Hallo alle zusammen,
DA ich schon immer ein Fan der Inquisition bin, hab ich mich nun dazu entschlossen, eine Armee (nicht allzu groß, ungeähr 1250 Punkte)
Ich besitze bereits eine Packung Terminatoren und zwei Packungen Grey Knights und einen Cybot. Dazu noch noch einige selbstgebaute
Gefolgsleute der Inquisition (ungefähr 20,größtenteils Krieger-Akolythen) und einige Bits, genug für einen Inquisitor und weitere Gefolgsleute.
Achja, und natürlich den Codex🙂
Weil ich meine Ritter endlich zusammenbauen will, hab ich mich heut ma hingesetzt,um mal einen Grundstock für ne Liste zusammenzustellen, dabei ist mir aufgefallen,
dass ich durch die Vielzahl an Ausrüstungsmöglichkeiten, doch ziemlich überfordert bin, geschweige denn weiß welche Einheiten ich als HQ, Standard,
Sturm etc. mitnehmen soll.
Aber hier mal das Ergebnis meines Versuchs :
Wie ihr seht hab ich noch keine wirkliche Idee wie ich die Liste aufstellen und spielen will, Coteaz wäre sicher auch eine Überlegeung,
damit könnte ich dann mehrere Punktende Gefolge aufstellen...
Ich hoffe, ihr könntet mir vielleict helfen, eine Liste auzustellen, die auf Freundschaftsspiele ausgelegt ist, und die möglichst viel Spaß beim spielen
machen soll. Ziel ist wie gesagt eine Liste mit 1000-1250 Punkten. In meinem Spielkreis werden hauptsächlich dark Eldar, Soros ,
Imps und alle möglichen Dosen gespielt, jedoch so gut wie keine Flieger.
Wenn nicht unbedingt nötig, wollte ich eig. nicht mehr als weitere 100 Euro dafür
ausgeben.
Auf ein paar Einheiten möchte ich aber verzichten,da sie mir entweder nicht zusagen oder nicht zu meiner Vorstellung einer Inquisitions Eingriffstruppe
passen würden, dies beträfe den Nemesis Ritter, die Land Raider und den Storm Raven.
Auch würde ich gerne, bis auf ein RAzorback, auf weitere Transporter verzichten.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort eurerseits, damit ich meine grauen Ritter eindlich zusammenbauen kann.
P.S: Ich weiß, dass es schon viele ähnliche Themen gab,ich glaub ich hab auch die meisten durchgelesen, aber
nich genau das gefunden was ich brauch.
DA ich schon immer ein Fan der Inquisition bin, hab ich mich nun dazu entschlossen, eine Armee (nicht allzu groß, ungeähr 1250 Punkte)
Ich besitze bereits eine Packung Terminatoren und zwei Packungen Grey Knights und einen Cybot. Dazu noch noch einige selbstgebaute
Gefolgsleute der Inquisition (ungefähr 20,größtenteils Krieger-Akolythen) und einige Bits, genug für einen Inquisitor und weitere Gefolgsleute.
Achja, und natürlich den Codex🙂
Weil ich meine Ritter endlich zusammenbauen will, hab ich mich heut ma hingesetzt,um mal einen Grundstock für ne Liste zusammenzustellen, dabei ist mir aufgefallen,
dass ich durch die Vielzahl an Ausrüstungsmöglichkeiten, doch ziemlich überfordert bin, geschweige denn weiß welche Einheiten ich als HQ, Standard,
Sturm etc. mitnehmen soll.
Aber hier mal das Ergebnis meines Versuchs :
*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 65 Punkte
Würd ich aus den Termis bauen, als billiges HQ mit Termi Rüstung,
soll zu eine Standard
*************** 1 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Krieger-Akolythen
- 2 x Bolter
- 2 x Plasmawerfer
- 5 x Plattenrüstung
- 2 x Melterbomben
- - - > 72 Punkte
Weiß noch nich genau was die machen solln, wollte aber unbedingt einen Trupp dabei haben
Paladin-Trupp
2 Paladine
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Nemesis-Wehrstab
- 2 x Sturmbolter
- Psi-Aktive Munition
- - - > 150 Punkte
Die hätt ich dann noch übrig, sind einfach zum Ärger machen gedacht,
vielleicht in die Nähe eines Standards
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte
Missionsziele einnehmen und halten
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
Einfach schießen und Transporter zerstören
Gesamtpunkte Grey Knights : 632
Inquisitor des Ordo Malleus
- Terminatorrüstung
- Sturmbolter
- Nemesis-Dämonenhammer
- - - > 65 Punkte
Würd ich aus den Termis bauen, als billiges HQ mit Termi Rüstung,
soll zu eine Standard
*************** 1 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 5 Krieger-Akolythen
- 2 x Bolter
- 2 x Plasmawerfer
- 5 x Plattenrüstung
- 2 x Melterbomben
- - - > 72 Punkte
Weiß noch nich genau was die machen solln, wollte aber unbedingt einen Trupp dabei haben
Paladin-Trupp
2 Paladine
- 1 x Nemesis-Dämonenhammer
- 1 x Nemesis-Wehrstab
- 2 x Sturmbolter
- Psi-Aktive Munition
- - - > 150 Punkte
Die hätt ich dann noch übrig, sind einfach zum Ärger machen gedacht,
vielleicht in die Nähe eines Standards
*************** 2 Standard ***************
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte
Angriffstrupp
5 Grey Knights
- 3 x Nemesis-Psischwert
- 3 x Sturmbolter
- 1 x Psibolter
+ Upgrade zum Justicar
- Nemesis-Psischwert
- Sturmbolter
- - - > 110 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Cybot
- Nemesis-Bannfaust
- Sturmbolter
- Synchronisierte Maschinenkanone
- - - > 125 Punkte
Einfach schießen und Transporter zerstören
Gesamtpunkte Grey Knights : 632
Wie ihr seht hab ich noch keine wirkliche Idee wie ich die Liste aufstellen und spielen will, Coteaz wäre sicher auch eine Überlegeung,
damit könnte ich dann mehrere Punktende Gefolge aufstellen...
Ich hoffe, ihr könntet mir vielleict helfen, eine Liste auzustellen, die auf Freundschaftsspiele ausgelegt ist, und die möglichst viel Spaß beim spielen
machen soll. Ziel ist wie gesagt eine Liste mit 1000-1250 Punkten. In meinem Spielkreis werden hauptsächlich dark Eldar, Soros ,
Imps und alle möglichen Dosen gespielt, jedoch so gut wie keine Flieger.
Wenn nicht unbedingt nötig, wollte ich eig. nicht mehr als weitere 100 Euro dafür
ausgeben.
Auf ein paar Einheiten möchte ich aber verzichten,da sie mir entweder nicht zusagen oder nicht zu meiner Vorstellung einer Inquisitions Eingriffstruppe
passen würden, dies beträfe den Nemesis Ritter, die Land Raider und den Storm Raven.
Auch würde ich gerne, bis auf ein RAzorback, auf weitere Transporter verzichten.
Ich hoffe auf eine baldige Antwort eurerseits, damit ich meine grauen Ritter eindlich zusammenbauen kann.
P.S: Ich weiß, dass es schon viele ähnliche Themen gab,ich glaub ich hab auch die meisten durchgelesen, aber
nich genau das gefunden was ich brauch.
Zuletzt bearbeitet: