9. Edition Größe von Missionszielmarkern?

Themen über die 9. Edition von Warhammer 40.000

Phynxes

Codexleser
16 August 2017
284
225
9.671
Köln
www.phynxes.de
Da meine bessere Hälfte damit angefangen hat selbst Würfel aus Resin zu gießen, hab ich die Gelegenheit genutzt und mit einer Silikonform für Macarons, welche genau 40mm haben, Missionsmarker zu machen. Die ersten Testmarker sind schonmal ein guter Anfang und ich probiere die Tage noch ein wenig herum.
2020-08-05 19.35.53.jpg2020-08-04 18.25.40.jpg
 

GabbaGandalf

Hintergrundstalker
26 November 2014
1.174
156
12.461
Legt ihr euch die wirklich auf das Schlachtfeld? 😅
Das zerstört ja das Ambiente eines Kriegsschauplatzes wenn da 6 so rießen Rote Kreise stehen...🙈
Oder werden die noch bemalt?
Da wir in der Gruppe meist Kompetetiv spielen ja.
Hat den Vorteil das die Marker schnell zu sehen sind und es keine Diskussion gibt ob man am Marker ist.
 
  • Like
Reaktionen: Ator

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.796
1.917
11.351
Also von der Idee her gut, aber ein paar rote Teller auf dem spielerisch... Nee dann brauch ich auch nicht mehr spielen, da fehlt mir jeglicher optischer Anreiz :)
Dann kann ich auch Schach spielen :D
Ihr spielt doch mit Gelände, also bemalt und Modellen die meistens ja auch bemalt sind...

Kann man die Teller nicht so durchsichtig wie möglich machen? Oder ein geländestücke in die gewünschte Form bringen?

Wir messen noch ganz klassisch, aber ich finde die Idee ganz gut, das müsste für uns dann nur nahezu durchsichtig sein und Hauch dünn, damit es auch unebenheiten auf dem Boden ausgleicht und das wichtigste, die Optik nicht störrt.
 

Sniperjack

Hüter des Zinns
7 Mai 2011
2.738
1.175
23.746
Forgeworld Mobile
Also aus größeren durchsichtigen Material (Quasi Blisterfolie) kann ich mir das gut vorstellen. Man muss dann nur den Rand besser sichtbar machen.
Oder vielleicht sogar durchsichte PVC Folien.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67 und WeWa

Smashcaptn

Malermeister
6 März 2019
2.097
6
767
7.946
FALSCH!

Die Marker müssten 192,4mm sein wenn wir die Regeln ganz genau nehmen wollen und uns an die 40mm Empfehlung halten!


🦄

Das is nur falsch, wenn man sich an die Empfehlung hält. Muss man aber nicht. Man kann auch dreieckige Marker mit 100mm Kantenlänge nehmen. Wie ein Marker auszusehen hat is nicht festgelegt.
 

GabbaGandalf

Hintergrundstalker
26 November 2014
1.174
156
12.461

WeWa

Eingeweihter
16 November 2012
1.796
1.917
11.351
Oh ja stimmt... total wichtiger Regelbeitrag...

Abgesehen das ich dich zwar meinte, aber nicht mit dir gesprochen habe, tu mir doch einen Gefallen und halte dich an deinen eigenen Ratschlag.

Und nun zurück zum Topic.

Die Idee selbst finde ich ganz nice, man könnte ein passendes Geländestück in den entsprechenden Maßen bauen mit einem coolen Gimmick in der Mitte der das Missionsziel darstellt... ich glaub das könnte ein cooles Projekt werden :unsure: (y)
 
  • Like
Reaktionen: Dragunov 67

Maiszen

Miniaturenrücker
29 Mai 2016
1.000
1.694
8.366
...
Die Idee selbst finde ich ganz nice, man könnte ein passendes Geländestück in den entsprechenden Maßen bauen mit einem coolen Gimmick in der Mitte der das Missionsziel darstellt... ich glaub das könnte ein cooles Projekt werden :unsure: (y)

Das Problem als Geländestück ist dann nur, dass das dann immer um ein Missionsziele stehen muss und man so beim Aufbau eingeschränkt ist.
Aber wenn man gerne die Fläche zum Halten markiert hätte, wie wäre es mit einem Wiesenteppich oder Verseuchung, etc. je nach Geschmack? Könnte ich mir gut vorstellen. Man muss dann nur aufpassen, dass es dadurch nicht zu dick wird und anderes Gelände drauf gestellt werden kann.