Und das Grau geht auch voll in Ordnung, sind schliesslich Grey Knights und nicht Silver Knights - vor dem Codex DJ waren die Jungs auch immer grau, wenn ich mich nicht irre - und grau steht denen einfach besser, als silber (auch wenn Silber viel einfacher zu malen ist).

Greg

Also ich find den klasse... klar, aus der Nähe siehts vllt. übertrieben aus - aber aus der Entfernung beim Spielen muss der Effekt bei ner ganzen Armee fantastisch aussehen! Ich würde mich da nicht umstimmen lassen und den Rest auch so anmalen...

Und das Grau geht auch voll in Ordnung, sind schliesslich Grey Knights und nicht Silver Knights - vor dem Codex DJ waren die Jungs auch immer grau, wenn ich mich nicht irre - und grau steht denen einfach besser, als silber (auch wenn Silber viel einfacher zu malen ist).

Greg

Ne, da irrst du dich aber. Die waren schon immer silbern, schon zu Realm of Chaos-Zeiten. Das "Grey" ist nicht wörtlich zu vertehen, sondern im übertragenen Sinne, die Ritter im Schatten sozusagen.

Ne, da irrst du dich aber. Die waren schon immer silbern, schon zu Realm of Chaos-Zeiten.
Sicher? Ich meine mich zu erinnern, dass dem nicht so war und dass zum Erscheinen des DJ-Codex genau diese Diskussionen aufkamen ("wieso sind die silber, die sollten doch grau sein?!") - leider habe ich auf Anhieb weder im RB der 3ten noch in dem der 2ten Edi Bilder dazu gefunden...

Wie dem auch sei, grau fand und finde ich für GKs einfach schöner.

Greg

@silberne Rüstung: die waren schon immer silber, im Lexicanum gibt's alte Bilder aus den 90ern. Sorry für OT!
Mööp, falsch. Früher waren sie Grau. Keine Ahnung, wo das Lex die Bilder her hat. Ich hab hier eins aus dem Englischen WD 132 (GKs erschienen zwischen den Ausgaben 132 und 133)
93699723.jpg

Also Rot mit Grau. Von daher passt das Farbschema von Tyranid-ex ziemlich gut. Ist Quasi Oldschool. 😉 Übrigens gut gelungen, die Bemalung.