Das kommt doch auf das Gelände an, wenn du ein Haus hast wo der 1. Stock 4" höher ist, dann kannst da ein Modell schräg in 5" NK-Reichweite bringen.
Du hast die Zusammenfassung zitiert. Danach wird man aber nicht spielen können.Was ist da bitte wischi waschi geschrieben?
Rund
40mm
horizontal 3"
Vertikal 5" (hier ist egal ob direkt drüber oder schräg, von dem Rand 5" entfernt)
Ist doch klar geschrieben.
Und eine Empfehlung ist nun mal keine Festlegung.... wir empfehlen aber die Verwendung runder Marker mit einem Durchmesser von 40 mm.
Eben nicht. Vorher hat ein Marker eben nur angezeigt, wo das Missionsziel liegt, dessen Position an sich aber durch die Missionsbeschreibung klar definiert war.Da dies alles nur eine "Empfehlung" seitens des Herstellers ist, kannst du Missionsziele doch weiterhin auf die, dir angenehmste Art und Weise bestimmen, eben weils RAW so schwammig ist... solange es dich und die deinen glücklich macht, passts doch!
Vertikal 5" (hier ist egal ob direkt drüber oder schräg, von dem Rand 5" entfernt)
Ich seh da gar KEINE Schwierigkeiten, auch jene welche du siehst, entgehen mir vollständig, selbst mit deiner Erklärung seh ich keine Unklarheiten für mich auftauchen; allerdings spiele ich auch ganz selten noch gegen Erbsenzähler und falls diese Diskussion am Tisch anfangen sollte, pack ich wieder ein und vergeude meine spärliche Freizeit mit angenehmeren Dingen wie z.B. in die Luft starren...?♂️
Eben nicht. Vorher hat ein Marker eben nur angezeigt, wo das Missionsziel liegt, dessen Position an sich aber durch die Missionsbeschreibung klar definiert war.
Nun wird aber vom Rand des absolut nicht genau definierten, aber doch vorgeschriebenen Markers gemessen.
Dann ignoriere doch die Missionsbeschreibung und pack die Marker irgendwo hin. Ist ja alles Erbsenzählerei...Ich seh da gar KEINE Schwierigkeiten, auch jene welche du siehst, entgehen mir vollständig, selbst mit deiner Erklärung seh ich keine Unklarheiten für mich auftauchen; allerdings spiele ich auch ganz selten noch gegen Erbsenzähler und falls diese Diskussion am Tisch anfangen sollte, pack ich wieder ein und vergeude meine spärliche Freizeit mit angenehmeren Dingen wie z.B. in die Luft starren...